Concept E Magnum Power Edition

ups^^ Naja der Subwoofer steht 10cm weit vom PC gehäuse weg. Aber ich habe eigentlich keinen anderen guten platz, für beide sachen. Wie wirken sich denn die strhlen vom Sub aus?

hm also so schlimm kann es glaub ich nicht sein mein bruder hatte eine Concept E auch gute 2 Jahre neben dem Pc stehen bis jetzt nocht nichts passiert ^^

Ja mein PC steht auch direkt neben dem Subwoofer da gibts keine Probleme.

Ich habe heut ein Strommesser vor den PC-Stromverteiler gesteckt an dem auch das CEM PE dran hängt. Stolze 150 Watt zusatzt saugt das CEM bei Bassschüben raus. Ohne grobe Basseinwirkung bleibt es unter 20 Watt (aber das kommt ja eh selten vor ;) )

Danke deutsche Post! *sarkasmus*
Hab, wie vorher erwähnt, ein CEM Power Edition bestellt, samt Standfüßen für die Rear Speaker. Auf der Rechnung, die ich per Mail bekommen hab, stand drauf, dass es sich um zwei Packete handelt. Außerdem stand auf der 2. Seite, dass bei eventuellen Schäden und/oder fehldenen Packeten man sich dies vom Postmenschen auf dem Lieferschein quittieren lassen soll. Natürlich ist nur ein Packet, das mit der Nachnahme (und dem Gewicht nach dem CEM PE selbst) angekommen. Das Zweite, eine normale Packetsendung wurde von der Post aus "betrieblichen Gründen" zurück gehalten und hätte gestern zugestellt werden sollen. Auch heute kam nichts hier an. Die (....) Menschen von der Post haben jedoch behauptet, sie dürften das nicht machen und daher einen entsprechenden Vermerk auf dem Lieferschein verweigert. Natürlich hab ich die Nachnahme nicht angenommen, denn jetzt will ich erstmal von Teufel wissen, wie das aus sieht, wenn ich das annehme und kein zweites Packet mehr auftaucht. Die rund 45 Euronen noch einmal bezahlen dürfen will ich nämlich nicht. Ich bin jetzt ziemlich angesäuert... Warum hat Teufel das nicht gleich in einem Packet verschicken können?? *nerv* Ach naja, die können nix dafür.... aber die Post, die hab ich jetzt gefressen! *GRML*

Sollte jemand von euch das CEM PE inklusive Standfüßen per Nachnahme bestellen, macht lieber zwei Lieferungen draus, auch wenn die Versandkosten dann empfindlich ansteigen.... Ich habe fertig! X(

Es könnte sein, ich VERMUTE nur das die beiden Pakete von unterschiedlichen Lagern verschickt werden.

Das CEM PE kommt beispielsweise aus Hamburg...Es könnte ja sein , das die Standfüße dann aus Berlin kommen ...Wer weiß...

Naja , ich wollt auch noch was berichten...:

Unzwar: Mein Austausch Sub brummt jetzt ganz eklig wenn mein PC ausgeschaltet ist...Der andere Sub hat dies NICHT gemacht.

Ich kann nur soviel sagen : Es hat irgentetwas mit dem Netzteil zu tun...Und ich will jetzt nicht schonwieder da rumnerven...Was kann ich machen ? bzw. Was soll ich machen ?!?!

AAAAAAah!!!!!!!111111einseinseins

MFG

jan

hoffe das mir nichts schlimmes zu weinachten blüht ^^
hätte absolut keine lust mich mit sowas rum zu ärgern ;-)
ich bete das alles funktioniert wie es soll :heilig:

@ Nooby

Hast du die Einschaltautomatik aktiviert? In dem Fall ist das System vielleicht noch an, wenn du den PC ausschaltest, und dann ist das Brummen total normal. Für gewöhnlich schaltet sich das System aber nach kurzer Zeit aus, wenn es kein Signal mehr erhält.

Sollte es jedoch brummen, wenn du es per Hand ausschaltest, ist das nicht korrekt und sollte beanstandet werden.

Hallo Leutz, also ich werde mir jetzt auch das CeMPE kaufen und wollte vorher nochmal fragen, ob es sich für die Musikwiedergabe wirklich nicht gut eignet. Musik ist mir sehr wichtig... Gegen mein billiges 30 euronen teures Creaive system dürfte doch ein deutlich verbesserter Sound ankommen oder?!

Danke im Vorraus..

RaZe :lol:

Ich höre auf meinem CEM System sehr viel Musik und kann mich nicht beklagen. Die Bässe bleiben auch bei höheren Lautstärken noch einigermasen Stabil.

Hab mein CEM PE vorgestern bekommen und seither eingehend getestet.
Verglichen mit dem CEM selbst (Hab ich in einem anderen Zimmer! ^^°) würde man unter einem bestimmten Schallpegel keine wirklichen Unterschiede feststellen können. Die Sateliten sind komßplett identisch und der Sub wirkt äußerlich kaum verändert. Klangtechnisch fällt mir eine Sache auf, die schon beim CEM selbst problematisch war: Im Mittenbereich fehlt ein wenig der klang, weshalb ohne anpassende Einstellungen das ganze ein wenig hohl klingt. Im Endeffekt stellte sich aber heraus, dass einfach nur der Subwoofer zu stark voreingestellt ist. Das Problem war also schnell erledigt. Das Ergebnis: Selten hat es mir mehr Spaß gemacht, "Dark Side of the Moon" (Pink Floyd) zu hören, jetzt! 3D-Shooter wirken besser, selbst in niedrigen Lautstärken ist es einfach nur eine Freude! ^-^ Hat sich natürlich gelohnt! : )

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen die Power Edtion bestellt und mir dazu noch einen (billigen) 5.1 DVD-Player gekauft.

