Concept E Magnum Power Edition

Bist du sicher dass deine Kabel alle ordnungsgemäß verlegt sind?
Das klingt ja fast so, als wenn du einen Kontakt wo hergestellst hast, wo gar keiner sein sollte.
Check mal alle Kabel, und guck auch ob du sie über andre Geräte verlegt hast, die Stöhrfelder produzieren könnten...

mh

also cih hab jetzt mal alle kabel ausgesteckt und es am selben fleck wieder eingeschaltet.
=> immer noch da

naja da hab ich mir gedacht die heitzung währe es
hab das teil in keller getragen (uff das war garnicht so leicht) und da eingesteckt aber es war wieder dieses übermäßige summen mit leichter bassausgabe da

das komische war aber als ich es angemacht hab als noch alles angeschlossen war hat es keinen laut von sich gegeben.
erst als ich im mein Win-PW eingegeben hab gings wieder los :freak:

ist defekt oder?

sry hab jetzt eher einfacher und einfach drauf los geschrieben... kann keinen klaren gedanken fassen glaub ich werd krank

mfg

NiK

Wie?
Das Brummen fängt an sobald du dein Windows-Passwort eingibst?
Dann scheints doch eher an der Soundkarte zu liegen.

Schließ mal nur Front links/rechts an, das CEM macht dann nen Upmix auf 5.1. Dann Bass hochdrehen und schaun ob er anspringt.

So, hab jetzt mein Messgerät bekommen, allerdings schon das nächste Problem...die Trennfrequenz soll man ja auf 120 stellen, wenn man es nicht im DVD Player einstellen kann. Allerdings ist mein Sub bei 120 ca. 10dB leiser als die Satelliten, also hab ich die Trennfrequenz mal auf ca. 190 gestellt und jetzt ist der Sub auch bei 75dB wie die Satelliten. Aber jetzt passt ja die Trennfrequenz nicht mehr!? Soll ich das nun so lassen oder hab ich was falsch gemacht? Per Fernbedinung konnte ich die Lautstärke nicht mehr erhöhen, war am Limit.

Schei*e , meine Anlage ist heute auch gekommen....

Naja , ich sag Schei*e , weil mein Dad das Geld nicht hier hatte..Ich Dusseltier habs mit auf die Arbeit genommen ...

Naja , jetzt Folgendes Problem: 1. Der Postmann hat sich beschwert , das das Dingen so Verdammt schwer is :D:D:D:D

2. Mein Vater hat das Paket schon gesehn und meinte , es würde nicht in sein Auto passen (VW Eos)... Jetzt meine Frage: Hat jemand GENAUE maße der verpackung?!

3. Ich muss NOCH EINEN TAG warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinseins

MFG

JAn

Hi

es ist ein Würfelpaket^^ 47 breit 49 lang und 52 hoch!

ne ich denk nicht das es an der soundkarte liegt, da das brummen ja auch kommt wenn ich keine kabel angeschlossen hab und den sub in einem anderen zimmer anschließe...

mfg

NiK

Etwa 47 x 47 x 53 cm. ;)

Ich habe das CEM PE auch jetzt bekommen und angeschlossen.
Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend, teilweise auch deutlich besser.
Der Klang ist nicht so überragend (auch nicht unter Berücksichtigung des Preises): Die Satelliten klingen wie Keksdosen, und der Subwoofer wummert einfach nur, ein sauberer Bass klingt "etwas" anders. :(

Deswegen sollte man auch andere Sats an den Sub hängen, wenn ich mir das CEM PE hol dann nur mit zusätzlichen Concept M Sats, da ich schon 2 besitze und die auch schon gut Rocken

Gut dass der Postbote meine Anlage nicht bringen musste ;)
Hab ich ihm nen Bandscheibenvorfall erspart, dafür hab ich nu selber einen :P

@ hapelo: Das ist fast immer so bei solchen Sets, wenn du einmal etwas besseres gehört hast, wirst du dir nie so ein 5.1 Sub/Satellitenset kaufen, egal ob das noname oder Bose ist....

@ Nik: läuft bei dir ne U-Bahn vorbei? ;)
Vlt sinds ja gar nicht die Kabeln sondern eine externe Störquelle, aber ich kan nmir fast nicht vorstelen dass sich sowas dermaßen deutlich äussern kann. Gut, hab aber auch wenig Erfahrung mit solchen Dingen, hier am Land gibts nicht viel was sich negativ auswirken könnte :)

ich bins nochmal ^^
sind die satellieten wirklich so schlecht ? o.0
habe ja wie schon geschrieben ein logitech x-530 system und würde gerne wissen ob die von teufel besser sind als die von meinem, weil mir das eigentlich schon reichen würde da die nicht schlecht sind aber wenn die schlechter sein sollen ist das nicht wirklich das dollste.
würde gerne nochmal von denen wissen die von einem logitech-530 auf ein concept e magnum pe umgestiegen sind wie der unteschied bei den satellieten ist ;-) weil in den meisten tests liest man das das teufel system im allgemeinen ziemlich gut sei.
wäre nice wenn mich einer aufklären würde ;-) zur not nehme ich dann die satellieten von meinem system ^^

