Concept E Magnum Power Edition

Ich habe seit heute ein Problem mit dem CEM PE...

Bei besonders basslastigen Szenen gibts ein nerviges Summen vom hinteren Teil des Subwoofers, als wenn irgendein Teil lose ist... Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

:D:D omg...das hatte ich auch ... Also das ist ein Kabel , welches auf dem Membran des Lautsprechers von innen aufliegt. Dies Produziert dann dieses nerviges Störgeräusch.

Problemlösung:

+ Bassrefelxrohr herausnehmen und kabel wieder nach oben "biegen" (nachteile: -Ich glaube es kommt zum Garantieverlust)

+ Service Hotline anrufen (nachteile: Austauschwoofer - bracuht ca. 2 wochen bis er bei dir ist.)

Ich hab ihn austauschen lassen ..Dank der 12 Jahre Garantie

Okay, danke für die Info.

Wie beschreibe ich das Problem am besten dem Support, damit die sofort wissen was Sache ist?

Wie läuft der Umtausch ab? Hab mal gelesen, dass jemand den Sub bis zum Erhalt des Neuen behalten konnte. Wär natürlich blöd, zwei Wochen lang komplett ohne Sub dazusitzen...

Ja , mir ist das passiert..erst vor ein paar wochen

Also du rufst ganz einfach dahin an und sagst denen , das dein subwoofer rasselt , bei der basswiedergabe.Dann fragst du einfach , ob man die möglichkeit hat einen anderen zu bekommen.--> Darauf antworten die Garantiert mit JA.

Naja , das ganze läuft dann so ab , das du ca. ne woche auf so einen Aufkleber warten musst (Das ist der "Retouraufkleber" der nachher auf das Paket wieder Draufkommt , damit du kein Porto bezahlen musst)

Und dann wartest du noch ca. 1 bis 1 1/2 wochen bis der Subwoofer kommt.Die schicken dir dann den sub und du musst einfach den neuen rausnehmen und den alten wieder reintun , aufkleber drauf und zur post schleppen .....:freak:

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig Klarheit in die Sache bringen.

Mfg

Jan

Jap, vielen Dank für die Hilfe. Werd dort direkt mal anrufen Dienstag.

Es ist nun nicht so tragisch, da es nur bei sehr starkem Bass vorkommt und selbst dann ists auszuhalten. Aber gut zu wissen, dass man den problemlos umtauschen kann.

Gruß

Chriz

habe mal ne frage an alle cem besitzer ^^. wo habt ihr so euren sub aufgestellt? damit es für euch am besten war. habe meinen nehmlich unterm schreibtisch und glaube wenn ich ihn irgendwo rauf stellen würde damit er höher steht etwas besser mit im klang rein passt weil es dann etwas mehr in ohrhöe ist. oder ist das aberglaube ^^ habe nehmlich gemerkt das wenn ich so zusagen vor den schreibtisch hocke alles viel besser zusammen passt vom klang dann sind nehmlich die sattelieten auf ohrenhöhe und der sub auch etwas mehr in der nähe.
währe super wenn ihr so eure erfahrungen posten würdet ;-)

mfg Heino

Na hoffentlich freut er sich nicht zu früh ;)

Ich hoffe für euch ihr hört wenig Musik, unds spielt umso mehr!
Ich habe das CG, höre 90% Musik und bin mit dem Teufel unzufrieden (da ich halt nicht so viel spiele und nicht so viel Film schau)!

Ich hab kein teufel (wenn ich recht überlege gott sei dank) hab für 109€ ein Z-5400 bekommen und bin damit sehr zufrieden wobei wenn ich mir das so durchlese fast einbilde dass die in musik besser sind als die teufel.... falls ich falsch lieg sorry.

das CEM ist ja nicht schlecht
nur mit kleinen satelliten lässt sich nicht mehr erreichen(auch logitech oder creative nicht)
dafür sind eben vernünftige (größere) mitteltöner wichtig

aber für einen nicht so anspruchsvollen musikhörer wohl auch ausreichend, wenn man sich mal so andere brüllwürfel aus dem discounter anschaut

Bei mir hats 1 1/2 Wochen gedauert. Doch dies schwankt extrem. Bei nem Kollegen von mir hats 4 Tage gedauert und der wohnt nur 4 km von mir entfernt.

Auf wieviel hertz sollte man die bassumleitung stellen?ich hab die front satelliten durch meine alten sigma ls 461 ausgetauscht.kann ich die dann etwas runterstellen?

@ domi1511:

Zumindest was das Concept E betrifft ;)

Zurück
Oben