Computervergleich - welcher ist besser

haiflosse

Lieutenant
Hallo!
Ich habe hier zwei Computer, wo einer davon für eine Schulung für Schüler eingesetzt werden sollte.
Da wollte ich fragen, welcher besser bzw. Leistungsfähiger ist.

Es handelt sich um folgende Modelle:
HP Elitedesk 800 g1 twr

1665134770946.png

1665134778706.png

oder
Lenovo Tinkcenter M900
1665134801817.png

1665134847431.png

Danke für ein Feedback

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sorry die Screenshots sind bei mir so schlecht das ich es trotz Vergrößerung nicht vernünftig lesen kann.
Bitte einfach nochmal in deinen Beitrag die Hardware schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Der Lenovo is besser, eine i5 Generation neuer und 16 gb RAM
Der Rest is schwer zu sagen bei der Bildqualität…

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Was war denn so schwer daran, die verbaute Hardware einfach mal aufzulisten, statt solch grauenhaft unscharfe Screenshots einzubinden?

Übrigens kann man nach den verbauten CPUs auch einfach googeln und wird entsprechende Angaben zu ihrer Leistungsfähigkeit finden.

Dass 16GB RAM besser als 8GB sind, sollte ja klar sein.

Was für eine Schulung? Für Office & Browsen reichen beide. In dem Fall würde ich sagen 'der mit der SSD' oder 'der leisere'.

Ansonsten ist der zweite neuer und stärker.

PS: Die Screenshots sind die reinste Katastrophe. Wie soll man da was erkennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Jasmin83
Nun stellt euch doch nicht so an. Wenn man will sieht man schon alles relevante auf den Screenshots. Es ist in beiden Rechnern eine SSD verbaut!

Ist natürlich suboptimal Bilder hochzuladen die kaum lesbar sind und viel unnötiges zeigt.
Rein Leistungtechnisch dürfe der zweite flotter sein. In der Praxis wird man zwischen beiden Systemen kein Unterscheid bemerken.

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten.
Im Schulungsbereich wird vorwiegend die Office Programme sowie auch einfache Grafikprogramme Gimp und Inkscape aber auch Geogebra und vmware für Windows und Linux Installationen verwendet.

Sorry für die schlechten Bilder. Ich habe noch ein pdf angefügt. Leider ist aber die Qualität auch nicht viel besser.

Danke

Zurück
Oben