ComputerBase Ränge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ne Zeit lang einfach überall so. Ich denke Militärische Ränge lassen sich halt einfach 1:1 übernehmen.
Da fängt jeder was mit an.

Fuchiii schrieb:
Wie wärs mit Unterstüzung für die gute Arbeit und die aufwändigen Artikel?
Keine Einschränkungen wenn man nicht Pro-Mitglied ist..?
Günstiger als jede PC-Zeitschrift bei mMn besserer Qualität der Artikel?
Sehr Gute Zusammenarbeit und offene Ohren für die Community..?
So sieht es aus!
Fuchiii schrieb:
Heutzutage will jeder Alles Gratis haben, das aber bitte ohne Werbung. Und dann große Enttäuschung wenn die Seite dicht machen muss.
Auch bei Software ja eine Plage. Wenn man jemand sagt die gute App kostet 3,99€ ist schon die schon abgeschrieben weil es was kostet. Und kaum einer zahlt was freiwillig bei Software die für Spenden zu haben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Fuchiii
@Fuchiii

das mag ja durchaus sein, die Frage stellt sich nur, ob man an solch militärischen Rängen, gerade auch in der heutigen Zeit, unbedingt festhalten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, KitKat::new() und Buddha1337
Müssen tut man garnichts, außer sterben :D

Ich weis nicht ob den Rängen da ein tieferer Stellenwert beigemessen wird.. vermutlich nicht.

Man könnte wahrscheinlich genauso gut Level Up verteilen:
"Uh, ich bin jetzt lvl 34" :evillol:

Ist halt ein Fortschrittsbalken ^^

Das macht es auch nicht besser...

Word

Kann Goldsmith da nur beipflichten. Militärische Ränge haben einen unschönen Beigeschmack

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Goldsmith
Fuchiii schrieb:
"Uh, ich bin jetzt lvl 34" :evillol:
Find ich nicht so abwegig. Stellt sich nur die Frage ob auch in Soft und Hardcore unterscheiden wird. 😅

Im Grunde ist der Indikator egal und hat wenig Aussagekraft. Militärische Bezeichnungen müssen nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Das hat mit heutigem Militär nix zu tun. Das ist Star Trek wie es 15 Posts vorher schon geschrieben steht.

Gerade bei dem Star Trek das die Nerdkultur geprägt hat geht es nicht um Krieg sondern Erkundung, Diplomatie und darum das Unbekannte zu erforschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reyfa, User007, andi_sco und 8 andere
Axxid schrieb:
Gerade bei dem Star Trek das die Nerdkultur geprägt hat geht es nicht um Krieg sondern Erkundung, (…)
57931853-18A9-4C39-BC94-04AD77DC19B7.jpeg

Hold my Synthehol-Cocktail.

https://screenrant.com/star-trek-war-klingon-dominion-temporal-eugenics/

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Fuchiii schrieb:
Wie wärs mit Unterstüzung für die gute Arbeit und die aufwändigen Artikel?
Hab mich dazu durch gerungen und nochmal CB Pro fuer ein weiteres Jahr gebucht, u. a. weil ich die meiste Zeit mit dem Smartphone auf Computerbase unterwegs bin.

Dort hab ich jedoch einen systemweiten AdBlock aktiv, Computerbase sollte schon fuer ihr Arbeit belohnt werden.

@Jan und Co. gute Arbeit weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Jan und Nilson
Ich hoffe alle die sich an den militärischen Rängen stören spielen auch kein Call of Duty oder ähnliches..

Die Ränge mögen zwar von Star Trek kommen aber das ist ja auch eine Art Militär.

Mit sind die Ränge egal. Die waren halt so um 2000 rum "in".

Kenne aber auch Foren da hat man dann tatsächlich Zugang zu andern Bereichen bekommen je höher man kam.

Ach, jetzt stört man sich plötzlich auch an irgendwelchen unbedeutenden (militärischen) Rängen in einem Internet-Forum. Wegen dem Ukraine-Krieg?

Warum erst jetzt? Auf diesem Planeten toben seit Jahrzehnten auch schon vor dem Angriff auf die Ukraine Kriege. Hat sich da jemals vorher jemand beschwert?

Man kann es treiben, aber auch übertreiben und gerade in Deutschland neigt man bekanntermaßen vornehmlich zu Übertreibungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und User007
@NotNerdNotDau:
da "stören" sich nicht erst seit dem krieg in der ukraine leute dran. die ganze "debatte" rund um die nutzerränge ist nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Mordi
Axxid schrieb:
Ich bleibe aber dabei, dass es fuer 20k keinen offiziellen Rang geben muss, da diese User meist einen individuellen Rang beantragen koennen.
Und wie man sieht, gibt es doch einige Flottenadmiräle, mit 20k Beiträgen

mykoma schrieb:
vermutlich sind 10 oder 15K schon eine große Hürde, die auch erst nach einigen Jahren erreicht werden kann
10k ist ja noch abgedeckt, und 15k ist ja keine so große Hürde, für einen speziellen Rang

mykoma schrieb:
Die 20k habe ich jetzt auch nur aus dem vorherigen Beitrag übernommen
Jupp, von mir

Goldsmith schrieb:
@Fuchiii

das mag ja durchaus sein, die Frage stellt sich nur, ob man an solch militärischen Rängen, gerade auch in der heutigen Zeit, unbedingt festhalten muss.
Du, auf meinem Zuckerglas steht ein Z, du glaubst doch nicht allen ernstes, das ich das jetzt runterkratze?
Mein Mitgefühl haben die Ukrainer so oder so.

brettler schrieb:
Kenne aber auch Foren da hat man dann tatsächlich Zugang zu andern Bereichen bekommen je höher man kam.
Und da grenzt du wieder einige aus

NotNerdNotDau schrieb:
Ach, jetzt stört man sich plötzlich auch an irgendwelchen unbedeutenden (militärischen) Rängen in einem Internet-Forum. Wegen dem Ukraine-Krieg?
Ne das stört nicht erst seit diesem Krieg, solch militärische Ränge in einem PC - Forum stören schon längst.

Für die Leute die es stört könnte man ja Ränge wie "Fluffiges Pinkes Einhorn" oder so anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben