News ComputerBase-Projekt-Contest 2010: Das Finale

Welches Projekt ist das beste?

  • [URL="/forum/showthread.php?t=732126"]Inkubus 200p - Weltenspinner[/URL]

    Stimmen: 45 15,8%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=694773"]Blue Star - Mr Bombastic[/URL]

    Stimmen: 61 21,5%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=802094"]Röhrenradio-PC - Buttkiss[/URL]

    Stimmen: 23 8,1%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=756337"]Flachmann - Pickebuh[/URL]

    Stimmen: 46 16,2%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=788240"]Cylon - Weltenspinner[/URL]

    Stimmen: 14 4,9%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=790485"]Projekt Icebreaker - bundymania[/URL]

    Stimmen: 9 3,2%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=715997"][Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse - Overclocking[/URL]

    Stimmen: 14 4,9%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=785828"]Cosmos S goes Black&White - GaBBa-Gandalf[/URL]

    Stimmen: 5 1,8%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=765442"]Command & Conquer 4 Tiberian Twilight - Coolone[/URL]

    Stimmen: 7 2,5%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=693457"]OC CARBON Casecon - Lalime[/URL]

    Stimmen: 10 3,5%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=729120"]Der blaue Drache - Lancool Dragonlord K62-Mod - B@man[/URL]

    Stimmen: 4 1,4%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=716792"]vom LianLi V300@V480ger CaseCon - noedaR[/URL]

    Stimmen: 22 7,7%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=741591"]Jever Pilsner - Haudrauff[/URL]

    Stimmen: 6 2,1%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=800989"]24h Stealth (Livemodding Projekt) - der_george[/URL]

    Stimmen: 11 3,9%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=573073"]project piXel - Vanillepudding[/URL]

    Stimmen: 5 1,8%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=731585"]Umbrella - Suto[/URL]

    Stimmen: 2 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    284
  • Umfrage geschlossen .

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Es war wirklich schwierig sich auf ein Projekt zu entscheiden, aber habe jetzt doch noch meinen Favoriten gefunden.

Wünsche den Teilnehmern viel Erfolg :daumen:

Edit: Ah da ist ja die Umfrage ;)


Ich würde mal sagen, dass Ergebnis ist eindeutig, die Umfrage kann man also wieder schließen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare bitte hier hinterlassen, aber die Abstimmung läuft per Umfrage (siehe oben!).
 
@ Über mir

Ihr müsst oben in der Umfrage abstimmen. ;)
Die war vorhin aus technischen Gründen noch nicht da (die kann erst nach der Beitragserstellung erstellt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen klaren Favoriten, und der hat im Moment auch am meisten Stimmen ;)
 
Ich weiß nicht so recht was der Bierkastenmod da drin verloren hat. Klar ist ne coole Sache, nur hat das so gut wie jeder schonmal gemacht und man sieht die dinger wirklich überall auf den Seiten. Und die Ausführung... nuja. Für seinen Zweck auf jeden fall okay, aber für den Contest ???
 
Abgestimmt, bin mal gespannt wer tatsächlich gewinnt, ich denke da ändert sich noch viel!
 
Schöne, schöne Sachen, nach unschlüssigem "Blättern" habe ich mich entschieden und hoffe, dass die Mehrheit meine Meinung trifft ;) (Bis jetzt sieht es gar nicht mal so schlecht aus ^^)
 
Auch bei mir fiel die Entscheidung sehr schwer, doch ich habe mich für den entschieden, welche momentan am meisten Stimmen hat.
 
0o Wow!!!
Super Cases habt ihr da abgeliefert, da musste ich mich doch gleich regestrieren... :)
Macht weiter so, ihr habt alle tolle Arbeit abgeliefert.
MfG
 
War beziehungsweise ist es eigentlich erlaubt, dass ein Teilnehmer mit mehreren Mods teilnehmen kann. Würde ja im aktuellen Fall die Gewinnchance im gegensatz zu Anderen verdoppeln. Finde ich persönlich unfair gegenüber denen, die nur einen Mod am Start haben. :)

Korrigiert mich, falls an meiner Behauptung etwas falsch sein sollte.
 
Da es jeweils nur einen Hauptpreis gibt (für gesponserte und nicht gesponserte Projekte) und der anhand einer Abstimmung gefunden wird, wo jeder nur eine Stimme hat, sehe ich da kein Problem. Ist ja keine Auslosung, wo es die Chancen verdoppeln würde.

Zudem könnte man ja auch fragen, ob es nicht die Chancen verringert, weil dem einen eher das und dem anderen eher das gefällt. Am Ende teilen die Stimme vielleicht eher auf, auch und gerade wenn jemand zwei sehr gute Projekte hat.

Außerdem geht es ja wirklich darum das Projekt und nicht den User zu bewerten. Von daher wäre es ja auch unfair, wenn wir einen von beiden nur deswegen rauslassen, weil dann jemand zwei Projekte im Wettbewerb hat.

Von daher würde ich das in der Form wie jetzt schon als sinnvollen Kompromiss ansehen. Solange nicht nur zwei oder drei Leute die Mehrheit der Projekte stellen, hat denke ich jeder eine reelle Chance.
 
Glückwunsch an alle, die es in die nächste Runde geschafft haben!

Danke an alle, welche das Urgestein "GaBBa-Gandalf" unterstützen!

Viel Erfolg an Alle.
 
Eventuell solltet ihr im nächsten Jahr den Teilnehmern ein Bildergalleryscript an die Hand geben?

Teilweise kann man den Endzustand der Arbeit gar nicht gleichwertig vergleichen da man auf die schnelle das Endprodukt gar nicht wiederfindet. (Bei einem 13 Seitenthread wird sich ja auch kaum einer die Mühe machen sich jede Seite anzusehen um eventuell noch ein besseres Bild vom fertigen Produkt zu finden.)

Dies nur mal als kleine Anmerkung.

Ansonsten haben sich alle Teilnehmer wirklich große Mühe gemacht und jeder hätte den jeweiligen ersten Preis verdient.
 
Gratuliere jedem, der es in die Endrunde geschafft hat.

Bedanke mich auch nochmals herzlich bei allen, die das Projekt Blue Star unterstützen.
Ihr seit die Besten :daumen:
 
@HappyMutant,
die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen für denjenigen, der 2 Projekte hier zur Auswahl hat, ist genau doppelt so hoch wie bei den anderen ;-)

Aber anscheinend sind gar nicht alle Mods fertiggestellt bzw. sind noch voll und ganz in der Bauphase ...
Und eine Fotoschau zu jedem Projekt wäre auch nützlich (wurde ja schon erwähnt).

Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich finde das äußerst unfair!!!

Momentan schaut es so aus, als ob Weltenspinner 2 Preise einheimst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
puuh, da werd ich wohl eine Woche brauchen um meine Entscheidung zu fällen. Ich hab mir jetzt mal die zwei obersten Projekte-Threads durchgelesen und hab dafür schon 2 Std. gebraucht. Oo

erst mal fett respekt an alle, die sowas realisieren!


Edit: So ich muss sagen, das Projekt Flachmann hat mich einfach überzeugt! Sowohl das elektrotechnische Know-How beim außeinanderenehmen seines Netzteils, als auch die Feinfühligkeit von Pickebuh beim ganzen kabelgelöte haben letzendlich den entscheidenden Ausschlage gegeben.

Weltenspinners Holz-Case sind zwar auch sehr schön, aber er ist ja schließlich schreiner und somit ist das sein Tagwerk, trotzdem will ich ihm meinen respekt zollen. Das wäre die erste wahl gewesen wenn ich nicht noch über pickebuh gestolpert wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen für denjenigen, der 2 Projekte hier zur Auswahl hat, ist genau doppelt so hoch wie bei den anderen ;-)

Inwiefern? Sind beide sunbeliebt ist die Chance beides mal nahe Null. Ist nur eines oder zwei beliebt, ist die Chance wie wenn das zweite Projekt von jemand anderem wäre. Die Stimmen werden ja nicht zusammengezählt.

Es ist eben nicht die Menge der teilnehmenden Projekte, die die Chancen erhöhen, sondern die Tatsache, dass es zwei Kategorien gibt. Da Weltenspinner nun mal ein gesponstertes und ein nicht-gesponsertes Projekt hat, ist er für beide Kategorien qualifiziert. Diese haben wir deswegen eingeführt, weil es sonst genauso zu Stimmen gekommen wäre, die Sponsoring als solches für einen unfairen Vorteil halten.

Nochmal: Es geht darum, das jeweils beste Projekt auszuzeichnen, deswegen sind ja auch alle Projekte aus den letzten Jahren zugelassen. Wenn die vom selben User kommen, dann ist das nicht unfair, sondern nur Ausdruck dessen, dass diese beiden Projekte bei den Lesern am besten ankommen. Sollen wir eines von beiden von der Teilnahme ausschließen, obwohl es offensichtlich viele Fans hat? Nach welchen Kriterien denn?

Jedenfalls ist noch bis zum 16.12. Zeit und da kann sich auch noch einiges verändern.

Und eine Fotoschau zu jedem Projekt wäre auch nützlich (wurde ja schon erwähnt).

Stellvertretend für beide Beiträge: Keine schlechte Idee, werden wir für den nächsten Contest mal im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Und eine Fotoschau zu jedem Projekt wäre auch nützlich (wurde ja schon erwähnt).
Stellvertretend für beide Beiträge: Keine schlechte Idee, werden wir für den nächsten Contest mal im Hinterkopf behalten.

Finde ich nicht, denn es geht ja auch um den Thread an sich, nämlich wie der Modder sein Projekt präsentiert... so wies ist passt es doch, man hat schön die Möglichkeit die Threads durchzustöbern.
 
Zurück
Oben