Computerbase sporadisch nicht erreichbar

Portscan86

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem iPhone den Chrome Browser. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die CB-Seite nicht geladen wird. Mache ich im Browser einen neuen Tab auf funktioniert es sofort. Manchmal laden dann auch einzelne Unterseiten nicht. Das Problem gab es schon einmal. Ich glaube das lag an den Servereinstellungen von CB. Ist da was bekannt? Oder liegt es an mir? (Was ich nicht ausschließen möchte) ich bin nicht per VPN verbunden. Fehler tritt per WLAN so wie auch über Mobilfunknetz auf.

Beste Grüße
Matthias

• Gefällt mir
Reaktionen: echolon
Ja, das Problem gab es schonmal hier, bis vor einigen Tagen hatte ich das auch. Momentan läuft es jedoch.
Passiert im Chrome Browser und in Safari. Man kann dann auch keine anderen Webseiten ansteuern, man bleibt im Ladevorgang von CB.
Ein Neustart des Browsers behebt das Problem. Wenn auch nicht lange 🙈
Hatte das auf meinem 15 Pro Max, und jetzt auch auf meinem 17 Pro Max.
Wie gesagt läuft es seit einiger Zeit wieder problemlos. Hab die Werbung in Verdacht.
Achja, auf meinem iPad konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten. Ganz ganz komisch.

Ok. Dann bin ich nicht der einzige.

Ich habe gerade mal in meinen Emails geschaut. Steffen hatte mir dazu damals folgende Rückmeldung gegeben (10.10.2024):
Ich habe den "fetch"-Event-Handler (und damit Offline-Support) jetzt auch für iOS 18 bis auf Weiteres deaktiviert. Das ist denke ich das kleinere Übel.
Vielleicht ist es wieder das Problem. Gab es noch vor ein paar Tagen ein neues iOS Update?

Zurück
Oben