ComputerBase News

Herr Verteidiger, wie sonst könnte man denn den Inhalt seiner Aussage bewerten oder gar deuten? :D
 
Vielleicht so:
Bisher ist es DIE Adresse für kompetente News, Reviews und Tests. Wenn das Niveau weiter absinkt, wird sie nicht mehr die #1 sein. Von Gehen zu sprechen ist da noch ein Schritt weiter als die eigentliche Aussage.

~
Ich bin ehrlich. Mich hat Google mit der kulinarischen Version von Grafikkarten in das Forum gelockt und durch die große Fülle an Themen und die (für mich als absoluten Laien) fundierten News gehalten. Ich gebe mir Mühe meine Posts weitgehend ohne Fehler ins Forum zu setzen und mir ist jeder einzelne im Nachhinein gefundene Fehler zumindest peinlich.

Wo wir aber schon dabei sind über Sinn und Unsinn von Spielenews zu reden, wäre es doch ein Kompromiss wöchentlich eine News zu Spielepatches rauszubringen und dafür auf spezielle News zu bestimmten Spielen zu verzichten. So braucht sich dann niemand auf den Schlipps getreten zu fühlen. Klar nimmt das wieder die Tagesaktualität aus den News.
Statt auf den Spielspaß könnte mehr Augenmerk auf den verwendeten Code gelegt werden. "Wie gut wurde die U3-Engine ausgeschöpft?" "Wovon profitiert in [xyz] die Cry-Engine 4?" blablub. Dazu passende Benchtests. Imho würde das zu "Behind the Game"-News führen, die ich in der Form tatsächlich auf anderen Seiten so nicht fände. Allerdings steigt damit auch der Aufwand für die zu erstellenden News.
 
Cestus schrieb:
Von Gehen zu sprechen ist da noch ein Schritt weiter als die eigentliche Aussage.

Nun, ich lese öfters zwischen den Zeilen. Auch traue ich jedem die schlimmsten Dinge zu, dann werde ich wenigstens nicht enttäuscht. Höchstens positiv überrascht. Allerdings ist primär sein letzter Satz für meine Gedanken verantwortlich.

Aber ich verstehe das Grundproblem nicht wirklich. Denn wenn mich die News X, Y, oder Z nicht interessiert, dann lese ich sie einfach nicht. Ich ignoriere sie wie Mozzarella oder Tofu.

Und CB kann doch nichts für die dummen Aussagen der User. Schaffen sie diese Art von News ab, dann verteilen sich die dummen Kommentare eben in andere Threads.
 
Und CB kann doch nichts für die dummen Aussagen der User. Schaffen sie diese Art von News ab, dann verteilen sich die dummen Kommentare eben in andere Threads.
Dass man seine Leserschaft nicht in bestimmte Richtungen lenken kann, halte ich für ein Gerücht...
 
Warum soll das ein Gerücht sein? Wenn ich in einem Wartezimmer sitze, aber es gibt keine Zeitschriften die mich interessieren, dann lese ich eben nichts. Du kannst Dich ja gern in eine bestimmte Richtung lenken lassen. Also z.B. Gala oder Bunte lesen. :D

Es wir immer User geben die dummes Zeug posten. Das Thema ist dabei egal.
 
Ich spreche von hoffen und wünschen, wie man dort eine Drohung rein interpretiert ist mir schleierhaft.

Mal abgesehen davon, redet ihr erneut von den Postings der User, worum es nicht geht.

Das Grundproblem ist, wiederhole mich gerne -.-, die Qualität lässt teilweise zu wünschen übrig (im Vergleich zu früher) und ganz offensichtlich denke ich nciht als Einziger so.

Desweiteren sind vergleiche mit Wartezimmern unpassend.
Ich gehe zum Arzt um verarztet zu werden. Nicht um zu lesen.
Wenn ich aber in eine Bibliothek gehe um zu lesen und sie haben dort nur Werbeprospekte und Billigromane, komme ich nicht wieder.

Nunja, das ist mein Standpunkt. Wer was damit anfänngt sei euch überlassen - wollte es lediglich mitteilen.
 
@ moquai

Du bekräftigst ja gerade meine Aussage. So wie es in die eine Richtung geht, geht es auch in die andere. Wenn ich eine große Anzahl von dummen Kommentaren vermeiden will, muss ich eben meine Leserschaft in eine bestimmte Richtung lenken...
Aber auf hier setzt man ja anscheinend lieber auf Quantität als auf Qualität und wundert sich dann darüber, dass das Niveau sich ins Negative ändert...
 
Zurück
Oben