Computerbase mit Brave Browser untersützten / spenden.

b0rsch

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hallo Computerbase Team,

wird es in Zukunft möglich sein euch über den Brave Browser zu unterstützen? Dieser bietet mit Brave Payments eine blockchain-basierte Möglichkeit, dass man oft besuchte Seiten direkt den Betreiber entlohnt. Gemacht wird dies durch den ERC-20 BAT Token, den man per ETH oder BTC aufladen kann und so monatlich einzelne Webseiten entlohnen kann.

Ich benutze Brave als Daily Driver und würde einen großen Prozentsatz euch zukommen lassen. Wie steht Ihr zu der Sache?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein "großer Prozentsatz"? Und was ist die Grundmenge? ;)

Danke für den Vorschlag. Ich habe schon von Brave gehört und finde die Idee grundsätzlich interessant. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Brave mit diesem Modell eine Zukunft hat. Denn dass sich Internetangebote zukünftig durch freiwillige Zahlungen finanzieren sehe ich nicht (ein paar Ausnahmen wie Wikipedia gibt es sicherlich, aber das sind eben Ausnahmen). Mit dieser Idee ist schon Flattr gescheitert. Dass Brave dieselbe Idee jetzt garniert mit dem Hype um Kryptowährungen neu aufkocht, ändert meiner persönlichen Einschätzung nach nichts an diesem grundlegenden Problem.

Vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung daneben, das wäre ich dann zukünftig gerne bereit zuzugeben. Vielleicht fragen ja zukünftig mehr Leser danach. Bis dahin kann man ComputerBase Pro werbefrei nutzen. :)
 
Hallo, auch wenn der Beitrag hier alt ist, hatte ich die gleiche Frage: habt ihr nicht Lust BAT zu empfangen?
Ich habe 27$ auf meiner Wallet im Browser und habe keine Lust auf KYC für so eine Summe - lieber würde ich es euch spenden, oder meine Pro-Mitgliedschaft damit bezahlen ;-)

Drei Jahre später gibt es Brave noch und das Werbesystem läuft noch.

Überdenkt das bitte nochmal und prüft ggf., wie viele potentielle Spender mit Brave euch ansurfen.

VG, Temil
 
Zurück
Oben