Also ich kann dich auf jedenfall beruhigen, auch wenn ich andere Sats kaufen würde, sind die Sats nciht soo schlecht. Ich hatte mal das CE (wo die Sats ähnlich sind bzw nen bissl schlechter) und im Vergleich zu denen des Z 2300 von meinem Freund, waren die schon besser, auch wenn bei Teufel die Sats ein wenig zu übertriebene höhn haben

ok danke ^^ wollte schon sagen ^^ also werden die mir schon locker reichen weil ich finde meine jetzt ausch schon nicht schlecht ;-) nur ich will mal mehr leistung haben wenn die eltern mal weg sind ordentlich filme gucken ^^

m4xz schrieb:
@ Nik: läuft bei dir ne U-Bahn vorbei? ;)
Vlt sinds ja gar nicht die Kabeln sondern eine externe Störquelle, aber ich kan nmir fast nicht vorstelen dass sich sowas dermaßen deutlich äussern kann. Gut, hab aber auch wenig Erfahrung mit solchen Dingen, hier am Land gibts nicht viel was sich negativ auswirken könnte :)

ne du ich wohne einen einem etwas größerem dorf (ca 5000ew) sowas wie eine Ubahn gibts hier nich^^

das einzige was währe ist evtl Wlan aber ich das sollte eigentlich ja nicht stören, und es ist ja auch nicht so das der sub neben dem sub steht... ist schon 3 wände weit weg

mfg

NiK

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

also , nachdem ich das paket die treppe zu meinem zimmer "hochgestemmt" hatte ging es an den aufbau....

nach dem aufbau ist mir aufgefallen , das bei musikhören etwas KLAPPERTE ....kurz gesagt , es war die bassreflex-röhre , die leider nicht richtig verabeitet war... und ein knacksen bei basslastiger musik aus dem subwoofer (nein ,dies hat widerrum nichts mit der losen röhre zu tun)

hm...dachte ich mir rufste einfach mal den support an und siehe da: ich bekomm die nächsten tage einen neuen subwoofer...

Find ich echt prima und dann das alles hier noch mit 12 jahren garantie!

klingt echt alles genial...

So habe es mir soeben auch bestellt.

Bin mal gespannt auf nächste oder übernächste Woche wenn es dann kommt.

Vielleicht schreibe ich dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht was haltet ihr davon?

Gruß CloudConnected

Nur zu. Meins ist vor ein paar Tagen angekommen, ich werds jedoch erst nächste Woche aufbauen können.

Immerhin werd ich noch vor Weihnachten in den Genuss kommen :p

Echt du auch?:D

Hab meine Eltern noch dazu überredet bekommen es vor Wheinachten scho aufzubaun:evillol: .

mal sehen wann mein teufelchen ankommt ^^ hauptsache vor weinachten ;-)

Konsolenhasser schrieb:
miene antwort bezog sich auf den beitrag von "meXem". ja der unterschied ist groß und es lohnt sich auch, aber fuer techno mukke ist der sub vom CEM nicht geeignet, weil er zu lahm ist.

Ist das wirklich so, das techno musik nicht geil rüber kommt? Wollte mir auch das CEM PE kaufen und da ich auch öfter techno mit viel bum bum höre, wäre es schon ganz wichtig zu wissen. Ich mein ich nutze grade nen 2.1 system für 30€ also wird das bass doch echt um weiten besser sein als jetzt was?

Hallo!

Gestern wurde mein neues Teufel Concept E Magnum 5.1 Soundsystem geliefert. Doch nach dem Aufbau war die Enttäuschung groß, da der Sound sehr schlecht war, der Subwoofer keinen Sound von sich gab und die Lautstärke zu niedrig war.
Die Anlage ist bei mir an eine Creative X-Fi XtremeMusic Soundkarte angeschlossen. So habe ich die Kabeln angeschlossen:

- Subwoofer Front an Soundkarte Front
- Subwoofer Rear an Soundkarte Rear
- Subwoofer Center/Subwoofer an Soundkarte Subwoofer

Also bei dem Subwoofer sind die weißen Kabeln alle oben und die roten Kabeln unten. Bei der Soundkarte habe ich ganz links den Subwoofer angeschlossen, in der Mitte Rear und Rechts Front. Also ist links noch von den Kabeln der AD_LINK und Rechts der Eingang für ein Microphon.
Bei meinem PC habe ich alle Treiber + Anwendungen von der Creative Treiber CD installiert. Ich habe in der Audioconsole 5.1 Boxen ausgewählt und den Unterhaltungsmodus gewählt.
In der THX Console habe ich noch die Bassumleitung aktiviert und die Crossover Frequenz auf 120Hz gestellt.

Doch leider ist der Sound sehr schlecht. Wenn ich mein altes Terratec HomeArena 5.1 System anschliesse ist wieder alles beim alten, der Sound ist so wie er sich gehört.

Weis einer evtl. weiter?

DANKE

Zurück
Oben