Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs

kristwi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
952
@Shelung Läufst du mit 3200Mhz? Bzw hast du deine Ram mit Ryzen Calc eingestellt?
Könntest ja mal probieren deinen Ram und CPU 0.02-0.05V mehr zu geben. (Offset Voltage)
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.104
Denkst du wirklich ich hätte noch nicht an meinem cpu/RAM settings gespielt?
Hatte ich sogar extra erwähnt.

Immerhin ist das ja das erste was man ausprobiert. Wobei ich da trotzdem noch drann rumspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

kristwi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
952
@Shelung Naja ich hab das Game auch und es stürzt nie ab. Auch Forza und 20 andere Games!
Welche Settings hast du denn auf deinem RAM also Mhz und Spannung?
Und welche BIOS Version? Version 1201 ist die Neuste!
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.104
Ich bin ja nicht der einzige mit Problemen.

Und wie gesagt, Ram settings(unter anderem ohne oc) und BIOS Versionen sind hier kein Thema, das versteht sich wohl von selbst.

Mir geht es eher um irgendwelche außergewöhnlichen Probleme und deren Lösungen.
Ähnlich dem Controller Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
310
Hey, ich hab aktuell mit dem Spiel so mein Problem.

Zunächst lief alles super, dann irgendwas crash + freeze.
Das wurde wohl vom HDR Modus erzeugt, denn ohne diesen ist dieser Fehler schonmal weg. Auch wenn der Verzicht auf HDR weh tut ^^

Jetzt crasht mir immer mal wieder das Spiel ohne Fehlermeldung einfach zurück auf den Desktop.

Hardware OC habe ich schon weitestgehend ausgeschlossen(am RAM spiele ich trotzdem nochmal), die typischen 0815 Lösungen auch und sogar so Dinge wie den Controller Bug.

Aktuell läuft das Spiel bei mir auf 4k high mit angepasster Auflösung (70%) so das ich konstante 60 Frames bekomme, teilweise ist die Grafikkarte sogar mal unter 100% auslastung.

Der Fehler tritt nicht richtig reproduzierbar auf, total random.
Was blöd ist, da ich weder in Far Cry noch Forza oder dergleichen überhaupt irgendwelche Fehler hatte...

Vielleicht hat jemand ja ne gute Idee.
ich hatte das bei origins. habe von 4500mhz auf 4,4 zurückgesetzt und seitdem keinen CTD mehr gehabt. und ja, das hatte ich nur in origins. :)
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.104
Gut, dann behalte ich das auch mal im auge. Hatte nur bis jetzt keine Zeit mehr um am PC rum zu spielen :/
 

kristwi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
952

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.104
Ist meistens so, aber es gibt auch echt merkwürdige Fehler die man nicht in seiner Routine durchgeht.

Wer kommt z.b. darauf das der Xbox Controller für game crashes verantwortlich ist? (ja, gab es)
 

JayDee1207

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.227
Hallo zusammen, mir ist gerade was aufgefallen, was mich verwundert. Und zwar bekommt man ja das ganz zu Anfang das erste Kopfgeld und soll Talos die Steinfaust töten. Das hab ich auch getan und wird unter "Söldner" auch als besiegt angezeigt.
ACOdyssey 2019-03-14 22-50-19-80.jpg

Im späteren Spielverlauf ist Talos aber gar nicht mehr in der Liste als besiegt.
ACOdyssey 2019-03-14 22-49-26-70.jpg

Ist das verbuggt? oder bin ich blind? Hat jemand eine Erklärung ?
Danke
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.104
Ich hatte mal wieder zeit und es könnte sein das mein grafikkarten oc/uv das ich halb vergessen seid monaten laufen habe in odyssey nicht so ganz stable ist :lol:
Hoffen wir es.
 

JayDee1207

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.227
@Deathangel008 Hab gerade ein Video gesehen zu dem Thema.
Also es ist wohl so das in der ganzen Welt die Söldner immer neu spawnen, also die Söldner an sich sind gar nicht so wichtig sondern eher deren Rang zum Aufsteigen. Ich dachte man muss zwingend die Söldner in der Reihenfolge besiegen wie sie auch im Söldnermenü abgebildet sind. Man muss einfach aber nur einen finden, der höher im Rang ist um aufzusteigen. Zudem sollte man die lieber rekrutieren anstatt zu töten.
 

Scrush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
310
wenn man auf schiffskämpfe steht. da die aber absolut kacke sind habe ich den größeren teil der söldern einfach getötet^^
 
Top