Concept E Magnum Power Edition

hi!

wisst ihr wie ich beim CEM das "dröhnen" regeln kann? also wenn ich einen song mit derben bass hör dann dröhnt der bass immer so... aber ich will nur derbe laut den einzigen tiefen bass hören und nicht son summen hinter her... habt ihr da ne idee oder n progi mit dem man das steuern kann??

und meint ihr ich kann mit bei teufel den CEM PE subwoofer einzeln bestellen?

gruß hendrik

an welcher soundkarte hängt dein CEM? einstellungen? aufstellung des subwoofers? hörposition? welche musikrichtung? was meinst du mit summen? vielleicht ist das auch bass, der so klingen soll?

also ich höre eigentlich alles mögliche ^^ aber am meisten so techno. ich gucke wie gesagt auch gerne filme. ist da denn kein klanglicher unterschied oder warum soll sich der umstieg nicht lohnen ? ich meine das ist doch schon ein ziemlich unterschied x-530 gegen concept e magnum pe

miene antwort bezog sich auf den beitrag von "meXem". ja der unterschied ist groß und es lohnt sich auch, aber fuer techno mukke ist der sub vom CEM nicht geeignet, weil er zu lahm ist.

Moin Moin!

Also , ich hab mir am 23.11. acuh ein CEM PE bestellt...

Kanns kaum noch erwarten.

Nun jetzt aber meine Probleme: hab bis jetzt noch keine Bestellbestätigung erhalten, mit genauen Lieferterminen...

Also weiß jemand zufällig , wie´s gerade mit den Lieferzeiten bei den "Teufel´s" aussieht?

MFG

Jan

!!!Nooby!!! schrieb:
Also weiß jemand zufällig , wie´s gerade mit den Lieferzeiten bei den "Teufel´s" aussieht?

Habe mein CEM PE am Montag bestellt und gestern wurde es geliefert. Habe aber per Nachnahme bezahlt und telefonisch bestellt.

@ RipperJack

Als Klassikliebhaber sollte er aber auch gehörige Probleme mit dem X530 haben. ;)

Das Teufel spielt mehrere Welten über deinem Logitech-System, dort sind die Reserven viel größer, der Klang ausgeprägter (Höhen sehr detailliert - leider auch manchmal spitz, zudem viel mehr Teifgang und Druck im Bassbereich). Den Umstieg hörst du definitiv.

@ Heino

Kaufs dir einfach. Du kannst auch vorher in den Laden gehen und dir mal ein Logitech Z-5xxx zu Gemüte führen, hab gerade verdrängt, wie die alle heißen, aber die teureren kommen ziemlich gut an den Klangeindruck heran, den auch die Teufel liefern. Nur ist Teufel eben günstiger.

hätte mich ziemlich gewundert wenn das teufel system kaum besser ist als mein jetziges :lol: .
naja diese großen logitech dinger sind nicht schlecht kosten aber auch nochmal gut;) und son klassik liebhaber bin überhaupt nicht nur weil mein sptitzname heino ist *lol*.
werde dann mal das teil bestellen damits hoffentlich zu weinachten da ist :evillol:

hab mein CEM PE heute bestellt. mal schauen, wie lange es nun dauert. solange es vor weihnachten noch kommt, solls mir recht sein :p

hoffe nur dass die ganzen kabel, die auf der website stehen, auch wirklich dabei sind.

/edit: tut es das 2x0,75mm² Kabel auch oder sollte man unbedingt eins mit 2,5mm² besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
reicht locker für die kleinen lautsprecher ;) oder was meinste soll da für strom durch gehen :lol:

Es kommt natürlich auch auf die Entfernung an. Teufel empfiehlt ab 6 Meter schon das 2,5mm² Kabel zu verwenden. Natürlich wollen die auch ihre Kabel verkaufen, aber wenn du vor hast sehr lange Kabel zu verlegen würde ich vielleicht die Rear-Boxen mit nem dickeren Kabel versorgen.

Das dickere Kabel ist dazu noch erheblich schöner, als das Rot/Schwarze Standardkabel und fällt nicht so auf.

Danke, ich werds zunächst mit dem Standardkabel probieren. Das Zimmer ist nur 4,60m breit, also sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Bei den Winzlingen reicht das 0,75 mm² über jede distanz, zumindest für jedes Wohnzimmer ^^

2,5 mm² ?? Was geht denn ab -.-

Das sind Brüllwürfel die 0 Ansprüche stellen, und auch keine Leistung brauchen... (mit keine mein ich nicht nix)

Und im Allgemeinen, Klassik würd ich sicher net auf so nem Set hörn, Surround-Sets taugen einfach net für Musik. Zum Musik hören, ja, zum Musik erleben, nein.
Aber wenn wer Techno hört kann er ruhig zugreifen, das Nachwummern wird wohl kaum stören, Hauptsache es macht schön BUMM BUMM ;)
Zumal Techno auch sehr sehr geringe Ansprüche an die Mittenwiedergabe stellt.

Ähm nein. Eher Punk, Hardcore und Rock... Im übrigen wird es mehr als ausreichend sein für mich und wenn du in der Preisklasse ne gute Alternative weißt, immer raus damit... :p

Finds interessant, wie hier manche Leute das CEM mit 500€+ teuren Systemen vergleichen...

Chriz- schrieb:
Finds interessant, wie hier manche Leute das CEM mit 500€+ teuren Systemen vergleichen...
Normalerweise ist das natürlich Quatsch. :) Ich habe hier seit einigen Wochen das Theater 1 und dagegen ist das Magnum nur noch ein Kinderspielzeug. :) Es gibt aber auch Systeme die 500 und mehr Kosten, und schlechter sind.

Man muss auch beedenken, dass das C.E.M. mal mehr als das doppelte gekostet hat. :)

Gruß
Guenni

Ganz genau. Ich lass mir meine Vorfreude jedenfalls nicht nehmen. ;) Der Umstieg vom Stereo-TV und PC-Headset nun aufs CEM wird schon deutlich genug sein.

Das ist natürlich ein Quntensprung für Dich. Ich bin von nem Creative Inspire 6700 auf das C.E.M. Umgestiegen und der Unterschied, war auch da enorm. :)

Viel Spaß mit Deinem Magnum.

Es ist halt reine Geschmackssache, ich will ja gar nicht leugnen dass das CEM in seiner Preisklasse wohl unübertreffbar ist, und der Subwoofer macht auch was her.
Aber es ist und bleibt ein Heimkino-Set, das nur bedingt zum anständigen Musikhören geeignet ist.
Aber es gibt auch sicher genug Leute denen die Qualität so reicht, und die gar net mehr wollen, bzw net soviel Geld dafür ausgeben wollen, alles verständlich.

Mich stört halt langsam der Hype hier, ihr schwärmt die Teufels ja in den Himmel :)

Hi

also ich hab mein CEM - PE vorhin angeschlossen.

Ich vermute mein Sub ist kaputt... :freak:

Sobald ich ihn anschalte gibt er ein durchgehendes dröhnen von sich und bass kommt auch nix raus außer wenn ich im den einstellugen meiner X-Fi extreme musik auf Sub verstärkung +15dB geh...

hoffe ihr könnt mir helfen und das problem liegt an mir und nicht an den boxen

habe erlich gesagt keine lust auf noch einen grantiefall :(

mfg

NiK

Edit:
also wenn ich am sub bass lauter mach kommt der auch, aber das summen (bessergesagt kontinurirliche leichte bassdröhnen, welches lauter wird wenn man am rädchen dreht hinten) geht nicht weg...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben