computersystem komplett 2500€

Achtest du auch auf die Preise? Du hast jetzt zwei mal 3TB als Platten genommen die aber _teurer_ sind als die vorher ausgesuchte 6TB Platte... Passenden Arbeitsspeicher hat dir ja schon JollyRoger2408 ausgesucht (Preis gleich aber seiner ist schneller, 2400er).

Sehe aber immer noch trotz Wechsel auf die gtx1070 (vorher 1080) nicht die Möglichkeit meine beiden Wunsch Monitore hinzuzufügen , muss man wohl doch auf eine Intel 4kerner setzen?
Wuut? Warum? Budget? Bei den Platten hast du noch riesiges Einsparpotential (kriegst locker 2x3TB für ca. 170€ und nicht jeweils für 150€ wie du sie rausgesucht hast). Kenne mich mit Kühlern nicht aus aber auch da könnte man bestimmt noch nen Zwanni sparen (Gehäuse und SSD gehen wohl auch günstiger, aber lassen wir das).

Ohne Betriebsystem sehe ich da grob 550€ Restbudget... Reicht es denn wenigstens für einen Monitor? Budget erhöhen oder irgendwie den zweiten Monitor irgendwie ins Budget quetschen.

Siehe nochmal Jollys Post. Mit Einsparungen wären 600€ Restbudget ganz locker möglich, grob 850€ Restbudget mit Einsparungen und der Mainstreamplattform

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute in einem Fachgeschäft bei uns vor Ort, und habe mich mal beraten lassen und einen Kostenvoranschlag machen lassen,

Folgendes wurde mir dort vorgeschlagen:
Intel Core I7 6700K
Be quiet! Pure Rock CPU Kühler
Asus Z170 Pro Gaming
Crucial MX200 500gb
550 Watt be quiet! Dark Power Pro11
BitFenix Shinobi Midi-Tower Weiß
ODD Cover für Shinobi Midi-Tower Weiß
Gainward GTX 1070 Phoenix GS
2mal 3000MB Western Digital Evryday WDBH2D0030HNC
LG BH16NS55 retail

2mal Asus PB278QR

Inkl. Windows 10 Zusammenbau und 5jahre Garantie fur 2650€

Lass ihn dir doch bei Mindfactory zusammenbauen?

Verstehe nicht wieso keine GTX 1080 drinne ist bei 2650€.....

Weil Zeugs raussuchen extrem blöd ist wenn man nur ein Smartphone für den webzugang nutzt (mit xp will ich das nicht mehr) und hier aus irgendwelchen Gründen einem Laien nur Einzelteile genannt werden aber nix komplettes.

Mal davon ab allein die beiden Monitore verbraten 900€ vom Budget

Der Preis ist nicht schlecht; allein die 2 Monitore kosten ab ca. 800,-

Zwei Änderungen und eine Ergänzung sollten aber vorgenommen werden:

In der Auflistung fehlt der RAM; welchen mit 3000 MHz bis 3200 MHz nehmen.

Der BQT Pure Rock ist für ein OC System nicht geeignet; besser den Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) nehmen.

Das alte BitFenix Shinobi würde ich nicht mehr nehmen; besser das Fractal Design Define R5 White mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-WT-W) nehmen.

Der Rest ist ok.

UPS den Ram habe ich vergessen aufzuschreiben der ist natürlich dabei.

16gb hyperx furry ddr4 2666

Das Shinobi konnte ich mir vor Ort ansehn hat mir recht gut gefallen bei deinem Vorschlag würde mich das Sichtfenster stören, bzgl. Kühler könnte ich morgen nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse gibt es auch ohne Fenster: Fractal Design Define R5 White, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-WT)
RAM mit 2400 MHz ist für ein OC System zu langsam.

Bei MF würde die Zusammenstellung inkl. Zusammenbau 1.883,- kosten: https://www.mindfactory.de/shopping...22122e2a40e8d826b318ff9127d0a7f216bb2f982e956

Die beiden Monitore würde ich über Amazon kaufen, da sie dort pro Stück um 400,- zu haben sind: https://www.amazon.de/dp/B00LGE29SK...9SK&childASIN=B00LGE29SK&tag=geizhalspre03-21

Ersparen würdest du dir nichts, hättest aber das bessere Gehäuse, den schnellen RAM und den OC tauglichen CPU Kühler; allerdings keine 5 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Shinobi sind in der Front keine Lüfter vormontiert. Da sollte mindestens 1x120mm rein, zum Beispiel die EKL Alpenföhn Wing Boost 2 oder Fractal Design Venturi HF-12 oder billig BitFenix Spectre in weiß.

Hab die vorgeschlagenen Artikel mal in eine Geizhals-Liste gepackt, inklusive RAM, 2 Lüftern und dem geänderten Kühler. Allein die Einzelteile belaufen sich auf knapp 2620€, ohne Zusammenbau und auf mehrere Händler verteilt.
Das lokale Angebot ist da jedenfalls nicht überteuert.

PS: Was ist mit Deinem gewünschten Kartenleser?

Vorteil des R5: 140mm Lüfter verbaut, schallgedämmt.
Dafür allerdings mit Tür, was ja nicht sonderlich gewünscht war.

Beim Shinobi liegt glaub ich eine Blende? / ein Adapter für einen 3.5'' auf 5.25'' Slot bei. Außerdem hat das diese schöne Softtouchoberfläche ... sehr objektiv, ich weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Das lokale Angebot ist da jedenfalls nicht überteuert.
Das denke ich auch. Wenn sich der TO da noch mit dem Händler bezüglich RAM, Kühler & Gehäuse halbwegs vernünftig einigen kann, würde ich dort kaufen.