Muss ich wegen dem Player Abstriche bei der Soundqualitat hinnehmen oder ist kein Unterschied im Vergleich zum PC oder teureren Player zu bemerken?

Ich will mit dem System hauptsächlich Musik hören und Filme gucken.
Manche sagen, dass die Qualität bei Musik nicht so toll sein soll.
Ist das wahr oder sind die Leute die das behaupten nur Musiknarren die normalerweise von 2000 Euro teuren Systemen verwöhnt werden??

thx für alle Antworten

mfg Moti

Du wirst denke ich mit deinem DVD-Player und dem CEM PE zufrieden sein. Abstriche in der Soundqualität im Vergleich zum PC oder einem anderen DVD-Player sind wohl nicht zu erwarten, dafür klingt das CEM PE allein schon nicht korrekt genug.

Das CEM PE ist für Musik brauchbar, Abstriche muss man hinnehmen, wenn man besseres gewöhnt ist. Also eine richtige HiFi-Anlage oder bessere Stereoboxen. Verglichen mit anderen Mehrkanalsystemen in dieser und leicht höheren Preisregionen klingt das CEM PE sehr gut.

ok... das beruhigt mich ja.
Nur eigentlich müsste ja durch einige fehlende Features von den Soundkarten wie z.B. dem Crystalizer oder der Bassumleitung(?) doch eine sogar merklich schlechtere Qualität ankommen...
stimmt das??

mfg Moti

also eine ganz beschißene macken hat das system sorry für den ausdruck. habe fast nen herzinfarkt bekommen:mad: . grade wo ich leise machen wollte geht das teil auf voll pulle ich habe nur gedacht was ist denn jetzt los:eek: . das ist ja mehr als mies sonne macke:mad:

edit: habe jetzt mal nen pegel test gemacht ^^ also ich glaub ich brauch ein anderes zimmer wenn man ne schräge hat kann man das echt knicken sobald man aus dem zimmer raus geht hört man garnichts mehr vom bass :-( ich hasse mein zimmer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du ahst leiser gemacht und das System schaltete auf volle Lautstärke? Von sowas habe ich noch nie gehört.

Und du hörst keinen Bass mehr, wenn du den Raum verlässt? Und? Hörst du immer vor deiner Zimmertür Musik? Zumal das auch eigenartig ist, ich wohne auf dem Dachboden unseres Hauses - habe also nur schräge Wände - und höre gerade den Bass nach Belieben bis in den Keller.

Dachschrägen haben keinen Einfluß auf die Ausbreitung des Basses...

greetings, Keita

mh naja bin ja "noch" in der experimentier phase ^^

ps: ja das system war auf einmal ziemlich laut hatte ich heute kurz wieder aber als ich einen weiter leiser gedreht habe gings gleich wieder weg. ist doch sone macke vom system habe ich hier gelesen das bei einer bestimmten laustärke das system so laut wird und bei der nächsten stufe wider normal.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja , die macke hatte ich auch ...wollte den Horrorfilm was Lauter stellen ....könnt euch denken , wie´s ausgegangen ist....:P

Ne macke vom System? aah gut ...dachte schon es liegt an meiner soundkarte...:P

aber ich finde diese make bei mir recht seltsam..weil dann nur der center EXTREM in der lautstärke angehoben wird...

naja..schönen abend noch

Bei mir ist es noch nie vorgekommen. Habe auch etwas rumprobiert aber es nicht geschaft das das System ganz laut wird. Nur manchmal fallen die rear o. auch die front Lautsprecher kurz aus und wenn ich dann irgend etwas am System wieder ändere (stumm, lauter, leister,...) gehts wieder.

Ich hab auch ne große Dachschräge im Zimmer geht fast bis zum Boden. Der Bass wird weder verstärkt noch abgeschwächt wie Keita schon erklärt hat...

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe auch Concept E Magnum gekauft (bestellt am 23.12.06, versandt am 29.12. bekommen am 30.12., sollte eigentlich erst in der KW 1 lieferbar sein *sich staunend*) nachdem Ihr mich mit Eure Kommentaren überstimmt habt.

So ich packe mal aus, habe es in einer 1/2 Stunde startbereit gemacht.
Mann denke ich (war Besitzer von Logitech Z-640), schön sauber :)
allerdings stinkt es etwas wegen der Frische von der Band! (Riecht ganz frisch produziert).

Allerdings habe ich nun leider X-FI Fatalty-CD kaputtgemacht und XP neu gebügelt, so dass ich nun mal keine Bassumleitung schalten kann *GRUMMEL*, kennt jemand den Trick ohne THX-Konsole das einzuschalten oder das Programm geben? Oder geht es nicht aus lizenzrechtlichen Gründen? Denn der Treiber aus dem Internet beinhaltet kein THX-Konsole-Programm *grummel*

Zurück
Oben