Computerbase Test ATI Treiber 9.6

glpsy

Lieutenant
Hallo,

habe ich den Test der ATI Treiber 9.6 überlesen oder kommt der noch?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere dann ienfach mal Wolfgang

Wolfgang schrieb:
*Auf den CB Testbericht wart*

F5, F5, F5, F5, F5, F5, F5, F5, F5, F5, F5, F5, ...

Da kann ich leider nicht sagen, ob ein Test überhaupt kommen wird. Wir schrauben derzeit doch massiv am Grakaparcours herum und da fehlt eigentlich etwas die Zeit dafür.

Echt schade ... finde diese Tests immer sehr nützlich ... vllt beim nächsten mal wieder *hope*

wenn man sich die release notes anschaut, wird sich bei dem test, der die versch. version vergleicht, nichts ändern.

die verbesserungen liegen bei multi-gpu und da der test nur mit ner single-graka getestet wird isser uninteressant und wohl auch nicht aussagekräftig.

grüßle

Sehr interessant das es bei der 4850 soviel bringt, den werde ich mal testen hab immernoch den 9.4 drauf, weil der 9.5 sowiso nix gebracht hat.
Ist es in dem Test eine 4850 mit 512MB und die anderen Karten mit 1GB, weil irgendwie hab ich keine Speichergröße gefunden, weil dann würde es evtl. erklären warum es soviel bringt.

Schade, dass kein Test kommt, der neue Treiber bringt echt Performanceverbesserungen und auch in anderen Spielen wie die bisher genannten.

Wozu muss jeder neue Treiber getestet werden?
Es läuft sowieso immer auf einen reinen FPS Vergleich in der Handvoll Spiele des Testparcours hinaus.

Dieser Treibertestwahn auf CB hat mit dem 8.7 angefangen. Zuvor wurden "ab und an" auch mal Grafikkarten getestet.
Gerade die letzten Monate siehts grausam aus, fast nur noch TreiberFPStests.

Da braucht sich keiner wundern, das nicht alle Grafikkarten getestet werden, erst recht nicht jedes xte Modell der Hersteller. Da braucht sich auch keiner wundern, das es keine Pfietests oder BQ Vergleiche oder Frameverläufe gibt oder ab und zu ein Test mit neuen Treibern fürs gesamte Testfeld. Oder ein größeres Spielefeld. Oder Beleuchtung schicker Funktionen wie SSAO. ...

Weil das villeicht viele Leute interessiert?
Man will halt wissen, ob sich Aufwand einer Treiber Installation sich lohnt, oder nicht.
Es können dort auch Fehler aufgedeckt werden und sonstiges.

Außerdem sind schon alle dran gewöhnt, dass immer ein Test kommt ;)
Bei nvidia Karten ist es ja auch nicht anders, da wird auch jeder Treiber getestet.

Ich habe keine IHV Namen genannt. :rolleyes:
(Nvidia hat nebenbei seit dem letzten Test einen offiziellen Beta und einen offiziellen WHQL veröffentlicht)

Natürlich können Fehler aufgedeckt werden oder neue BQ Schumeleien. Nur wird man dies nicht am 2% MehrFPS Diagramm ablesen können.
Wolfgang wird auch nicht zum Spass zig Spiele nach Fehlern durchchecken, die gar nicht im Testparcour beinhaltet sind, bzw ob er überhaupt das eigentliche Feld gründlich nach Fehlern durchsucht ist die nächste Frage. Es ist eben viel Arbeit, jedes Wochenende einen umfangreichen FPS Vergleich der Treiber durchführen zumüssen.

Es muss auch mal eine Entscheidung gefällt werden. Soll dies hier "Treiberbase" werden?
Natürlich kann man es nicht allen Recht machen, aber man kann es wenigstens versuchen nicht vollkommen einseitig zu agieren und nur noch Treibertests mit GTX 280 und 4870 512 durchführen, während alle anderen Dinge untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen, und ich muss sagen, ich habe mich gestern gewundert, warum Grid auf einmal so flüssig durchläuft.

Mit dem 9.5er und meiner 4850Gs gab es schon mal Frameeinbrüche, der 9.6er läuft nun sauber durch!

Ein Test wäre auf jeden Fall interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Treiberversion 9.6 nicht zufrieden!!! Auch Freunde von mir haben probleme mit der Version!
Bei mir stürtzte Company of Heros nach 20-30min ab und bei Freunden werden bei manchen Spielen die fps weniger! Ich frage mich wie das sein kann? Ich habe mir wieder die Version 9.5 raufgezogen und es läuft alles wie vorher! Habt ihr ne idee woran das liegen kann???

Mein System: Intel Core E6600 2*2,4Ghz, 4gb Ram, ATI 4850 1GB, 500GB Festplatte

Mag den 9.6er auch nicht so, bei dem Treiber habe ich Bildflackern beim untertakten meiner 4890er.. beim 9.4 jedoch nicht.

Ich hätte ja eigentlich mal den 9.7 für heute erwartet. Gestern war doch eigentlich der 2. Mittwoch im Monat :/

Wir warten alle ^^

Dürfte eigentlich Donnerstag, also heute kommen.

Zurück
Oben