Habe eben mal telefoniert.

Mit 16gb DDR4 3000 Ram
Und dem thermaltake macho sowie den alpenphön Wing boost wurde es 2700€ Kosten,
Mit 32gb 3000er Ram täte es 2750€ Kosten.

Mit dem Gehäuse bliebe ich beim Shinobi das sah richtig Klasse aus o_o

Bzgl. Cardreader da wollte ich mir dann nen externen holen um auf den Schreibtisch zu stellen war auch nen Vorschlag von dem Laden (die verkaufen allerdings keine) weil er meinte das es keine Flotten internen gäbe [oder er sie schlicht nicht im Angebot hat]

Klingt ok; ob du nun wirklich 32 GB RAM brauchst, muss dir jemand Anderer sagen, da ich mit Fotobearbeitung nichts am Hut habe. Ich denke aber, dass 16 GB ausreichend sein werden.

Nun, wenn dir das BitFenix Shinobi gefällt ...
Ich würde es nicht nehmen.

Den CardReader würde ich auch extern lösen.

Ich denke, das hier wird mein nächstes Gehäuse: anidees AI-Crystal schwarz mit Sichtfenster (AI-Crystal)

=EDIT=

Das Boot sieht auch cool aus. :D

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Wegen der Monitore kannst Du ja vergleichen, ob die im Laden günstiger sind oder für 400€ über Amazon bzw. Otto.

Ansonsten wie gesagt: der Preis passt.
Beim Onlinehändler kämen zu der Einkaufsliste noch der Zusammenbau von 100€ (Mindfactory, Alternate) bzw. 30€ (Warehouse2) bzw. was auch immer Caseking für den Zusammenbau nähme, sowie Versandkosten mit großzügig aufgerundeten 10€.
5 Jahre Garantie sind auch noch was wert.

Icedaft schrieb:

Kostet ja auch nur mal eben knapp das Doppelte...

Bei 2500€ Budget diskutiere ich nicht über 50€. Ein wirklich gutes Gehöuse ohne Kompromisse kostet ab 80€ aufwärts, zumal gerade hier lohnt es sich neben dem Netzteil mehr Geld auszugeben, schließlich sind dies neben den Monitoren die Teile, die am längsten im System verbleiben. Wer mal ein Gehöuse der oberen Preisklasse hatte, wird sich nicht mehr mit den klapprigen Blechkisten der unteren Preisregion zufrieden geben. Gerade wenn man es Silent mag, sind Gehöuse mit 140er Lüftereinbauplätzen quasi ein Muß, dazu Staubfilter die leicht zu erreichen und reinigen sind, Kabelmanagement, flexibles Innendesign, klapperfreie Verarbeitung (ohne Angst haben zu müssen sich beim Zusammenbau die Pulsadern aufzuschneiden...). Ich habe genug an Fertig-PCs im Bekanntenkreis rumgeschraubt, um die Vorzüge eines guten Gehöuses schätzen zu lernen.

Aber ich vergesse immer: gute Gehöuse und Netzteile erzeugen keine FPS, da darf es ruhig vom billigsten sein, gelle? ;-)

Soll "Gehöuse" ein Running Gag sein oder was genau?

Klar, 140mm Lüfter haben was für sich in punkto Lautstärke und Luftbeförderung. Das Phantek kommt ja sogar mit 200mm intake daher ... ob der was taugt oder nicht, keine Ahnung. Aber Du tust ja gerade so, als sei das Shinobi 'ne Billigblechschüssel für unter 20€. Mal nicht verdrängen, dass das Modell lange genug Standardempfehlung für viele PCs ab gehobener Mittelklasse war. Preis/Leistung finde ich persönlich im Vergleich zu den höherwertigeren a la R5 durchaus noch angemessen.

Zumal jetzt mehrfach gesagt wurde, dass das Gehäuse gefällt und Extras wie Türen oder Fenster nicht gewünscht sind. Natürlich diskutiert man dann um 50€, wenn sie nicht zwingend ausgegeben werden müssen, nur weil jemand versucht, etwas unberechtigt schlecht zu reden.

Es ist ein gutes Einsteigergehäuse, nicht mehr und nicht weniger. 50€ sind 2% vom Budget, für mehr Laufruhe und mehr Komfort, welche sich leichtens wieder reinholen lassen, wenn man z.B. die Monitore eine Nummer kleiner wöhlt: http://geizhals.de/1212071 (habe ich selbst, zum Zocken und für Bildbearbeitung gleichermaßen gut geeignet).

Habe nen den Kaufvertrag über 2700€ unterschrieben somit wäre das in der Mache, danke fur die rege Beteiligung.

Endlich mal ein PC Händler mit Ahnung. Bei der Zusammenstellungen waren alle empfohlenen Komponenten aus dem Forum dabei, kein einziger Fehlgriff, top. Den shop kann man weiter empfehlen!

Das Board die cpu und das Gehäuse stammt nicht von hier ;) auch das exakte Grafikkartenmodell wurde nicht hier vorgeschlagen....

Ich hab auch nicht vom Thread alleine, sondern dem gesamten Forum gesprochen. Es ist nichts dabei, was man absolut nicht empfehlen kann! Das meinte ich.

Zurück
Oben