ComputerBase Ränge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PERKELE schrieb:
CB Pro bietet derzeit keinen Anreiz mehr.
Wie wärs mit Unterstüzung für die gute Arbeit und die aufwändigen Artikel?
Keine Einschränkungen wenn man nicht Pro-Mitglied ist..?
Günstiger als jede PC-Zeitschrift bei mMn besserer Qualität der Artikel?
Sehr Gute Zusammenarbeit und offene Ohren für die Community..?

Heutzutage will jeder Alles Gratis haben, das aber bitte ohne Werbung. Und dann große Enttäuschung wenn die Seite dicht machen muss.
Von was sollen die Redakteure denn deiner Meinung nach Leben..? Artikel schreiben sich schließlich nicht von alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, andi_sco, Orcon und eine weitere Person
@Fuchiii ich war ueber drei Jahre CB Pro Unterstuetzer, unterstuetze weiterhin CB in dem ich den Adblocker deaktiviert habe (ausnahme auf dem Smartphone systemweit durch AdAway).

Die Artikel haben natuerlich eine gute Qualitaet, aber fuer CB Pro reicht es mir nicht mehr.

spotify_user schrieb:
was sind die Ränge in CB
  • 0 Posts -- Newbie
  • 8 Posts -- Cadet 1st Year
  • 16 Posts -- Cadet 2nd Year
  • 32 Posts -- Cadet 3rd Year
  • 64 Posts -- Cadet 4th Year
  • 128 Posts -- Ensign
  • 256 Posts -- Lt. Junior Grade
  • 512 Posts -- Lieutenant
  • 1024 Posts -- Lt. Commander
  • 2048 Posts -- Commander
  • 3072 Posts -- Captain
  • 4096 Posts -- Commodore
  • 5120 Posts -- Rear Admiral
  • 6144 Posts -- Vice Admiral
  • 7168 Posts -- Admiral
  • 9999 Posts -- Fleet Admiral
Der Vollständigkeihalber hier nochmal aufgelistet.
Da es aber US Navy Ränge sind, fehlt noch der Admiral of the Navy (von 1899 bis 1917; zwischen 4 & 5 Sterne, aber dem 5 Sterne über geordnet; 5 Sterne = Fleet Admiral), der in der Navy nur einmal vergeben wurde.
Das könnte man ja ab 20k der 30k Beiträge bringen, oder als besonderen Rang für verdiente Mitglieder?

Gibt selten mal Ausnahmen, wie zB bei @Jesterfox .

Ich persönlich gebe recht wenig auf den Rang als reiner Beitragszähler, interessant ist doch viel mehr, wie viele Buchstaben/Wörter die Beiträge im Schnitt enthalten.

Es wurde irgendwann auch mal vorgeschlagen, von den militärischen Rängen zu einem eher IT-orientierten Version, zB Bits & Bytes, würde mir persönlich noch eher zusagen.

andi_sco schrieb:
Das könnte man ja ab 20k der 30k Beiträge bringen, oder als besonderen Rang für
Finde ich gut, 20k muss man auch erstmal erreichen, das wäre nochmal ein Schmankerl.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Fuchiii
Ich bleibe immer noch dabei, für mich braucht es diese Ränge nicht, denn sie sagen nichts über die Qualität der Antworten aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, tha_mos, mykoma und eine weitere Person
mykoma schrieb:
Ich persönlich gebe recht wenig auf den Rang als reiner Beitragszähler, interessant ist doch viel mehr, wie viele Buchstaben/Wörter die Beiträge im Schnitt enthalten.
Auf ganze Ausätze habe ich aber auch keine Lust.

:D

Es geht mir ja per se nicht um die Raenge, sondern halt darum das man einen gewissen "Status" als CB Pro Nutzer genießen darf.

Das ist hier null gegeben, ich weiss es gab mal die Diskussion ueber Badges hinter dem Profilnamen, das wurde durch die Mehrheit abgelehnt.
Ist auch okay, aber einen Artikel auf einer Seite zu haben rechtfertigt halt 4€/Monat nicht.

Dann lieber Werbung und durch den Artikel "blaettern".

Aber vllt. hat @Jan ja noch einen Einblick ob noch etwas fuer die CB Pro Nutzer geplant ist.

@mykoma : Es gibt im ganzen Forum nur 44 Mitglieder mit mehr als 20.000 Posts und die meisten haben schon individuelle Raenge. IMHO muss da nicht noch etwas "offizielles" kommen.

Dann behaupte ich, dass ich zu wenige Mods per Namen kenne. Ich bin einfach diese LISTE durch gegangen.
Ich bleibe aber dabei, dass es fuer 20k keinen offiziellen Rang geben muss, da diese User meist einen individuellen Rang beantragen koennen.

Die 20k habe ich jetzt auch nur aus dem vorherigen Beitrag übernommen, auf die Zahl bitte nicht festnageln.
Mir gefällt die Idee, dass man langjährigen, aktiven Mitgliedern noch etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen könnte.

Die Zahl der User mit 20k+ habe ich mir nicht angesehen, vermutlich sind 10 oder 15K schon eine große Hürde, die auch erst nach einigen Jahren erreicht werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zugegeben, es gibt aber auch ein paar mit unter 20k und eigenem Forenrang. Ich will aber nicht wissen was die alles dafür tun mussten oder wie sehr die sich den Arsch dafür aufreißen mussten.

Ich hab etwas laenger als zehn Jahre gebraucht um "Fleet Admiral" zu werden. Manche User sind da schneller.
Eigene Forrenraenge wurden beispielsweise bei Fussball Tippspielen oder Gewinnspielen (meine ich) vergeben.
Aber die meisten werden sich ihren Sonderrang als langjaehriges und beleibtes Mitglied erarbeitet haben.

Ich faende es ja irgendwie spannend, wenn auch die "Likes" irgendwie Beachtung finden wuerden. Wobei ich da wohl realtiv alleine stehen werde. Wie unbeliebt "Likes" in manchen Bereichen sind, ist mir bewusst. Warum auch.

mykoma schrieb:
Ich persönlich gebe recht wenig auf den Rang
Da müsste ich jetzt angesichts deines Rangs doch etwas lachen. 🤌😂

Mir geht der Rang an der Lederjacke vorbei. Macht ihr nur.

.one schrieb:
Da müsste ich jetzt angesichts deines Rangs doch etwas lachen. 🤌😂
Es musste nur was anderes dahin als "Moderator".
Rang "Moderator" und direkt darunter nochmal der Kasten mit [Moderator] war irgendwie doppelt gemoppelt.

Und außerdem mag ich die alten LucasArts Adventures. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und snickii
Ich glaube auch nicht, das explizt was fuer CB-Pro User gemacht werden sollte.
Ich war damals noch nicht registriert, erinnere mich aber gut an die Diskussionen ueber die Anzeige die den Status angezeigt hat.
Das hatte fuer ziemlichen unfrieden gesorgt.

Ich frage mich auch, warum es in einem Computer-Forum ausgerechnet militärische Ränge sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Buddha1337 und Incanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben