Hi Leute,
ich glaub ich brauch mal Eure Hilfe! Hab mir auch das Teufel Concept E Magnum Power Edition bestellt, doch die anfängliche Freude wurde schnell getrübt...

Nach dem Aufstellen und Anschliessen hab ich noch wie in der Anleitung beschrieben die Soundkarte konfiguriert (Creative Soundblaster X-FI XtremeMusic), aber das Ergebnis stellt mich überhaupt nicht zufrieden.
Zuerst mal ist das gesamte System extrem leise, muß das Soundsystem ziemlich aufdrehen um überhaupt was zu hören. Das größte Problem ist aber der Bass - nämlich in der Standardeinstellung so gut wie nicht vorhanden. Egal ob bei Musik (Stereo oder 5.1) oder DVD, der Center quäkt ziemlich vorlaut, der Subwoofer ist kaum zu hören. Wenn ich den Subwoofer hoch regle, wird er zwar hörbar, grummelt und brodelt dann aber eher unkontrolliert als saubere Bässe zu liefern. Um es einigermassen hinzubekommen mußte ich Front, Center und Rear fast um 80% nach unten regeln und dann die Gesamtlautstärke erhöhen, richtig gut klingt es aber noch nicht. Speziell bei Stereo-Musik gibt es trotz Upmix-Funktion entweder keinen Bass, oder nur dumpfes Gewummer...

:
Hab ich irgendwas übersehen bei Aufbau / Konfiguration? Oder hatte einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem?! Bin für jeden Tipp dankbar...