ComputerBase Netzteil-Testaktion - User-Netzteile gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier ein Corsair VX450 (gekauft 11.09.2007), dass seit 6 Monaten in einem Ivy-Bridge-System läuft und davor ein Conroe-System versorgte. Da kürzliches selbiges Netzteil-Modell in einem anderen System abrauchte und es, abgesehen von der relativ schlechten Effizienz, auch kein ErP Lot 6 unterstützt, denke ich schon länger darüber nach, diese einzig verbliebende und veraltete Komponente nun auszutauschen. Ich sehe diesen Aufruf nun als Anstoß, dass Netzteil auszutauschen.

@Philipus: Bei Interesse PM oder besser E-Mail an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
BountyJam schrieb:
@Philipus: Bei Interesse PM oder besser E-Mail an mich.

Tapion3388 schrieb:
Falls Interesse an meinem Netzteil besteht (siehe Post auf Seite 1), bitte PN.

Philipus II schrieb:
Zeitplan:
Ab sofort: freiwillige Meldungen willkommen
30.06.: Auswahl der berücksichtigten Netzteile
12.07.: Chroma-Termin
31.07: Rücksendung der Netzteile

ich denk, wir werden uns alle noch ein wenig gedulden müssen ;)
 
Mein Cougar SX550 is dabei, fehlen noch 3 dann sind se mit im Pool!
Letzte Hauptkonfi die das NT befeuert hat steht unten in meiner Signatur (ca. bis März), aktuell läufts im 2. Rechner mit nem Q9550@4x4GHz und GTX275.

Wär intressant wie die so abschneiden nachdem se in mehreren Systemen ackern durften.

In jedemfall ne tolle Idee mal alte Netzteile zu quälen anstatt immer nur nagelneue Muster!
 
So, ist jetzt auch auf der Startseite (Seitenstreifen). Mal schaun, was noch so angeboten wird;)
 
ruthi91 schrieb:
Ist zwar nicht in der Liste, aber ich könnte mein Coolermaster SilentPro M500 zur Verfügung stellen.
Das Gerät ist jetzt seit 3,5 Jahren im Betrieb, und mich würde auch der Effizienzverlauf interessieren, bzw. wie gut der Lüfter wirklich ist ;)
Ob es kaputt geht oder nicht, wäre kein Problem, 5 Jahre Garantie sind drauf.

Generell eine tolle Idee von Computerbase, bzw. dir Phillipus II.
In jedem Fall bin ich gespannt was bei der Testaktion rauskommt.

Genau das gleiche hätte ich auch bei mir, es ist seit 3 Jahren im betrieb, für den Fall das ihr Cooler Master doch noch in den Test mit aufnehmen wollt pn an mich. Ich bin auch schon echt gespann auf die Ergebnisse!
 
Auf die Ergebnisse bin ich echt gespannt.

Meine Marke ist leider nicht dabei.
 
Habe ein funktionierendes Be Quiet BQT P4 400 Watt SW 1.3 im Angebot. Wir ja leider nicht gesucht. Wenn doch bitte melden...
 
Hätte ich ein ersatz Netzteil würde ich es auch machen, aber ohne geht halt leider nichts. Habe ein Enermax Liberty 620W. Gekauft ca. 07
 
Super Idee!!
Könnte ebenfalls ein vollkommen intaktes Corsair VX450 bereitstellen.

Allerdings mit 2 Unterschieden.
1. Da ich es gestern gegen ein Bequiet E9 ausgetauscht habe könnte ich es zeitnah abschicken.
2. Wiedersehen macht Freude. Ich habe aber auch kein Problem damit wenn es beim testen kaputt gehen sollte.

EDIT:
Kaufdatum war Januar 2008. Das Netzteil ist also 5Jahre und knapp 7 Monate in Betrieb gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ist jetzt auch auf der Startseite (Seitenstreifen). Mal schaun, was noch so angeboten wird

na das hat sich doch mal gelohnt würd ich sagen bei 5 neuen zuschriften in nur gut 10min :) (gegenüber davor 5 beiträgen innerhalb eines Tages...)
 
Ich hätte ein Enermax Liberty mit 620 watt (ELT620AWT)

war bis vor kurzem noch in gebrauch is sogar noch staub drin :D
 
Hey
ich weis dass mein modell nicht auf der liste mit den gesuchten netzteilen steht, könnte aber ein corsair TX 650w zur verfügung stellen.

problem ist halt, dass ich noch am wochenende wissen müsste ob es im topf ist, da der pc im moment bei meinen eltern steht. Den versand stellt aber kein problem dahr, und ich benötige auch kein austauschgerät (mein pc wäre eh die komplette zeit nicht in betrieb), und wenn ihr es grillt wäre es auch egal, weil 1. ist noch garantie drauf und 2. wenn es wirklcih shcon kurz vorm abkratzen ist, solls lieber bei euch was abgesichertes zerschießen als meinen PC :D


Fände es sehr schön wenn der Test zustande kommt. Ist ein druchaus interessantes thema.

MfG M1ch1
 
auch aus Österreich? hätte eine enermax libery eco 400W


wenn ja bitte PN
 
Ich hätte ein be quiet! Dark Power Pro P7 450W mit Kabelmanagement und ein be quiet! BQT-P5 mit 370 Watt anzubieten. Sind meine beiden Lieblingsnetzteile :cool_alt:
 
Guten Tag!

Hab noch ein Corsair HX520W von Anfang 2009 über.

War bis Herbst 2012 im (quasi-)täglichen Einsatz, den Großteil der Zeit mit C2D und 5870 (beides übertaktet).

OVP hab ich glaub ich nicht mehr, aber Kabel und dergleichen ist noch vorhanden.

Zwei Schnappschüsse im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_20130625_192436.jpg
    IMG_20130625_192436.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_20130625_192401.jpg
    IMG_20130625_192401.jpg
    534 KB · Aufrufe: 502
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben