Concept E Magnum Power Edition

Ja die Fernbedinung ist nicht gut verarbeitet, die Batterien springen teilweise von selbst raus. Aber ich werd die decoderstation zurückschicken und mir einen neuen DVD Player kaufen, wo ich das System direkt anschließen kann.

Das wenige was ich bis jetzt vom CEM PE gehört habe war aber sehr geil. Ich hab mal im ProLogic Modus (DD/DTS geht ja nicht -.-) SW Episode 3 eingelegt und mal schön aufgedreht, als dann das THX Logo mit passendem Sound kam, dachte ich, ich bin im Kino, endgeil. :daumen:

CEM PE wurde heute Versand, nach nur 4 Tagen! Wie lange braucht DHL, einen Tag? :D

Also nachdem ich meine CEM PE jetzt das WE über getestet habe, gibt's hier erstmal meinen ersten Eindruck.

Ich bin wirklich begeistert. Zusammen mit dem Crystalizer und dem CMSS-3D des X-Fi klingt das echt einmalig.

Das Anschließen und auch das darauf folgende Finetuning hat nicht all zu lange gedauert und so konnte es nach ca. 2 Stunden schon losgehen, verschiedenste Filme und Spiele zu testen.

Ich mus schon sagen. Das war wirklich die beste Investition, die ich, abgesehen von meinem Monitor, seit langem gemacht habe. Das hat sich echt gelohnt. Das Spielen und Filme gucken macht jetzt sofort doppelt so viel Spaß.

Mit der Fernbedienung bin ich im übrgen auch zufrieden. Ich habe an der Qualität nichts dran auszusetzen. Alles perfekt.

Also ich hab mein CEM PE nun nach 2 Wochen Lagerung und Bude ausschlachten nun aufgebaut - Und ich bin vollend zufrieden :)
Man muss sich zwar anfangs ziemlich mit den Soundeinstellungen wenn man z.B. nur einen iPod dranne hat, einspielen aber das wird :)

Aber der Druck ist gut - Bass schäppert auch wenn er soll - Kein Rauschen, kein Knacksen etc.

Ansonsten - Spitzen Lieferung - Keine Mängel - Alles 1A verpackt...

Also werde wohl immer wieder gerne bei Teufel einkaufen - Nur zum empfehlen

PS: Naja, ein Manko hab ich doch - Hab mir beim abisolieren das Messer in Finger gehauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das CEM jetzt seit 1,5 jahren und bin immer noch sehr zufrieden es ist zwar nicht so toll das sich der subwoofer dann nach 30min vollast ausschaltet wegen überhitzung aber es ist auch knapp unter vollast mehr als laut genug ich weis ja nicht wie groß eure zimmer sind bei mir werden ca 25m² beschallt. Leider ist darunter eine holzdecke das geht heftigst ab der alles wackel der tft schwingt im tackt mit die maus läuft auf dem bildschirm weg und so weiter... Aber das ding hat bass genug.
Bei mir wir es von einer audigy 2 zs befeuert. die beiden verstehen sich gut...

1*1024MB DDR2 800 MDT Ram
2*SP2504C im Raid 0
1*SP1614C
Creative Audigy 2ZS @ Teufel Concept E Magnum
550 Watt Netzteil

Wie gut ist den die Quali vom CINCH? Wollte mir zuerst für mein CEMPE ein qualitativ höheres Kabel besorgen, habs aber erstmal gelassen.

HA! Meine decoderstation geht doch, lag an meinem DVD Player, der brauchte ein Firmware Update um die Daten korrekt über den Coax Ausgang zur decoderstation zu schicken, sehr schön, muss ich mir doch keinen neuen kaufen und kann die ds3 behalten.

Hab mir aber eben noch ein Pegelmessgerät bestellt, mit dem Bass stimmt bei mir was nicht, der ist sowas von laut und brutal, meine Flips Tüte ist vom Tisch gefallen. :lol:

Die Tieftöne nimmt das Ohr ganz anders war als die Töne aus den normalen Speakern...

Nun ist auch meine Anlage da ein Traum. Obwohl ich mir schon am überlegen bin ne neue Soundkarte zu besorgen denn ich kann die Hz Zahlen nicht regeln am PC.
Aber im grunde ein Traum 2 h aufbauen aber das hat sich gelont einfach geil. Es gibt kein anders Wort dafür.

Sagt mal ist das bei euch auch so, dass ganz am Anfang in Episode 3, wo das große Raumschiff von links ins Bild kommt, der Bass brutal laut wird? Komischerweise ist er bei nachfolgenden Explosionen oder so nicht so krass sondern eigentlich genau richtig...nur da am Anfang isser total laut.

@pepe_z
Zu deinem Subwoofer-Problem: Hast du den Regler am Subwoofer auch ganz nach rechts gestellt (~240Hz) gestellt? Hab am Anfang nämlich auch das Problem gehabt, dass der Sub gedröhnt hat, bis ich festgestellt habe, dass ich den Regler verstellen musste.

