News ComputerBase-Liniendiagramme mit Dynamik

Wenn man jetzt auch noch eine zweite Linie auswählen könnte und dann die Differenz angezeigt würde, wäre es perfekt!
Wäre so etwas technisch möglich?

Aber selbst wenn das nicht möglich wäre: Super Feature!

Geniale Funktion! Das Diagramm macht richtig Spaß:D

Speichern kann mans mit dem FF3 wenn man rechtsklickt und im Kontextmenü unter "Aktueller Frame" --> "Frame speichern unter..." klickt.

Bei mir läuft's wunderbar mit Opera 9.62. Vllt mal Rechtsklick -> Animation starten drücken ;)

Äusserst sinnvolle Aufwertung! Läuft wunderbar mit FF 3.0.5!
Benutze den IE zwar schon lange nicht mehr, aber dass man dort einem nicht entgegen kommt...:rolleyes:

Der-Orden-Xar schrieb:
Nachdem ich NoScript klargemacht habe, dass das kein ClearClick-Missbrauch ist, gehts mehr oder weniger tadellos.
Die Fehler in FF3.1 B2 lassen einen die neue Technik wirklich hassen, mit der 3.2 A1 Pre siehts aber richtig schön aus ;)

Kannst du mir sagen wie genau du das mit Noscript gemacht hast?
Habe auch die aktuelle FF Beta + Noscript und es funktioniert nur wenn ich Noscript ganz deaktiviere.

Seppuku schrieb:
Wenn man jetzt auch noch eine zweite Linie auswählen könnte und dann die Differenz angezeigt würde, wäre es perfekt!
Wäre so etwas technisch möglich?

Aber selbst wenn das nicht möglich wäre: Super Feature!

signed ;)

Finde ich wirklich klasse :) Bei mir ging es sofort und ohne Probleme (FF 3.0.5)

Hab in Opera 9.63 überhaupt keine Probleme, scheinbar anders als andere hier.

Finde es sowieso super... als Webdesigner ... das neue Standards benutzt werden, auch wenn die IE-Bremse das nicht unterstützt. Ohne den hätte wir ein weit fortschrittlicheres Internet (auf HTTP Basis).

Steffen schrieb:
Aber das Plugin wird ohnehin seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt
Aber es läuft selbst unter Vista x64 im IE7.

Naja, auch egal - man muss sich halt entscheiden: cooler Browser oder cooles Feature, beides geht nicht :D

Interessante Funktion, aber wäre es nciht auch sinnvoll die Werte der anderen Linien an den Stellen die das Lot kreuzen anzuzeigen? Das würde die Vergleiche der einzelnen Werte enorm vereinfachen. Um überschneidungen zu entschärfen könnte man immer den Wert der aktuell angewählten Linie schwarz und opak auf oberster Ebene anzeigen und alle anderen halbtransparent in Grau. Dann wäre der Hauptwert auch dann noch lesbar wenn die Linien nahe beieinander sind.

@Computerbase-Team!
Ihr seid voll pro^^
greetz&hf@all! misa

Opera 9.63 - läuft!
Tolles Feature, aber wäre es auch Möglich eine Funktion zu implementieren, die den höchsten bzw. niedrigsten Wert darstellt?

ehrenvoll dankend und verneigend für ein weiteres sehr praktisches und funktionales feature! *top*

Getestet mit Shiretoko.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9.1b3pre) Gecko/20081226 Firefox.

Es funktioniert nicht.

Nettes Gimmick mit den exakten Zahlen an jedem Punkt. Bei dem Diagramm zu den Browser-Marktanteilen noch besser zu gebrauchen, als bei den Frame-Verläufen. Aber wie oft ich in Zukunft darauf zurück greifen werde, wird sich erst noch zeigen. So wirklich notwendig halte ich es im Moment nicht.

Dem aktuellen Trend folgend, würde ich die Nutzung der SVG-Grafiken aber als Green IT umwerben. Geringere Dateigrößen, weniger Traffic, weniger Hardware-Resourcen, weniger Energiebedarf. Eben Green IT!
"CB übernimmt Vorreiterrolle im Umweltschutz unter den deutschsprachigen Online-Magazinen" ;)

Zurück
Oben