News ComputerBase-Projekt-Contest 2010: Das Finale

Welches Projekt ist das beste?

  • [URL="/forum/showthread.php?t=732126"]Inkubus 200p - Weltenspinner[/URL]

    Stimmen: 45 15,8%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=694773"]Blue Star - Mr Bombastic[/URL]

    Stimmen: 61 21,5%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=802094"]Röhrenradio-PC - Buttkiss[/URL]

    Stimmen: 23 8,1%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=756337"]Flachmann - Pickebuh[/URL]

    Stimmen: 46 16,2%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=788240"]Cylon - Weltenspinner[/URL]

    Stimmen: 14 4,9%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=790485"]Projekt Icebreaker - bundymania[/URL]

    Stimmen: 9 3,2%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=715997"][Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse - Overclocking[/URL]

    Stimmen: 14 4,9%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=785828"]Cosmos S goes Black&White - GaBBa-Gandalf[/URL]

    Stimmen: 5 1,8%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=765442"]Command & Conquer 4 Tiberian Twilight - Coolone[/URL]

    Stimmen: 7 2,5%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=693457"]OC CARBON Casecon - Lalime[/URL]

    Stimmen: 10 3,5%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=729120"]Der blaue Drache - Lancool Dragonlord K62-Mod - B@man[/URL]

    Stimmen: 4 1,4%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=716792"]vom LianLi V300@V480ger CaseCon - noedaR[/URL]

    Stimmen: 22 7,7%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=741591"]Jever Pilsner - Haudrauff[/URL]

    Stimmen: 6 2,1%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=800989"]24h Stealth (Livemodding Projekt) - der_george[/URL]

    Stimmen: 11 3,9%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=573073"]project piXel - Vanillepudding[/URL]

    Stimmen: 5 1,8%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=731585"]Umbrella - Suto[/URL]

    Stimmen: 2 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    284
  • Umfrage geschlossen .
Will ja nicht sagen, dass wir alles blind in eine Galerie werfen wollen. Mal sehen, wie und ob man da optisch was anbieten kann. Die Arbeit die in so etwas einfließt kann man ohnehin nur im Thread erahnen, von daher hast du natürlich auch recht. Da geht aber manchmal eben auch die Übersicht flöten. Ist ja alles Zukunftsmusik. :D
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Glückwunsch an alle, die es in die nächste Runde geschafft haben!

Danke an alle, welche das Urgestein "GaBBa-Gandalf" unterstützen!

Viel Erfolg an Alle.

Wie jetzt du hattest ein Projekt? :o
 
@Tuetensuppe: Weltenspinner hat es geschafft, zwei Mal nominiert zu werden (und das nicht zu knapp). Sollen wir ein Projekt rauswerfen? DAS wäre unfair!
 
Dieses Jahr ist die Wahl mal wieder echt schwer...

P.s
Ich würd es besser finden wenn die Unfrageergebnisse nicht öffentlich wären.
 
Ich kann mich mit Weltenspinnlers Projekten einfach nicht anfreunden. Das neue, lackierte "Radio"-Gehäusedingens da sieht so unglaublich hässlich aus. Technisch macht er seine Arbeit 1a, aber am Ende siehts einfach nur beschissen aus... Sorry.
Das erste mit dem unlackierten Holz sieht hingegen, bis auf die große Meshabdeckung vorne (Plexiglas würde viel besser aussehen!) super aus. Aber dieses rotbraune... Bwah.
Sein neues Cylonprojekt hingegen ist auch ziemlich gut, wobei ich mich hier (wieder) nicht mit dem lackierten Holz anfreunden kann. Die Oberfläche sieht einfach zu billig aus.
Ansonsten ist auch das super.!
 
Es sind wirklich viele gute Projekte dabei und die Entscheidung ist nicht leicht, da ich aber vor kurzen bei mr.bombastic persönlich war und von seiner arbeit und der qualität seines Projekts überwältigt war habe ich für seinen Blue Star gevotet. Ich kann euch nur empfehlen acuh für sein Projekt zu stimmen, er hätte es verdient (=

mfg

grillgott
 
Hui Hui hui, Inkubus scheint ja wirklich zu polarisieren. ^^
Es wurde aber schon zu allem Stellung genommen und
ich freue mich auf ein Kopf an Kopf-Rennen mit Mr. Bombastic.
Ich finde, wir hätten es beide verdient.

