Concept E Magnum Power Edition

@ Silver

Hast du mal den Anschluss des Speakers überprüft? Vielleicht sitzt das Kabel locker. Ich hab beispielsweise bei meinen Kabeln das Problem, dass diese aufgrund des großen Querschnitts von 2,5mm² nur schwer zu fassen sind. Die müssen aber schon ein Stück reingesteckt werden, sonst bleibt die Box leise oder stumm.

Danke für den Tipp, aber ich bin Elektroniker und weiß wie man ne leitung an ner box anschließt :-)

Aber es liegt an der leitung - die hat wohl nen wackler.
Hab nämlich einfach mal die box von vorne rechts an die hinten rechts gehängt - da gehts

Wenn ich dann die von hinten rechts an vonre rechts dranhäng dann gehts auch ned.

Und wenn ich die box von hinten rechts an den ausgang von vorne rechts (mitsamt leitung) dranklemm dann sagt er auch "vorne rechts" also dann kommt auch was raus.

Also is n fehler vom verstärker und von der box auszuschließen

Morgen mal ne leitung holen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist es gekommen, alles angeschlossen unc ich muss sagen für 159€ ist es das beste was ich kenne und kommt sicher auch an alle anderen System (außer Teufel :D ) bis 350/400€ ran.

Wirklich genial, habs bis jetzt nur an einem Dolby Surround Decoder hängen (kein Digital:( , komtm aber noch :D ).

Bei Peark Harbor schüttelt der Bass einem bei jeder Explosion so durch als wäre man auf dem Schiff. Allein der Sub ist das Geld schon wert

Musik ist vollkommen in Ordnung, nimm ihn ja mehr zum Film gucken und Spiele.

Echt hamma...:D :D :D

Hab mir vorhin auch das CEM PE bestellt mit 4 Standfüßen und 25 Meter 2x2,5mm Kabel und kanns kaum erwarten, bin in Sachen Surround Sound Neuling, hatte vorher immer nur Fernsehlautsprecher, dass wird ein Unterschied wie Tag und Nacht! :D

Momentan ist es sogar gut verfügbar, in 3-4 Werktagen versandfertig, hoffentlich bekomm ich es schon nächste Woche, dann geht's rund. :p

Wieso? Je länger ein Kabel verlegt wird, desto dicker soll es sein, sagt nicht nur Teufel, sondern auch ComputerBase. ;)

Bei mir ist ein Kabel ca. 6 Meter und eins sogar ca. 10 und da ist das glaube ich schon notwenig ein besseres Kabel zu haben.

Beim CEM und der PE reichen die mitgelieferten Leitungen vom Querschnitt locker, mehr ist wirklich sinnlos, einen Unterschied bemerkt man nicht.

Ich geh lieber auf Nummer sicher...außerdem hab ich die 23€ jetzt auch noch übrig. Was ich aber noch fragen wollte...ist eigentlich "Werkzeug" dabei, um die Kabel zurechtzuschneiden und abzuisolieren? Wenn nicht muss ich ma von der Arbeit eine Kabelschere und eine Abisolierzange mitnehmen. :lol:

Ich will mir das Teufel Concept E Magnum bzw PE zu Wheinachten holen.

Lohnt es sich die 20€ mehr für das PE auszugeben? Und meine Audigy4 müsste doch reichen oder würde es sich auch noch lohnen eine x-fi extreme music zu holen?

War das Überhitzungsproblem nicht nur wenn man die ganze Zeit voll Pulle hört?

ShaÐe45 schrieb:
Ich geh lieber auf Nummer sicher...außerdem hab ich die 23€ jetzt auch noch übrig. Was ich aber noch fragen wollte...ist eigentlich "Werkzeug" dabei, um die Kabel zurechtzuschneiden und abzuisolieren? Wenn nicht muss ich ma von der Arbeit eine Kabelschere und eine Abisolierzange mitnehmen. :lol:

Kannst auch einfach ein Messer nehmen und mit ein wenig Vorsicht die Isolierung abschneiden, einfach auf vier Seiten anschneiden und dann mit ein wenig Kraft abziehen.

Findet denn keiner eine Antwort auf meine Fragen?:(

@ CloudConnected: Würde die 20€ schon investieren. Hast bissl mehr Watt und keine Probleme mitm überhitzen.

Ausserdem glaube ich dass das "alte" CEM eine um einiges längere Lieferzeit hat (4-8 Wochen). Wennde pech hast isses bis Weihnachten netma da. -.-

hi,

habe neuerdings ein problem mit meinem Subwoofer, der stumm bleibt bis ich zwei dreimal leicht auf den Subwoofer schlage... Sehr merkwürdig, eventuell ein Wackelkontakt? kann man den Sub ohne weiteres öffnen und wie macht sich ein Wackelkontakt bermerkbar?

Gruß

Also ich würde die Finger davon lassen. Garantieverlust!

Lass dir einfach ein neues zuschicken oder rede erstmal mit dem super netten Support.

Ein paar bekannte haben schon von dem guten Support berichtet.

Naja ich schätze mal nächste Woche bestell ich mir dann erstmal das TCEM PEa.:evillol:

Dann wird an Wheinachten erstmal das Haus gerockt:king:

F.M.Guenni schrieb:
Schon richtig, aber nicht bei solchen Brüllwürfeln. :)
Aber jedem das seine.

Grüße

Hab das Kabel nun doch storniert...musste eh nochmal neu bestellen weil ich doch noch die decoderstation 3 dazubestellen musste weil mein zukünftiger DVD Player keine analogen Soundeingänge mehr hat, nur digital.

Ich muss morgen dringend bei Teufel anrufen, hab 4 Bestellungen wovon 3 storniert werden sollen. :p Naja versandt wurde ja noch nichts von daher sollte das kein Problem sein.

jenachdem wie hoch ich an meinem Decoder die Laustärke stelle, fangen die Boxen an zu rauschen, normal?

Hallo,

eine Frage: Wie kann ich eigentlich die Teufel Anlage, falls ich mir später einen A/V Receiver kaufe und alles digital betreiben möchte, anschliessen ? Ich meine die Boxen und den Center kann man ja über die Klippanschlüsse direkt an den Receiver anschliessen. Wie schaut es aber mit dem Teufel Subwoofer aus ?? Der einzige Input ist ja der Chinch Anschluss. Oder sollte man da doch zu normalen Aktiven Sets zugreifen statt die Vollaktiven ??

Mein Ziel: Einen DVD Player mit integriertem DTS decoder zunächst direkt an die Teufel Anlage und später, wenn der A/V Receiver kommt , alles digital (coax oder optisch) direkt in die Anlage rein und weiter an die Teufel Boxen. Der Receiver kommt erst später, da es eine Kostenfrage ist.

Ich glaube ein Receiver hat einen Subwooferausgang in Form einer Chinchbuchse, also musst Du davon aus mit einem Chinchkabel an die Buchse des Subwoofers gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Osmodium schrieb:
Ich glaube ein Receiver hat einen Subwooferausgang in Form einer Chinchbuchse, also musst Du davon aus mit einem Chinchkabel an die Buchse des Subwoofers gehen.
Da Glaubst Du richtig, genau so sieht das aus. :D

Zurück
Oben