Ich hätte noch ne Frage zu den CMSS-3D Einstellung der X-Fi: Habe diese nämlich auf Stereo-Xpand, damit ich bei Stereo-Musik aus allen Kanälen was höre.
Wie ist das bei 5.1 Signalen, da werden doch hoffentlich nicht die vorderen Kanäle auch nach hinten aufgemischt?
Und wie sieht es z.B. bei älteren Computerspielen oder Filmen mit Stereo-Sound aus. Wird da auch der Sound der vorderen Kanäle nach hinten aufgemischt? Das wäre doch dann eher kontraproduktiv, wenn ich Gespräche, Effekte etc. auch von hinten hören, wo eigentlich gar nichts rauskommen soll.

RipperJack meinste mich damit? Wie kommst du denn auf pepe_z? o_O

Das mit der Frequenz soll man doch nur auf Maximal stellen, wenn man es im DVD Player einstellen kann oder? Ich kanns aber nicht im DVD Player stellen, deswegen hab ich's hinten auf ~ 120 gestellt.

also würde jetzt gerne hören was ihr so sagt ^^.
habe zur zeit ein Logitech X-530 was ja an sich nicht zu schlecht ist aber für laute musik nicht wirklich gemacht ist ^^.
würde sich das lohnen das teufel concept e magnum power edition zu kaufen oder eher nicht mache eigentlich alles mögliche filme,musik,spiele und frage euch ob es dafür genug bringt um es sich zu winachten zu bestellen :D

@ShaÐe45

Ne hab eigentlich schon den pepe_z gemeint, schau mal auf Seite 6.
Wer den CEM PE am PC anschließt sollte den Regler auf ganz rechts einstellen und Bassumleitung auf 120Hz stellen. Wer es an den DVD Player anschließt muss wie du sagst hinten auf 120Hz stellen.

@Heino1988
Für deine Zwecke ist der CEM PE eigentlich genau das richtige, allerdings weiß ich nicht, ob ein Wechsel unbedingt nötig ist. Ich kenne zwar die Qualität des X-530 nicht, hab aber gelesen, dass er prinzipiell ganz gut sei und mit 60€ auch Preis/Leistungsmäßig sehr gut ist.
Wenn du also vorhast den alten zu verkaufen musst du damit rechnen, nicht viel Profit rausschlagen zu können und mind. 100€ Mehraufwand für den CEM PE löhnen.

Wenn du keine Probleme mit deinen alten hast, würde ich dir also eher davon abraten den Teufel zu holen, weil sich die Mehrkosten imho nicht sehr rentieren.

Zuletzt bearbeitet:
bringt das wirklich kaum was ? :(
weil mein jetziges system ist mir etwas zu schwach :D und das teufel system hat doch einiges an mehr leistung :D
was sagen die anderen denn so würde gerne noch andere meinungen hören, nichts gegen dich ripperjack ;)

Ich hatte selber das Logitech X-530, war auch sehr zufrieden damit.

Jetzt hab ich das CEM PE von Teufel, verbunden mit einer Creative X-Fi Audio Soundkarte, was soll ich sagen ? HAMMER die Teufelchen..

Ich habe nichts bereut und sehr, sehr zufrieden mit dem Tausch.

Meiner Meinung nach lohnt es sich. Du kannst ja die Teufel 8 Wochen ausprobieren, bei nichtgefallen schickst du es einfach zurück.

Denke aber nicht, das du sie wieder zurück schickst, es sei denn, sie sind defekt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Heino1988
Wenn Du viel Bumm Bumm willst, lohnt der Umstieg schon.
Solltest Du Heino Fan sein, lass die Finger vom C.E.M. :D

Gruß
Guenni

ja es lohnt sich auf jeden der unterschied ist rieeeeeeeesig. der bass komt viel tiefer und kann viel lauter:p ein neues erlebnis!

Ja der Bass der geht echt durch und durch (wenns mal richtig eingestellt ist :rolleyes: ). Ich kann sie nur mit meinen Alten "Laut"sprecher vergleichen und da ist der unterschied schon extrem groß groß. Hatte Speedlink Ambience 2.1.

Jaja, der Unterschied zu einem 2.1 System ist schon enorm, hatte vorher selber eins, allerdings ist die Frage, ob sich für Heino der Umstieg für min. 100€ lohnt.
Wenn du viel Wert auf einen fetten Bass legst, dann bestimmt.
Wenn du allerdings viel Wert auf einen schönen, sauberen Klang der Satelliten legst, dann natürlich nicht. (Ist z.B. der Fall bei Klassik-Liebhaber)
Musst du selber entscheiden.

Ein Reinfall kanns für den fairen Preis aber auf alle Fälle nicht werden!

Zurück
Oben