Was passiert eigentlich wenn Inkubus und Bluestar am 16.
genau gleichauf liegen? :D
 
Ich bin dafür das die Stimmen aus dem Cylon Projekt dazu gezählt werden xD
Ansonsten muss es wohl ein Stechen geben ;)
 
Das wäre dann aber wieder unfair. Es geht nach Projekten
und nicht nach Modern. :)
 
bei mir ist es der flachmann von pickebuh geworden. warum?

beim Inkubus erkennt man ohne zweifel, dass der erbauer ein mann vom fach ist. am ende störe ich mich aber an der verarbeitungsqualität - das finish ist nicht gelungen. und irgendwie passen für mich computer und holz nicht so richtig zusammen.

der Blue Star ist das handwerkliche beste projekt. kompliment an den erschaffer, dieses projekt kann man getrost in eine bewerbungsmappe aufnehmen. wirklich dickes kompliment! warum hat es meine stimme dennoch nicht bekommen? nun, ich finde das ergebnis zu "herkömmlich", mir fehlt da die innovation. wäre man mit deutlich weniger aufwand nicht zu einem ähnlichen ergebnis gekommen?

meine philosophie von CaseModding erfüllt am besten der Flachmann. es ist klar, warum der pc so flach sein soll, er soll leistung haben und dabei doch so günstig wie möglich sein - das ist für mich casemodding, die anpassung eines leistungsfähigen PCs an eine neue umgebung. insofern bekommt der flachmann meine stimme, auch wenn ich punkte in sachen verarbeitung abziehen muss und die sache mit dem netzteil irgendwo zwischen wahnsinn und genialität liegt (ebenso wie der giga-radioator - das würde mir nie so ins wohnzimmer kommen).

so long and greetz
 
ich bin mir wegen dem smiley nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast. ich wills nochmal anders sagen: du hast einen riesen aufwand betrieben für etwas, das - meiner meinung nach! - einfach schon da ist. ich zitiere dich mal:
Mr Bombastic schrieb:
Anfangs wollte ich mir einfach ein Lian Li Case aus Aluminium kaufen, aber irgendwie gibt es einfach nicht genau das was ich suche oder es ist zu teuer.
das Lian Li ist vielleicht nicht GENAU das, was du gerne gehabt hättest. wäre es nicht aber einfacher & günstiger gewesen und nicht auch schneller gegangen, wenn du einfach ein vorhandenes case umgebaut hättest? hast du im nachhinein nicht viel mehr reingesteckt, als wenn du das lian li gekauft hättest? mit weniger aufwand sinkt nicht unbedingt die qualität - wer sich weniger arbeit macht, kann in der gleichen zeit ein besseres ergebnis abliefern. oder in weniger zeit ein gleichwertiges ergebnis.

das ist aber, und das möchte ich nochmal betonen, meckern auf hohem niveau. außerdem ist es nur meine meinung, immerhin liegst du in der abstimmung ja noch vorn ;)

so long and greetz
 
Ja, LianLi Gehäuse wären meine erste Wahl gewesen, aber herkömmliche Gehäuse sind mir einfach zu stark in die Fläche gebaut (Blue Star ist wirklich sehr kompakt). Auch habe ich dort keinen geteilten Aufbau (zumindest nicht so, wie ich ihn mir vorstelle).

Ich wollte ein Gehäuse nach meinen Vorstellungen bauen. Dabei wollte ich aber nicht das Rad neu erfinden, sondern ein Case bauen, welches zu 100% zueinander passt.
Ich wollte keine Einbauschächte oder offen Gitter.
Auch habe ich die Herausforderung gesucht. Ich wollte etwas schaffen, was nicht durch die "Vorarbeit" eines anderen Ingenieurs geschaffen wurde, sondern etwas nach meinen eigenen Maßen und Vorstellungen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte etwas schaffen, was nicht durch die "Vorarbeit" eines anderen Ingenieurs geschaffen wurde,
typisch ingenieur :D (sagt ein angehender E-Technik-Ingenieur). im maschbau biste also schonmal richtig ;)

Ja, LianLi Gehäuse wären meine erste Wahl gewesen, aber herkömmliche Gehäuse sind mir einfach zu stark in die Fläche gebaut (Blue Star ist wirklich sehr kompakt). Auch habe ich dort keinen geteilten Aufbau (zumindest nicht so, wie ich ihn mir vorstelle).

