Computertransport

FreddyMercury

Rear Admiral
Ich hab mal eine Frage.
Ich ziehe bald nach Prien um und das sind ca. 700km von hier aus. Das ist ja ziemlich viel und ich weiß nicht, wie ich meinen PC Transportieren soll. Ich habe nicht genug Schutz und Verpackungsmaterial für die lange Reise und ich habe auch kein Geld dazu, um mir das zu besorgen.
Wie kann ich den PC jetzt transportieren ohne das der Schaden annimmt?

Wie genau willst du denn reisen?

Wie verreist du denn? Mit dem Zug? Mit dem Bus? mit dem Auto?

Wenn du einen schweren Kühler hast dann würde ich den an deiner Stelle ggf. demontieren für den Transport, bevor du den Sockel und das Board in zwei Teilen hast. Ansonsten dürfte es keine großen Schwierigkeiten geben. Am besten wäer natürlich der KArton des Gehäuses, da alles rein, gut verkleben und ab gehts.

Naja es wird alles in Kartons im LKW gefahren und dann 10 - 12h mit dem LKW über die autobahn getuckert. Den Karton vom Gehäuse hab ich nicht mehr, ist auch schon über 1 1/2 Jahre her, seitdem ich das Gehäuse habe.

Roll den Kasten in eine Decke ein und pack ihn mit in den LKW. Dann passiert dem Rechner nichts. Wir Karren unsere VJ-Rechner seit über 1,5 Jahren aufs raueste durch ganz Deutschland und den Kerlen geht´s bis heute gut. ;)

Leg den PC beim Transport auf jeden Fall auf die Seite. Die Laufwerke haben damit kein Problem, und deine Karten rutschen dann eher in die Steckplätze hinein als heraus. Dann ist auch ein schwerer Kühlkörper nicht mehr so das Problem. Eine Demontage evtl. schwerer Teile ist, wie auch schon von LittleJackAss empfohlen, natürlich die beste Lösung. Ich bin auf diese Art und Weise mit meinen 4 PCs nach England umgezogen und keiner hat Schaden genommen. :D

Gruss Nox

Den PC im LKW so verstauen, daß er durch Brems-, Lenk- bzw. Anfahrmanöver nicht rutschen kann, ansonsten wurde von meinen Vorpostern bereits das Wesentliche gesagt.

Bye,

Zurück
Oben