• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computerspiele Verbot in Griechenland

raiden

Lt. Junior Grade
naja trotzdem is des scheiße waz die hier bei unz machn...... fast jeda zoggt zB CS und denn verbieten die unz des auf LANs oda so zu zoggn waz soll des denn bringen ??? ob ich des nu zuhause oda auf na LAn spiel ....

....autsch! :(

Jetzt gilt auch nichtmehr der Satz gegen die BPjS: "Deutschland ist Europaweit am strengsten in Sachen Com-games"! :( Glaubt ihr, dass eine Beschwerde der griechischen Zocker bei der EU was bringen wird?

Ich wünsch den Griechen viel Glück beim Kampf geg. dieses Gesetz!
Ist echt eine Schweinerei... :mad:

mfg,
wauwau

löl, zu soviel griechischen Schwachsinn sage ich nur
uglyhammer.gif
Skandal!!!
uglyhammer.gif

argh stellt euch ma vor bei unz wär des so ... auf einen schlag alle game verboten ... grad wo jetzt so viele goile games am start sind

Das Gesetz soll nur im öffentlichen Bereich gelten, also Hotels, Spielhallen, Restaurant, I-Net Cafes usw..
Zuhause darf der kleine Mann immernoch alles spielen was er will, dennoch ist das eine ziemliche Einschränkung.
Das wirkt sich bestimmt auch aus auf Werbung zu Spieletiteln, Spielezeitschriften und auf den Verkauf von Spielen (nur noch unter der Theke?)

Hmm Windows und Linux/BSD Distributionen haben auch Spiele mit dabei ... ob die OS jetzt auch mit Verboten sind ?

jo weil alle Jugendlichen die unter 18 sind, sind natürlich potenzielle Ammokäufer weil natürlich kein 14 Jähriger in diesem (und auch in anderen Ländern) land die realität von Spielen unterschiden kann.

Is doch klar !! und so logisch !!

.... oh man ich könnt kotzen...:mad: :mad: :grr:

@freezy
Ich glaube du bist am Ziel vorbei geschossen, der Gesetzesbeschluss Griechenlands führt nicht auf die Gewalt in Spielen zurück, nein sondern auf das Glückspielprinzip.
Nur haben die völlig die Strängen geschlagen und auf alles mögliche und irrwitzige ausgeweitet.

Anscheinend hat Griechenland hat das einige Jahre zurückliegende Fiasko des Glückspiels in Albanien (irgend so ein Pyramidensystem) schwer beeindruckt, das zum Fall der Regierung (irgendwie drin verstrikt) gebracht hat.
Meine Vermutung, keine Ahnung, bin kein Griechenlandexperte und weiss nicht was sie zu solchen drastischen Mitteln bewegt hat.

ich wollt auch garnicht das Thema mit Griechenland ansprechen, sondern das was unsere lieben heimischen Politiker 'denken'

und sowas können die durchdrücken ? oha armes griechenland. soll das etwa heissen das es nun dort verboten ist beispielsweise mit nem gameboy in der öffentlichkeit zu spielen ?

hm alle pc games..... löl des is ein bissl übertreibn ausgedrückt...... denn würdn sie ja auch so lernspiele wie sesamstraße & co verbieten :lol: weil gerade die sind doch gefährlich und machen aus jedem kleinen kind einen potentiellen mörda muhahaa

Original erstellt von maxmad
soll das etwa heissen das es nun dort verboten ist beispielsweise mit nem gameboy in der öffentlichkeit zu spielen ?

So hab ich das verstanden.... schließlich ist ja auch Snake verboten.... :(
Btw: Dein Avatar ist cool! :jumpin:

mfg,
wauwau

Klar meinen die es gut. Kennst du jemanden, der es nicht gut meint? :lol:
Der Weg zur Hölle ist bekanntlich mit guten Absichten gepflastert... :evillol:

Ernsthaft, das halte ich eher für einen schweren Fall von politischer Hysterie. Weiß eigentlich wer, wie die Regierung in Athen orientiert ist (also konservativ/sozialistisch/liberal/sonstwas)?
Ich würde ja spontan auf konservativ tippen. :p

Zurück
Oben