• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs

5.2 Ghz schaffen 95% der 9900er, 5.3 sollten immer noch zweistellige Prozentwerte schaffen. Allerdings ist der Vebrauch jenseits von Gut & Böse bei 250W; meistens betreibe ich ihn auf 3-4 Ghz (30W für 3 Ghz und 60W bei 4 Ghz; 5 Ghz ~100W) - die letzten 7% / 300 Mhz verbraten 150% zusätzliche Energie; also nur im Showcase :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mal bei Silicon Lotterie vorbei geschaut habe wurde 9900k‘s mit 5,2ghz für 850€ angeboten daher hätte ich auf was höheres geschlossen
Aber bei der Thematik geht es immer nur darum den längsten Balken zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben deswegen habe ich ihn mir geholt, sonst wäre es eine Ryzen gewesen :o
...zumindest hält der Balken ein halbes Jahr muhahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Und deiner ist mit 0,3 ghz länger dabei :heul:
war ich mir bei meinem 9900k so sicher das Intel keine Inovation mehr hat schneller zu werden :D
 
Da is ja keinen Sammelthread für ACO gibts probier ich es mal hier bevor ich einen eigenen Thread eröffne.

Ich bin noch am DLC Atlantis von AC OS drann.
Aber ich komme bei der Quest Tote Könige und hüsche Dinge nicht weiter.
Befreie Menschen und deren Geist.
Ich hab alles clear aber ich bis jetzt noch keine Möglichkeit Menschen zu befreien.

Gibts die Möglichkeit die Quest neuzustarten?
 
Grafik sehr gut. Performance ebenso.
Was ich aber etwas lustig finde, ist das oft bei den Titel wo am Anfang schön ein AMD Logo erscheint dann doch Nvidia Karten besser laufen. Zahlt AMD Geld damit einfach nur ein AMD Logo erscheint vor dem Start ins Hauptmenü? So scheint mir es öfters.
 
@Replay86 Das ist ganz abhängig davon, wieviel Entwickler und Grafikkartenhersteller zusammenarbeiten. Assassin's Creed war seit dem ersten Teil 2007 eine Kooperation mit Nvidia. Pascal lief immer besser als Vega, und das geht durch die meisten Grafikkartengenerationen.

Jetzt mit RDNA 2 läuft AC plötzlich extrem viel besser auf den AMD-Karten. Erst dachte ich, das wäre nur bei AC:Valhalla so, aber anscheinend ist das auch bei Odyssey und Origins der Fall. Möglich ist es, dass es gar nicht so viele Anpassungsmöglichkeiten auf die GPU gibt, und die neue Architektur einfach besser zu AC passt. Vielleicht hat AMD auch nur auf eine möglichst gute CPU-Auslastung mitgearbeitet, wer weiß.
 
Wer weiß, werden wir eh nie erfahren was da so im Hintergrund abläuft mit Deals/Verträgen usw.
Aber schönes Spiel. Origin hab ich nicht gespielt, da mir das Setting so gar nicht zu sagt.
Ansonsten alle gespielt bis auf aktuell Valhalla, da kein Steam Release bisher.
Finde es auch stark was die inzwischen mit der Engine angestellt haben. Wenn man sich nochmal AC Unity anschaut und dann Odyssey. Schon krass. Selten auch so eine gute TAA Implementierung gesehen.

MFG
 
Zurück
Oben