News ComputerBase-Liniendiagramme mit Dynamik

Mit NoScript funktioniert es leider nicht inline. Erst wenn man die SVG-Datei in einem eigenen Fenster öffnet funktioniert es.

Funtzt trotz Adblock und andrer Addons 1a.

Auch in Full HD auf 24Zoll gut zu meistern finde ich.

:)

Nette Sache!
Funtkioniert bei mir einwandfrei.

Wer IE nutzt ist echt selber schuld; der einzige Browser, der trotz validem Code meine Website nicht richtig darstellen kann.

Jetz musste ich per PHP eine Fehlermeldung für IE schreiben und das alte Menü benutzen, damit auch der IEler etwas von meiner HP mitbekommt.

Ich hoffe, dass das mit IE 8 besser wird, aber ich bezweifle es....

funktioniert im gegensatz zu vielen postern der ersten seite bei mir opera 9.63 perfekt! ohne eigenes tab und so..

bei mir funktioniert die anzeige ohne probleme in opera
eigentlich intressant wie sich die anderen browseranteile verändert haben, während opera stagnierte bzw. leicht anstieg!

Offtopic:
Warum Fehlermeldung? Da baut man eine Browserweiche für den IE ein und bastelt eine sepperate CSS Datei die man ebenfalls valide hinkriegt.

Wenn es mit dem Opera nicht auf anhieb klappt, macht ein rechtsklick auf die Grafik und klickt dann auf Animation Starten.
Danach sollte es funktionieren.

Getestet mit Opera 10 (build 1219)

Enigma schrieb:
Mit NoScript funktioniert es leider nicht inline. Erst wenn man die SVG-Datei in einem eigenen Fenster öffnet funktioniert es.

Wenn du in den NoScript Einstellungen Plug-Ins die Häkchen bei "Diese Einschränkungen auch auf vertrauenswürdigen Websites anwenden" und "ClearClick-Schutz auf [...] vertrauenswürdigen Seiten" wegnimmst und zusätzlich die Scipte von computerbase.de verlabst, funktioniert es einwandfrei (bis auf 3.1 B2...)

Gerade mit Iron getestet. Gefällt mir echt sehr gut, habe ich auf einer Homepage so noch nicht gesehen, nur leider werde ich die Diagramme nicht oft sehen weil ich standardmäßig den IE verwende (kann mich einfach mit keinem anderen Browser anfreunden).

Sehr schön gemacht. Danke CB!

(nutze FF 3.0.5)

swerob schrieb:
funktioniert im gegensatz zu vielen postern der ersten seite bei mir opera 9.63 perfekt! ohne eigenes tab und so..

Klar, es wurde seites CB ja auch nach den ersten Posts angepasst. Jetzt klappts ja wunderbar :p

Das neue Diagramm ist echt eine nette Inovation. In meinen Augen aber mehr eine Spielerei.
Auf den alten Diagrammen sah man z.B. den Wert 85, welchen man mit +/- 3 ablesen konnte , jetzt sieht man 84,213123123.

Wie gesagt, nette Erneuerung aber für mich persönlich nicht unnütz.

LG

P.S.: Mit Iron funktioniert es auch!

FF 3.0.5 und es tut super, find ich echt ne praktische neuerung, nice :D

Der neue Effekt funktioniert bei mir mit Opera 9.63 ebenfalls nicht. Dies liegt allerdings daran, dass javascript deaktiviert ist. Mit aktiviertem javascript funktioniert es tadellos. Somit ist das neue Feature unnötig, wenn es ohne javascript nicht verwendbar ist.

Interessant.

Solch eine Grafik für die verwendeten Betriebssysteme und Versionen fände ich aber fast noch spannender.

Kann man da eigentlich zwischen 64bit und 32bit unterscheiden oder wird das nicht mitübertragen?

Kennt jemand vielleicht sowas von anderen Computerseiten? Würde mich echt mal interessieren... :)

Edit: @Combine: Wieso unnötig? Die meisten haben Javascript an, ich zB auch.

nur falls es interessiert: bei mir klappts nicht, FF stürzt sogar mit einer fehlermeldung ab. screenshot ist angehängt.

so long and greetz

edit: in der fehlerconsole gibt FF aus:
"Unrecognized DOCTYPE declaration. Image might not display correctly." - bild wird dann auch garnicht mehr angezeigt.

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dem Adobe SVG Plugin?!

ist zwar schon etwas älter und hat seit 1. Jänner keinen Support mehr, aber das Ding funktioniert nachwievor einwandfrei mitn IE, auch dem 7er unter Vista..

(div. SVGs die man so im Netz aufschnapt werden richtig gerendert, nur CB schiebt einem automatisch die PNG unter, wenn man IE laufen hat)

WillardBL schrieb:
was ist mit dem Adobe SVG Plugin?!

ist zwar schon etwas älter und hat seit 1. Jänner keinen Support mehr, aber das Ding funktioniert nachwievor einwandfrei mitn IE, auch dem 7er unter Vista..

(div. SVGs die man so im Netz aufschnapt werden richtig gerendert, nur CB schiebt einem automatisch die PNG unter, wenn man IE laufen hat)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Flag_of_Germany.svg&filetimestamp=20070926182838

im fx wird ein svg im ie wird ein png angezeigt. scheint also nicht nur cb zu sein. (viele Abkürzungen...)

Zurück
Oben