Computeruniverse bestellung

Manchmal frag ich mich echt was manche für Vorstellungen haben. Vom Bestellablauf, der Arbeitsweise und sonstigen Weltanschalichen Dingen.
Manche glauben echt sie haben einen persönlichen Sachbearbeiter auf der anderen Seite sitzen, der sich aufopfernd um einen kümmert. Oder das man der einzige Mensch auf Erden ist, der in besagtem Shop was bestellt.

Aber bei einem seehr standhaften und großem IT Versandhandel, solch ein Fass aufzu machen.. Naja.. ^^
Wenn man irgendwas sofort benötigt, geht man in ein Laden und kauft vorort.
 
Jetzt bin ich stinkig mir wurde die falsche Karte wissentlich geliefert und die Rückzahlung (PayPal!) dauert bis zu 7 Werktage !
 
Ne.. Krieg ja mein Geld nur das ist unter allersau .

Habe das Referenz Design geliefert bekommen mit der Begründung das die andere nicht mehr auf Lager sei !(HALLO man kann ja auch mal fragen ?!)
 
Hast du angerufen? Gefragt was das soll? Was die sich dabei gedacht haben? Ohne nach zu fragen was 'anderes' zu schicken? Durch die Entscheidung ohne dein Einverständnis hast du nun die Rennerei, und pipapo.
Ich versteh nicht wo das Problem ist?
Aufregen kann man sich, wenn null Kommunikation, Null Service und Null Einsicht entgegengebracht wird.
 
Klar hab ich angerufen und dort kam die oben genannte Antwort .
Nein das ist wissentliche Täuschung und wenn man so etwas duldet tut mir ja leid aber von meiner Seite aus ist das betrug . mir wurde ein Produkt geliefert was 30 Euro billiger war und mir wurde nicht mal. Rückerstattung o.a angeboten !
Hab nachgefragt ob die mir bitte das richtige Modell senden können.
Antwort : "die ist nicht mehr auf Lager "
 
Warte auch auf eine Rückzahlung von PayPal.
Letztens hat es bei mir bis zu zwei Wochen gedauert bis der Betrag freigeschaltet war.

Früher hat man sogar bis zu drei Monate warten müssen.
Das hat was mit dem Lastschriftverfahren was zu tun, da sie sicher gehen wollen dass die Bank die Lastschrift nicht zurück ziehen.

Hat man eine Zahlung mit einem bestehendem Guthaben auf PayPal gemacht, dann gibt es keine Wartezeit bei einer Rückzahlung.

Ansonsten kann ich dir nur Beistimmen dass das gar nicht geht was zu bekommen was nicht bestellt war.
 
nana.. gleich von betrug zu reden... vorsicht, das kann sehr schnell als nötigung interpretiert werden.

verlange am telefon eine schriftliche begründung warum du ein anderes produkt erhalten hast. so musst du nicht länger im ungewissen rum-zappeln

und zu deiner karte.. wenn andere shops diese karte nicht haben oder nur ein shop diese anbietet, ist die wahrscheinlichkeit einer lieferverzögerung sehr gross. steht aber gross bei der bestellung "am lager" oder "lieferbar innert 1 woche" wäre das ein grund dich direkt beim verbraucherschutz zu melden. das wäre unlautere werbung.
 
Es steht halt immer noch da auf lager das ist witzig

Naja bin mal gespannt wann ich mein Geld hab
 
..Dann Screenshot, Mitteilung an die VZ und fertig ist die Geschichte mit dem Laden.

Geld ist durch PayPal abgesichert, also gibts da keine Bedenken.
 
es gab oder gibt immer noch portale auf dem als kaufargument steht: nur noch 10 stück, obwohl das nicht stimmt. solche kaufanreize kann nur der verbraucherschutz ein ende setzen. auch das "sofort lieferbar" bei exotischen produkten, gehört in dieselbe kategorie... kauf es bei uns, obwohl wir es nicht haben. beim Verbraucherschutz melden. die haben mehr druckmöglichkeiten.
 
Ums mal bisschen witziger zu gestalten:
Schick ihnen doch ne andere Grafikkarte zurück. :freak:
 
genau... betrug mit falscher lieferung begleichen... das bringt viel witz in die sache.
 
Jap ist es.
Jetzt ist es doch Betrug? Gerade meintest du doch noch, man solle vorsichtig mit diesem Begriff umgehen?!

Naja, mir wird das hier zu 'hoch' ich schließ mich aus.
 
es ist betrug wenn du vorsätzlich handelst.

ob cpunivers vorsätzlich falsches liefert, das wird die schriftliche stellungsnahme klären. nicht ich..
 
Möchte nur Bescheid geben dass in meinem Fall PayPal mir mein Betrag heute nach 7 Tage freigestellt hat. Hat also bei mir jetzt auch nur 7 Tage gedauert.
 
Zurück
Oben