Computerwelten: Was versteht ihr darunter?

the.expert

Lieutenant
In Anbetracht meiner Recherche bezüglich Computerwelten, ist mir schon vorgekommen, dass viele Leute unterschiedliche Dinge mit dem Begriff "Computerwelte(n)" assoziieren.

Nun wollte ich hier mal fragen, was ihr mit dem Begriff verbindent und wie ihr dazu steht.

Garnichts so alleine mit dem Begriff verbinde ich praktisch garnichts ausser eben Computer :p

Was verbindest du mit dem Wort "Computer"? Bitte detaillierter, damit ich damit etwas anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe darunter verschiedene miteinander inkompatible Rechnerarchetekturen

Unter dem Befriff Computerwelten?

Bitte mehr Input von anderen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du bei deinem gegebenen Input?

Welche Recherche, warum, in welchem Zusammenhang? So sieht es nach Hausaufgaben aus. Und die sollst du alleine machen.

PS: Und die Forenregeln bezüglich Zitate beachten.

Also Wikipedia meint ja das hier.;)

Hier sind einige Leute wohl etwas gereizt wie ich sehe. Das mit der Hausaufgabe nehme ich mal nicht so ernst.

Ich möchte mich auf eine wichtige Präsentation vorbereiten, die das Thema "Computerwelten" umfasst. Um bei der Definition vielleicht schon vorrausschauend aufklären zu können, was ich unter "Computerwelten" verstehe, habe ich mir gedacht, ich sammel ein paar Gedankenströme von Menschen aus verschiedenen Bereichen zu dieser Thematik ein, damit ich Verständnisprobleme vermeiden kann. Z.B. hat ein Bekannter von mir mit dem Begriff nur Rollenspiele verknüpft. Dies brachte mich auf die Idee, einen Gedankenpool zu eröffnen, mit dem ich später arbeiten kann, bzw. meine Antworten dafür schon zurechtlegen kann.

Genau das meine ich Airbag. Es gibt noch keine allgemeine Definition für "Computerwelt(en)". Auf Wikipedia findet man halt nur den Eintrag der IT-Zeitschrift, die sich so genannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich doch schon ganz anders und damit kann ich zumindest mehr anfangen.
Mit gereizt hat das gar nichts zu tun.

Ich verbinde mit Computerwelten ganz Grob die Möglichkeit der weltweiten Vernetzung, Wissens- und Quellenaustausch mit gleichzeitiger Kommunikationsmöglichkeit.

In den Begriff Computerwelten kann man vieles hineininterpretieren, z.B. was Abstraktes wie die Welt ohne Menschen oder aber eine Welt die von Computern gesteuert wird.

Das heutige Zeitalter versteht sich für mich als Computerwelt, es ist ja so das wir ohne diese Computer kaum noch was auf die reihe bekommen, wir werden ja ständig vom Computer begleitet.

So wie schon gesagt wurde, Kommunikation, ich würde noch die Produktion hinzufügen.

Man kann es wie oben schon erwähnt, aber auch Abstrakter sehen, wie man es denn sieht aus dem Winkel der jenigen die den ganzen Tag davor sitzen. Sei es um zu arbeiten, um zu spielen oder sich zu Informieren.

Ja das würde ich dazu sagen.

MFG Jones

Man kann darunter auch (vollkommen abseits von MMORPGs) am Computer generierte Welten (Planeten, Sonnen, Universen) verstehen.

Oder halt eben generell alles, was mit Computern zu tun hat
Also im Sinne von 'Berufswelt', 'Sportwelt', 'Computerwelt'

Grundsätzlich ist da also Vieles möglich.
Im Wesentlichen müsstest Du also mit Deinem Auftraggeber klären, welche Definition von Computerwelt ER denn im Kopf hat, damit Du nicht eventuell vollkommen am Thema vorbei präsentierst.

Tagsüber bin ich meist der Welt der Zahlen, Bits und Bytes.
kbs, mbs, hexadezimal, binär... alles dabei.
Alles dinge die mich am Tage über am arbeiten halten.

Abends ändern die zahlen ihre Strukturen und formen virtuelle Welten in denen ich dann abtauche.
Hier sind mir bits und bytes Wurst, hier gehts dann um andere Werte^^

Die "Computerwelt" wäre für mich somit, alles, was dieses Gerät produzieren kann.
Seien es virtuelle Welten wie in Spielen, Musik (ob selbst erzeugt, oder abgespielt),
oder aber die Arbeit die mich tagsüber beschäftigt, IP's, Mail, DNS...

Wenn man sich nur vom Computer angezogen fühlt, und die Realität sekundär wird.

Zurück
Oben