Concept E Magnum Power Edition

m4xz schrieb:
2 Subwoofer, selbe Leistung heisst nicht dass es doppelt so laut ist ;)

Aber eins heist es mit Sicherheit, dass es doppelt Strom frisst ;)
Ausserdem bei dem Teufel Set is doch der Bass ohnehin schon das stärkste, is doch Blödsinn da noch mehr zu wollen, ihr seid wohl alle taube Techno Jünger -.-

hab ich behauptet , das es dann doppelt so laut ist?! NEIN!

das es mehr strom frisst , ist klar...das mag ich auhc nicht bezweifeln...

Klar ist der Bass Ausreichend...sogar sehr!

Naja mit der stromrechnung muss mich ja nich interessieren...

War eh nur der Austausch-Subwoofer! VERARSCHT :P:P

Da hast das ganze wohl etwas zu ernst genommen, wies aussieht, musst dich nicht gleich aufregen darüber ;)

Power ist ein Wort dass man vielseitig auffassen kann, und ich hab dir auch gar net unterstellt dass du irgendwas behauptet hast, ich wollte es nur als Feststellung, aber nicht Belehrung hinstellen :)

Und irgendwann wird dich die Stromrechnung interessieren, spätestens wenn du mal zahlen musst dafür :)

hmmm ..man weiß ja nie hier :P

Ich nehms dir ja net für übel:D

Naja ...Hauptsache der Postbote beschwert sich heute zum 2ten mal deswegen :D:D der arme kerl...lool..

lol mein bruder hat heute ziemlich viel gesabelt ^^
hat mir erzählt das der postbote da war nur meine mutter hatte grade kein geld da XD und jetzt muss mein vatter morgen das paket abholen ^^
das nervigste ist ich muss jetzt noch 10tage warten :-( ^^
freu mich schön wie son hase ^^

So, ich brauch gerade mal etwas Hilfe. Habe das CEM soeben angeschlossen und in Betrieb genommen. Dabei habe ich das gleiche Problem mit dem Bass wie viele andere auch. Am Sub habe ich die Crossover Frequenz voll aufgedreht und in den THX Einstellungen die Bassumleitung aktiviert und die Frequenz auf 120hz gestellt. Der Bass ist dann quasi nicht hörbar, nur wenn ich die Bassverstärkung aktiviere, gibts nen leichten Bass. Das kanns doch nicht sein....

/edit: soundkarte ist die x-fi music...

/edit2: ich kann den einzelnen kanal des subs auch lauter stellen, dann gibts ein lauteres brummen... ich bezweifle aber stark, dass das so gedacht ist. ist mein erstes 5.1 system und daher würde ichs nicht wirklich besser wissen, aber dennoch...

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal,

Könnte jemand schreiben, was für e-Mails man von Teufel bekommt, wenn man bestellt hat?

Ich habe nämlich das Teufel CEMPE am 19.11 bestellt am 21.11 die Auftragsbestätigung bekommen und habe darauf per Vorkasse eingezahlt, aber bis heute noch nix da.
Sind ja doch schon 3Wochen.

Bekommt man eine Versandbestätigung?

Ps: Wohne in Österreich falls das einen Unterschied macht :D

mfg sh4d0w

Hi Leute!
ich habe am 10.12 bestellt und gestern 14.12. hab ich es bekommen :D (Nachnahme bezahlt!)

Jetzt muß nur noch meine X-fi fatality kommen und dann ist bescherung :D

@sh4d0w

du musst dich ein wenig gedulden :)
wenn sie es verschicken bekommst du eine email!

mfg

NiK

Habe das system gestern installiert und ich bin überwältigt. Der klang ist einfach spitze und der Bass ist der hammer. Heute fahren meine eltern weg, da werde ich dann mal voll aufdrehen :D

So hab mein System dann gestern auch endlich bekommen:D . Eigentlich schon vorgestern doch meine Mutter war nicht daheim wegen Wheinachtsbesorgnissen und ich war noch in der Schule.

Und ich muss sagen bin einfach nur begeistert.