Ich wollte ein Gehäuse nach meinen Vorstellungen bauen. Dabei wollte ich aber nicht das Rad neu erfinden, sondern ein Case bauen, welches zu 100% zueinander passt.
Ich wollte keine Einbauschächte oder offen Gitter.
da ham wir wirklich andere philosophien. kompakt finde ich den blue star zum beispiel garnicht - big tower halt. das mit den gittern kann ich wiederum sehr gut verstehen, die nerven mich bei vielen gehäusen auch extrem. da kann man ja gleich einfach kein gehäuse drum bauen! aber ein CD/DVD-laufwerk muss schon sein, imho.

nundenn, ich bleib bei meinem fazit: sehr, sehr schönes projekt, aber es vertritt einfach nicht ganz meine ansichten von casemodding. viel glück trotzdem ;)

so long and greetz
 
Also als Big Tower bezeichne ich etwas größeres :) (210mm x 360mm in der Grundfläche).
Es wirkt eben etwas größer, dadurch dass es in die höhe gebaut wurde (500mm).
Ein Laufwerk verwende ich so gut wie nie. Und wenn, dann habe ich meinen guten alten externen DVD-Brenner :D.

Ich fühle mich natürlich trotzdem sehr geehrt über deine Meinung xXstrikerXx (bezogen auf Verarbeitung etc.).
Meinungen sind eben verschieden :).
 
ähm ich durfte nur 1 mal abstimmen ist ok so?


dachte man kann eine Stimmte für Casecon
eine Stimmte für CaseMod

abgeben

wenn dem nicht so ist sollte da veileicht nachgebessert werden ^^ fürs nächste mal

1.Preis CaseCon
1.Preis CaseMod

nun das blöde ist ja jetzt mit Sponsor und ohne Sponsor

dann müßte das so ausschauen

1.Preis CaseCon ohne Sponsor 100€ Einkaufsgutschein
1.Preis CaseMod ohne Sponsor 100€ Einkaufsgutschein

1.Preis CaseCon mit Sponsor 100€ Einkaufsgutschein
1.Preis CaseMod mit Sponsor 100€ Einkaufsgutschein

2.Preis Unter allen Nominierten 50€ Einkaufsgutschein

da ja ganz Klar zu 90% immer CaseCon's gewählt werden weil die einfach cooler sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suxxess schrieb:
Eventuell solltet ihr im nächsten Jahr den Teilnehmern ein Bildergalleryscript an die Hand geben?

Teilweise kann man den Endzustand der Arbeit gar nicht gleichwertig vergleichen da man auf die schnelle das Endprodukt gar nicht wiederfindet. (Bei einem 13 Seitenthread wird sich ja auch kaum einer die Mühe machen sich jede Seite anzusehen um eventuell noch ein besseres Bild vom fertigen Produkt zu finden.)

Sign!

Bei vielen Projekten seh ich gar keinen Endzustand... :freak:

Weiß der Geier wie man etwas bewerten soll das nur halbfertig zu sein scheint.
 
Du sollst die Projekte bewerten, die dir gefallen. Die Kriterien darfst du selber wählen. Ob es nun handwerkliches Geschick, Endprodukt, Präsentation oder Idee ist, das obliegt ganz dir.

Das mit den Bildern ist halt auch deswegen ein Problem, weil der eine hundert macht, der andere zehn. Vieles Threads sind nun mal work in progress, was ja für andere auch wieder den Reiz ausmacht.

Wie gesagt: Mal schauen, ob und was man da machen kann.

@Amusens:

Ja das ist okay so. Es geht hier allgemein um die Projekte, nicht um spezifische Kategorien. Die Grenzen sind meiner Meinung nach auch recht fließend. Natürlich haben CaseCons einen gewissen Beliebtheitsbonus, steckt halt oft auch viel Zeit und Arbeit drin.

Von der Masse und Ziel des Forums her machte eine Trennung bisher auch nicht so viel Sinn. Will aber nicht ausschließen, dass das irgendwann mal anders wird. Projekt-Contest ist ja erstmal eine kleine feine Veranstaltung, da muss man natürlich schauen was man machen kann und wie groß es werden kann. :)
 
Wäre es denn nicht irgendwie sonnvoller nur fertige Projekte zuzulassen bei denen man das Endergebnis auch sieht? :rolleyes:
 
Zurück
Oben