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Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs

Wolfgang

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tl;dr: Im Benchmark-Test zeigen sich die technischen Stärken von Assassin's Creed Odyssey: Das Spiel bietet viel fürs Auge und lässt sich gut einstellen. Allerdings braucht es abermals einen schnellen PC und vor allem der Prozessor ist stark gefordert. Mehr Kerne und mehr Takt sind hilfreich.

Zum Test: Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs
 
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Überschrift ;)
 
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im video sieht das nvidia bild klarer und hübscher aus. auch bessere texturen und beleuchtung.
 
Bitte einmal den ganzen Artikel nochmal überlesen, ist ja schrecklich mit den vielen Rechtschreibfehlern
 
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Uh CB hat diesmal den AMD CPUs die gleiche Grafikkarte gegeben wie den Intels...
Vorbildlich!
 
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Und Ressourcen kann man sich einfach mit der Cheat Engine selber organisieren falls gewollt.
 
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Kurze Frage (nicht hauen wenn ich das jetzt überlesen habe): Haben alle getesteten Karte Referenzkühler und wurden ansonst nicht Übertaktet, maximiert etc.?
 
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Ja, sonst hätten wir das erwähnt.
 
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legolaz schrieb:
im video sieht das nvidia bild klarer und hübscher aus. auch bessere texturen und beleuchtung.
Oof, wie du das erkannt hast. Vorallem der Texturenunterschied bei gleichen Settings:rolleyes:

@Ontopic
Eigentlich hübsches Spiel, dennoch sehr leistungsintensiv.
Ich wünschte sie hätten die Engine mal optimiert. Läuft anscheinend schlechter als Origins obwohl es optisch sehr identisch ist.
 
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Stark Nvidia-lastig das Game hm ?

Da kriegt man ja mit ner 1080 auf Hoch noch mehr FPS als mit ner Vega 64 auf Mittel. ^^
 
Die Skala bei den Frametimes in 2560x1440 ist wahrscheinlich falsch eingestellt/kaputt. Zumindest kann ich dort keine Werte sehen.
 
Vega schneidet leider ziemlich unterirdisch ab - zumindest im Vergleich zu dem, was man eigentlich erwartet.

Blöd für mich -_-
 
Alles Ultra, RTTS 30Fps Cap und wireless Controller.
Läuft 1a.
Bin zufrieden
 
Unglaublich... :)

Ich erinnere mich noch wie ich dachte bis zum Fotorealismus fehlt nicht mehr viel als die 3D Beschleuniger immer größere Fortschritte machte.

Jetzt neige ich fast zu dem Glauben, mit dem Fotorealismus wird es in diesem Leben nichts mehr? :)
 
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Trotz aller Skalierungsverweise thront noch immer der 8700k ganz oben; hätt jetz scho erwartet nach dem Text, dass der 2700x oben steht, doch nein. Hier wärs interessant, wo der 9900k dann landet :D
 
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Und da sagen noch welche "1080TI ist zu viel für Full HD".. :rolleyes:

Die AAA Spiele scheinen langsam wieder mehr Rechenleistung zu fordern.
Finde ich gut. Endlich wieder etwas mehr Entwicklung und neuere bessere Texturen.
 
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@ZeXes Das Spiel ist aber auch extrem unoptimiert.

Stellt mal diese Wolkeneinstellung von Ultra auf High, dann kriegt ihr durchschnittlich 20% mehr FPS und dann kann man auch ne schwächere Karte als eine 1080Ti nutzen.
 
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@Jan :
Wäre es noch möglich den integrierten Benchmark als Vergleich hinzuzufügen?
Einerseits um zu sehen wie weit er von eurem CPU/GPU Szenario abweicht und um das eigene System gegenzutesten?

Sicherlich hilfreich wenn man überlegt aufzurüsten.

Danke & VG
 
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Tja, 2080 für min. 60 fps hm? wie war das noch *man braucht die Karten nicht für FHD* :evillol:

Zum Spiel: alle scheinen gelangweilt vom Konzept (Stichwort Füllerquests), die Hauptstory kann auch nicht voll überzeugen, aber es ist dann trotzdem das beste AC. Verstehe das wer will. Mittlerweile tue ich mich schwer die Tests zu interpretieren.
 
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