Aufgebaut erstmal schön alle Kabel für die Boxen zurecht geschnitten und mich an eine vernünftige Aufstellung der Boxen bei mir im Zimmer gemacht.

Vorerst musste wohl der Fernseher dran glaube weil da nämlich jetzt mein Sub steht:evillol: .

Allerdings mit der linken Front und der rechten Rear muss ich mir noch was ausdenken da ich die an die Wandbefestigen muss ohne fertiges Zeug gekauft zu haben. Solange liegt die eine Box in meinen Kuscheltieren und die andere steht auf meiner Fensterbank^^.

Naja nachdem ich dann alles angeschlossen hatte wurde erstmal ein bischen abgerockt:king:

Und dann erstmal ein Basstest gemacht und da haben sich mein Schränke im Zimmer so richtig gefreut die wurden nämlich mal richtig durchgeschüttelt.

warum dürft ihr alle jetzt schon eure teufels anschmeißen :-( ^^
will auch. das paket liegt schon unten im keller ruft die ganze zeit nach mir ^^ mach mich an !! XD
das schöne ist es ist die pe version ^^

ps: noch ne frage ist das system abgeschirmt ? hoffe ja weil der sub soll wenn möglich unterm schreibtisch kommen ^^ und die satteliten neben dem monitor also so wie man es kennt. währe nice wenn mir einer das beantworten würde ;-) weil auf der teufel seite steht das es nicht abgeschirmt ist :-(

Zuletzt bearbeitet:
um zu wissen ob das stimmt und wenn wie stark ist das. könnte ich es dann trotzdem unterm schreibtisch stellen? wegen monitor und wie sieht es mit den satteliten aus sind die abgeschrimt oder nicht und wenn nicht wie weit kann man die neben dem monitor hinstellen darauf will ich hinaus damit ich nacher kein böses erwachen habe und ich kann nicht so einfach hinstellen wie ich möchte währe nett wenn das einer schreiben könnte ;-)

worauf willst du hinaus? was bringt die abschirmung?^^ Also mein Sub steht neben dem Schreibtisch und die Boxen links und recht vom Monitor. UNd alles funktioniert perfekt.

kann ich den sub auch unter dem schreibstisch stellen habe nehmlich son großen ecktisch ^^

ich hab mein sub (hab auch des concept e) auch unterm schreibtisch und die satteliten neben meim bildschirm und funzt alles!
ich hoffe ich hab deine frage jetz beantwortet!

Heino1988 schrieb:
kann ich den sub auch unter dem schreibstisch stellen habe nehmlich son großen ecktisch ^^

klaro kannst du das, gibt ne schöne fussmasage bei dem fetten Bass. Habe schon angst um meinen rechner, denn der bass is so heftig, nich das da was im pc durchs vibrieren kaputt geht^^

ok danke mehr wollte ich doch nicht wissen ^^ ;-)
will auch endlich das ding am pc haben :-( 8 laaange tage noch ^^

AMDlover schrieb:
klaro kannst du das, gibt ne schöne fussmasage bei dem fetten Bass. Habe schon angst um meinen rechner, denn der bass is so heftig, nich das da was im pc durchs vibrieren kaputt geht^^

Öhm... Du hast den Sub also in unmittelbarer Nähe zum PC Gehäuse stehen? Oder versteh ich das falsch? Das wär nicht unbedingt ratsam, denn der Subwoofer ist NICHT magnetisch abgeschirmt. Nur die Sateliten und der Center haben eine magnetische Abschirmung. (Steht jedenfalls auf der Teufel HP) Ich weiß jetzt zwar nicht, wie stark das Magnetfeld da ist, aber Vorsicht ist ja schließlich die Mutter der Porzelankiste...

vielleicht steht der pc auf dem tisch. weil sonst währe das wirklich nicht gerade gesund für den pc ^^ meiner ist gleich seitdem ich den schreibtisch habe auf dem tisch gelandet besser ist besser ^^ hatte nehmlich ne zeitlang eine bassrolle unterm tisch ^^

Zurück
Oben