News ComputerBase zum Ende von Lycos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Nachdem die Lycos Europe GmbH am heutigen Tage bekannt gegeben hat, dass man nur einige Bereiche des Unternehmens verkaufen und die anderen zum Jahresende abwickeln werde, erreichten uns Anfragen von Lesern, die um das Wohl von ComputerBase besorgt waren, da Lycos ComputerBase seit Ende 2005 hauptsächlich vermarktet.

Zur News: ComputerBase zum Ende von Lycos
 
Gott sei dank ;)
Aber wusste garnet das ihr von Lycos vermarktet wurdet
 
jetzt hab ichs auch gesehen
hat wohl mein ABP weggezaubert ;)
 
gut zu wissen^^
 
Gott sei Dank bleibt Ihr uns erhalten! Ich besuche mehrmals täglich Eure Seite um mich auf dem Laufenden zu halten! Es wäre wirklich ein Verlust CB nicht mehr zu haben! Ihr seit meine #1! Macht weiter so und lasst Euch nicht unterkriegen!;)
 
Computerbase ist doch schon sowas wie das deutsche Ars Technica geworden. Offiziell verdient zwar immernoch niemand Geld damit (wer's glaubt^^), aber dass sich schnell Ersatz für Lycos finden würde, sollte bei den Besucherzahlen hier wohl außer Frage stehen.
 
Auf gut deutsch: "CB verdient sich so dusselig, das sie selbst auf die Kohle ihres Hauptvermarkters pfeifen können" ;)
 
Also CB ist beim Firefox meine Startseite und wird so um die 10 plus X-mal am Tag aufgerufen.
Wäre eine Schande wenn's CB nicht mehr geben würde. In Sachen Download und News rund um den PC ist CB mein sogenannter Webhafen :)
 
heißt dass das ihr eure server woanders mieten müsst? oder gar selber welche kauft?


naja aber wenn sie Lycos verkraften, ist dass ja halb so schlimm, ihr werdet bestimmt wieder jemanden anderes finden;)

@ rheinländer

"webhafen" ist gut:lol:

finde auch dass CB wirklich tolle berichte schreibt "ein fettes Lob an alle CB mitarbeiter!!"

also ich habe eig noch nie so eine übersichtliche und informierende website gesehen wie diese hier
 
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Gott sei dank ;)
Aber wusste garnet das ihr von Lycos vermarktet wurdet

Du glaubst wahrscheinlich auch dass die Redakteure kompetent und die Tests objektiv sind.

Ich denke, das Ende der Kooperation mit Lycos könnte eine große Chance für CB sein. CB dürfte dank seiner konsumorientierten Zielgruppe auch in Zeiten generell rückgängiger Werbung zu denen gehören, die als letzte ihre Kunden verlieren.
 
Ein Unternehmen wie ComputerBase lässt sich doch nicht durcheinander bringen nur weil Lycos ein bisschen rumfummelt ^^
Solange die Artikel Objektiv sind und das Forum zügig und so gut wie immer verfügbar bleibt sollte man sich keine Sorgen machen müssen auf Seiten der User sowie der ComputerBase "Admins"

Vielleicht macht es ein Fahrzeughersteller wie Suzuki nach und wird neuer Werbepartner für ComputerBase :p
 
CuMeC schrieb:
Auf gut deutsch: "CB verdient sich so dusselig, das sie selbst auf die Kohle ihres Hauptvermarkters pfeifen können" ;)
Das wohl eher nicht. Aber Lycos wird ja nicht ersatzlos wegfallen, die Werbeflächen werden dann eben von einer anderen Firma vermarktet.
 
Jawohl ! Es gibt doch noch einen Gott auf dieser Welt, mir fällt ein Stein vom Herzen, bin heilfroh, dass ihr auch in Zukunft weiterbesteht und weiterhin mit vollem Engagement weiter " arbeiten " werdet.
 
Das heißt dann vermutlich allein, dass sich hier in Zukunft andere Werbepartner tummeln werden. Mehr nicht oder?

Ein wenig OT: CB ist seit einigen Tagen öfters mal ein wenig laggy. Sowohl von zu Hause als auch von der Arbeit aus. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Mit Lycos wird das aber nichts zu tun haben vermute ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben