Concept E Magnum Power Edition

IcyErasor schrieb:
Also ich hab am Subwoofer selbst die Lautstärke garnicht geändert.
Das wird es wohl sein. Jedenfalls ist das beim normalen C.E.M.so. Und beim Power wird das nicht anders sein. In der Standard Einstellung ist derSub kaum zu Hören.
Also gib dem Luder ordentlich Puder. :D Will Sagen, regle den Bass am Sub höher. Dann klapts auch mit den Nachbarn. :D

Gruß
Guenni

F.M.Guenni schrieb:
Das wird es wohl sein. Jedenfalls ist das beim normalen C.E.M.so. Und beim Power wird das nicht anders sein. In der Standard Einstellung ist derSub kaum zu Hören.
Also gib dem Luder ordentlich Puder. :D Will Sagen, regle den Bass am Sub höher. Dann klapts auch mit den Nachbarn. :D

Gruß
Guenni

Danke für die Antwort, hab ma bissl mehr mit rumgespielt und bin jetzt echt zufrieden.

Bis Montag bin ich noch hier bei meinen Eltern im Eigenheim also NP mit Nachbarn ;)

Hi Leutz,

danke erstmal für Eure Antworten, bin schon mal froh daß ich nicht der Einzige bin der mit dem Bass Probs hatte. :)

Ich werde jetzt noch mal rumspielen was vom Klang her besser ist, Anhebung per Soundkarte um 15db, oder Subbi einfach am Concept E lauter drehen (obwohl ich das ungern täte wegen dem Verlust der Einstellungen bei Netztrennung).

@IcyErasor: Werde mal die verlinkten Files testen und dann hier berichten! :cool_alt:

Bei mir auch noch nix da, obwohl ich schon die zwei Worte gewartet habe, die in der Auftragsbestätigung stande. :(

Hab am 20.10 bestellt, bin mal gespannt...

Habe heute bestellt bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert. Aber inzwischen bin ich warten schon gewöhnt (Alternate 6 Wochen)

@pepe_z Das einzigste Problem besteht eigentlich darin, das bei Netztrennung die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Deswegen hab ich mein CEMPE auch immer auf Standby.

Eins versteh ich aber nicht. Beim CEM gabs das "Problem" auch schon.
Warum hat Teufel nicht einfach eine Speicherfunktion eingebaut.
Das ist doch nicht schwer zu realisieren, oder?

Hm k.a. wie schwer so nen Speicher zu realisieren wäre aber bei den meisten (alten??) Stereoanlagen ist es ja genauso: die haben auch keinen Speicher für Uhrzeit oder Einstellungen.

hallo

bin auch schwer am überlegen ob ich mir ne teuel anlage zulege ne 5.1 natürlich :D

meine wahl fällt auf die concept E Magnum oder die concept E Magnum Power Edition.

meine erste frage dazu ist: warum is die "power edition" denn noch teuerer, abgesehen vom mehr "bumm bumm" :lol:, wie schon weiter oben im thread beschrieben ist?

meine zweite frage betrifft das teufel zubehör: diese standfüße sind ja eigentlich nur für die conept E 7.1 Magnum anlage oder so und für das concept E (entweder mit oder ohne "magnum"). kann man diese standfüße trotzdem für das CEM PE verwenden??

hat einer schon diese standfüße mit der CEM PE Anlage ?

greetz

Also die Standfüße passen auch fürs Magnum PE, die Satelliten sind ja bei den Systemen etwa alle gleich von der Abmessung / Gewicht. Die Ständer sind schon relativ teuer, hab se mir aber trotzdem geholt, war halt einfach praktischer.

Die 20€ für die Power Edition würd ich schon investieren, da die alten CEM's wohl einige Probleme mit Überhitzung und dadurch ständiges Abschalten oder ständiges leises Rauschen hatten.

in Ordnung, jetz bin ich schlauer :D danke.
wenn ich meine CEM PE hab, schreib ich ma meine erfahrungen hierein.

kann aber noch bissl dauern, hatte im oktober geburtstag und ich feier meinen geburtstag jetz erst (dort bekomm ich hoffentlich genug geld zusammen :D), muss noch bisschen sparen :lol:

greetz

Also ich habe Freitag die Standfüße bekommen. Aber vom eigentlichen CEMPE ist noch nix in Sicht! :( Dann habe ich bei Teufel angerufen und die haben gesagt, dass das Paket seit 27.10.06 unterwegs ist!

