Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase-Liniendiagramme mit Dynamik
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase-Liniendiagramme mit Dynamik
dunkelbunter
Commander
Funktioniert einwandfrei mit Opera 9.63, sehr schöne Neuerung und immer exakte Zahlen 
die.foenfrisur
Commodore
für die opera-user.
es sollte definitiv mit opera 9.63 funktionieren.
im notfall ladet euch die neue opera 10 alpha, die ist super stabil und besteht auch noch 100% den acid-test. etwas schneller ist er auch
https://www.computerbase.de/downloads/browser/opera/
mfg
es sollte definitiv mit opera 9.63 funktionieren.
im notfall ladet euch die neue opera 10 alpha, die ist super stabil und besteht auch noch 100% den acid-test. etwas schneller ist er auch
https://www.computerbase.de/downloads/browser/opera/
mfg
Stelle bitte sicher, dass dein Browser den User-Agent an den Webserver sendet. Dieser wird eventuell von einer Firefox-Erweiterung oder einer Sicherheits-Software für Windows geblockt. Leider gibt es serverseitig außer dem User-Agent derzeit keine Möglichkeit zu erkennen, ob der verwendete Browser SVG unterstützt (Bugzilla-Einträge für Mozilla, Konqueror).KJQm8v schrieb:Getestet mit Shiretoko.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9.1b3pre) Gecko/20081226 Firefox.
Es funktioniert nicht.
Soweit ich weiß nicht. Da SVG auf XML basiert ist unser Quelltext aber für jedermann einsehbar. Und darin existiert auch eine Referenz auf unsere JavaScript-Datei, welche die Animationen umsetzt. Wenn man sich mit dem DOM einer HTML-Seite auskennt, dann sollte man dieses Wissen relativ einfach auf SVG übertragen können.flappes schrieb:Gibts irgendwo eine Anleitung / Tutorial wie man solche Diagramme mit Klickfunktion erstellt?
Lightning58
Lieutenant
Also mit FF 3.04 funktioniert es auch problemlos und die Funktion ist auch sehr cool. Hab ich so noch nicht gesehen...
Also wenn es so weiter geht mit den neuen Features...
Also wenn es so weiter geht mit den neuen Features...
...sagt er frustrierte IE user
wundert mich warum der anteil noch recht hoch ist.
"denn nur diese Browser verfügen über entsprechend ausgereifte Implementierungen des Vektorgrafikformats SVG, das wir seit April 2008 an die genannten Browser ausliefern."
CB liefert das svg format aus?
wundert mich warum der anteil noch recht hoch ist.
"denn nur diese Browser verfügen über entsprechend ausgereifte Implementierungen des Vektorgrafikformats SVG, das wir seit April 2008 an die genannten Browser ausliefern."
CB liefert das svg format aus?
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Thx, das funktioniert, muss man auch erstmal drauf kommen.Grantig schrieb:Speichern kann mans mit dem FF3 wenn man rechtsklickt und im Kontextmenü unter "Aktueller Frame" --> "Frame speichern unter..." klickt.
Kunibert_KA
Cadet 3rd Year
Sehr schöne Sache.
Dickes Lob. Das macht es schon eine ecke Übersichtlicher.
So sehr ich auch die svgs gut finde und denke das es für Diagramme der richtige Weg ist, vermisse ich eine Möglichkeit diese zu vergrößern.
Die Diagramme bei CB sind oft recht klein und ich kann sie nicht wie gewohnt über rechte Maustaste + Scrollrad vergrößern.
Das geht bei normalen Bildern (bis zu einer gewissen Grenze) recht gut und ist für das lesen viel angenehmer.
Zur Zeit haben ja alle Diagramme eine feste Größe. Bei höheren Auflösungen sind sie dann sehr klein.
Evtl sollte man sie dann wie den Text dynamisch machen? Also Diagramme immer 50% oder 66% odgl. der Textbreite? Sollte mit SVGs im Gegensatz zu PNGs usw. doch eher gut gehen?
Wenn man ein Diagramm per Klick im Vollbild öffnen könnte, würde man sich manche Sachen auch genauer ansehen können.
Kurz:
Bitte eine Möglichkeit schaffen das sich die Diagramme in einer augenfreundlicheren Größe ansehen kann.
Aber Lob für die bisherigen Funktionaliäten.
Dickes Lob. Das macht es schon eine ecke Übersichtlicher.
So sehr ich auch die svgs gut finde und denke das es für Diagramme der richtige Weg ist, vermisse ich eine Möglichkeit diese zu vergrößern.
Die Diagramme bei CB sind oft recht klein und ich kann sie nicht wie gewohnt über rechte Maustaste + Scrollrad vergrößern.
Das geht bei normalen Bildern (bis zu einer gewissen Grenze) recht gut und ist für das lesen viel angenehmer.
Zur Zeit haben ja alle Diagramme eine feste Größe. Bei höheren Auflösungen sind sie dann sehr klein.
Evtl sollte man sie dann wie den Text dynamisch machen? Also Diagramme immer 50% oder 66% odgl. der Textbreite? Sollte mit SVGs im Gegensatz zu PNGs usw. doch eher gut gehen?
Wenn man ein Diagramm per Klick im Vollbild öffnen könnte, würde man sich manche Sachen auch genauer ansehen können.
Kurz:
Bitte eine Möglichkeit schaffen das sich die Diagramme in einer augenfreundlicheren Größe ansehen kann.
Aber Lob für die bisherigen Funktionaliäten.
A
AdrianDERpavian
Gast
Russe_83 schrieb:Irgendwie funktioniert das bei mir mit Opera 9.63 nicht![]()
da kann ich nicht zustimmen. hab auch Opera 9.63 und bei mir geht es einwandfrei.
gruß,
der pavian
fox40phil
Vice Admiral
Jana Türlich schrieb:FF 3.05 funktioniert bei mir einwandfrei. Schöne Sache, prima Arbeit. Danke CB !
dito!
elWray schrieb:- bin 2007 von firefox auf opera umgestiegen..!
sehr interessant!
S
Stuntmp02
Gast
Mit Firefox funktioniert alles und wer einen anderen Browser nutzt, der das nichtmal kann, is selber Schuld.
Firefox ist deutlicher Früher bei CB, also trifft diese Umstellung die meisten User, ziemlich genau 2/3. Opera kann auch das darstellen, also nochmal nen Teil, wo es funktioniert.
Die anderen können sich ja anpassen
Firefox ist deutlicher Früher bei CB, also trifft diese Umstellung die meisten User, ziemlich genau 2/3. Opera kann auch das darstellen, also nochmal nen Teil, wo es funktioniert.
Die anderen können sich ja anpassen