Krass ich hab gedacht sowas passiert nur mir, aber anscheinend nicht! Ich hab auf son Paket auch schonmal drei Wochen gewartet!

michael_knight schrieb:
Also ich habe Freitag die Standfüße bekommen. Aber vom eigentlichen CEMPE ist noch nix in Sicht! :( Dann habe ich bei Teufel angerufen und die haben gesagt, dass das Paket seit 27.10.06 unterwegs ist!

ja das laberei...
die haben mir auch erzählt MORGEN GEHT PAKET raus...

nen paket ist auch raus gegangen nur es war die decoderstation 3^^^

Wennde die Standfüße eh schon hast, kannste ja eh auf deine Track&Trace Nummer kommen (+/- 1 und die letzte Ziffer von 0-9 durchporbieren). (geht natürlich nur wenns "zusammen" verschickt wurde)

Oder direkt bei Teufel danach fragen.

Meine Standfüße waren auch vorm CEM-PE da, das große Paket wurde von der Post einfach total falsch ausgeliefert und brauchte nochma paar Tage zu mir.

pepe_z schrieb:
Hi Leute,

ich glaub ich brauch mal Eure Hilfe! Hab mir auch das Teufel Concept E Magnum Power Edition bestellt, doch die anfängliche Freude wurde schnell getrübt... :( Nach dem Aufstellen und Anschliessen hab ich noch wie in der Anleitung beschrieben die Soundkarte konfiguriert (Creative Soundblaster X-FI XtremeMusic), aber das Ergebnis stellt mich überhaupt nicht zufrieden.

Zuerst mal ist das gesamte System extrem leise, muß das Soundsystem ziemlich aufdrehen um überhaupt was zu hören. Das größte Problem ist aber der Bass - nämlich in der Standardeinstellung so gut wie nicht vorhanden. Egal ob bei Musik (Stereo oder 5.1) oder DVD, der Center quäkt ziemlich vorlaut, der Subwoofer ist kaum zu hören. Wenn ich den Subwoofer hoch regle, wird er zwar hörbar, grummelt und brodelt dann aber eher unkontrolliert als saubere Bässe zu liefern. Um es einigermassen hinzubekommen mußte ich Front, Center und Rear fast um 80% nach unten regeln und dann die Gesamtlautstärke erhöhen, richtig gut klingt es aber noch nicht. Speziell bei Stereo-Musik gibt es trotz Upmix-Funktion entweder keinen Bass, oder nur dumpfes Gewummer... :confused_alt::

Hab ich irgendwas übersehen bei Aufbau / Konfiguration? Oder hatte einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem?! Bin für jeden Tipp dankbar... :schluck:

Ist vielleicht blöd das zu fragen, aber:

Du hast die 3x3,5mm-Klingenstecker alle in den richtigen Buchsen?

MEIN PAKET IST DA! Juhu. :D Da mach ich doch heute glatt mal ehr Feierabend!

Komisch, hatte weder Probleme beim Aufbau noch im Betreib. Im absolut zufrieden mit dem Produkt. Zu dem Preis gekommt man halt nichts besseres.
@pepe_z : Ich das Set auch mit ner X-Fi Music laufen. Wie sieht deine THX Konsole aus?

@NoName: Jo, hab ich (zigmal überprüft).

@ptrk: Guckst Du auf Seite 5 dieses Threads, da hab ich die Screenshots gepostet... :)

Silver schrieb:
Wie habt ihr die Lautstärke des Subs am Subwoofer selbst geregelt? Da kann man die einzelnen Kanäle ja auch hochregeln. Ich würde dort mal auf maximal gehen und gucken, ob er sich bewegt, wo er wummern soll. Wenn das der Fall ist, war er vorher einfach nur zu leise eingestellt. Immerhin kann man die Lautstärke der Kanäle in mehreren dutzend Stufen am Subwoofer regeln, wenn er da bei Stufe 3 nicht lauter ist als bei 1, heißt das nicht viel...

Mich wundert nämlich auch, dass jemand einen Bassboost aktivieren muss. Bassumleitung allein reicht eigentlich.

So, hab das jetzt gerade noch mal getestet. Wenn ich den Bassboost rausnehme, muß ich den Subbi auf maximale Lautstärke stellen um den gleichen (annehmbaren) Basspegel zu erzielen. Ich denke zumindest daß es "Maximum" bedeutet wenn die "+"-LED beim Hochregeln aufhört zu blinken und auf Dauerlicht geht.

Wenn ich den Subwooferverstärkung eingeschaltet habe paßt der Pegel auch mit den System-Standardeinstellungen.

Zurück
Oben