Concept E Magnum Power Edition

Bei mir ists etwas seltsam, habe das E-Magnum + decoderstation 3 bestellt und die Station ist bereits gekommen, die Boxen jedoch nicht. Der Witz an der Sache ist, dass ich per Nachnahme bestellt habe und die Decoderstation als einfaches Paket verschickt worden ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass beim "großen" Paket die Nachnahme für beide gemeinsam fällig werden wird. Etwas seltsam finde ich es von Teufel allerdings schon geregelt ;)

Hoffentlich trifft das System morgen ein :)

Ich bin ja echt mal gespannt was ihr dann so von der PE erzählt. Nachvollziehen kann ich es nicht, warum man dem Bass noch mehr Druck gegeben hat, den kann ich ja beim CEM nicht mal auf 50% einstellen, da der dann so häftig ist. Was ich jedoch sehr gut finde, dass sie sich dem Kühlmechanismus gewidmet haben ;) Meins hat sich zwar noch nicht abgeschaltet bei hoher Lautstärke, aber bei etlichen ist dies ja der Fall.

Mit dem Bass muss ich dir Recht geben. Der ist recht heftig.
Ich hab ein paar Subwoofer-Tests und wenn ich da den Bass voll aufdreh, bekommt man Kopfschmerzen :)

Na ja, ist wohl alles Marketing.
Neues C.E.M. = noch mehr Watt = noch mehr Bumm Bumm = noch mehr Junge Bumm Bumm Käufer. :) Obwohl das die meisten garnicht nutzen können. (Mietwohnung=Nachbarn :D )
Und die Rechnung wird wohl Aufgehen, da viele Junge Menschen genau so etwas wollen. Eben viel Bumm Bumm, Sound brauchen wir nicht. :D

Praktich bringen die mehr Watt garnichts bzw. nicht viel. Denn die Sats sind die gleichen Brüller wie vorher.

Und das mit der beseren Kühlung, hätten die auch früher auf die Reihe kriegen können.

Gruß
Guenni

F.M.Guenni schrieb:
Na ja, ist wohl alles Marketing.
Neues C.E.M. = noch mehr Watt = noch mehr Bumm Bumm = noch mehr Junge Bumm Bumm Käufer. :) Obwohl das die meisten garnicht nutzen können. (Mietwohnung=Nachbarn :D )
Und die Rechnung wird wohl Aufgehen, da viele Junge Menschen genau so etwas wollen. Eben viel Bumm Bumm, Sound brauchen wir nicht. :D

Praktich bringen die mehr Watt garnichts bzw. nicht viel. Denn die Sats sind die gleichen Brüller wie vorher.

Und das mit der beseren Kühlung, hätten die auch früher auf die Reihe kriegen können.

Gruß
Guenni

Bei mir war es so, dass ich das CEM bestellt hatte und dann kam eine Woche später das CEM PE raus. :)
Da hab ich mir halt gedacht, da ich auch von ein paar Freunden von Kühlproblemen gehört hatte, ich bestell einfach das CEM PE.

Mir war klar das der alte Subwoofer stark genug ist. Hätte das CEM keine Kühlprobleme hätte ich meine Bestellung nicht geändert.

War zwar einer der ersten die bestellt haben aber ist immer noch nicht da 8(

Gerade angerufen und angeblich gehts morgen raus... hoff ich mal

ViperPro schrieb:
Bei mir war es so, dass ich das CEM bestellt hatte und dann kam eine Woche später das CEM PE raus. :)
Da hab ich mir halt gedacht, da ich auch von ein paar Freunden von Kühlproblemen gehört hatte, ich bestell einfach das CEM PE.

Mir war klar das der alte Subwoofer stark genug ist. Hätte das CEM keine Kühlprobleme hätte ich meine Bestellung nicht geändert.

Das normale CEM hat die Probleme schon länger nicht mehr.

Am Samstag kam dann der Postbote und hat ein Paket gebracht ... aber der wollte keine Knete. :(

Waren nur die mitbestellten Standfüße :( :( :(

*heul* will endlich die Boxen haben.

@ Damokles

Fühle da voll und ganz mit dir, wie oben beschrieben am Samstag die Decoderstation bekommen, jedoch sind die Boxen auch heute, Montag, noch nicht gekommen. Die Post ist einfach zu langsam ;)

Gibts vllt. schon Tests des neuen Systems?
Sollte ja nun, da die ersten ihr System haben, so langsam an der Zeit für erste Impressionen sein.

Ein ungeduldiger Gnaddel :)

Weiß jemand, ob ich irgendwie die Einstellungen(Lautstärke von den einzelnen Boxen...) nach dem ausschalten des Subwoofers beibehalten kann?

Bei mir ist es so, dass wenn ich den Subwoofer ausschalte(hinten Schalter auf 0) beim nächsten Neustart wieder alles auf Standard ist.

Das ist normal beim CEM, es gibt keinen Speicher für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaltest Du den Subwoofer aus, über den schwarzen Schalter am Netzteil oder über den silberen Kippschalter?

Osmodium schrieb:
Wie schaltest Du den Subwoofer aus, über den schwarzen Schalter am Netzteil oder über den silberen Kippschalter?

hab das Problem gelöst.. einfach den Kippschalter auf "auto" bzw. "off" für den Standby-Modus. Bei "auto" schaltet sich der Subwoofer nach 20min ab.

Ja das ist richtig, wenn der Sub über den Schalter am Netzteil ausgeschaltet wird, verliert er die Einstellungen.

Mein System ist heute angekommen :D
Eine halbe Stunde Kabelverlegen später gibt es brav Laut, funktioniert alles prächtig!

*heul*

Ich habe immer noch keine Boxen bekommen, geschweige denn eine zweite Mail die die Lieferung bestätigt. :(

Dabei könnte ich die Boxen jetzt sehr gebrauchen, da ich meinen Rechner sowieso gerade an eine anderen Stelle aufbau und alles neu arangieren muss.

Bei uns war gestern Feiertag! :( Mein CEM-PE ist noch nicht da! :heul:

Hoffentlich koommt's heute!

Mahlzeit ,

hatte mir genanntes System auch bestellt ;)
Auftragsbestätigung ist vom 11.10.06 und am 27.10.06 hab ich dann die Rechnung / Lieferschein per Mail als pdf erhalten.
Kurz darauf hab ich dann die Standfüsse als seperates Packet erhalten ( lt. Lieferschein Paketanzahl: 2 ).
Aber die Boxen sind auch bei mir leider noch nicht angekommen.
Naja denke jetzt die laufende Woche ...
Hatte vorher so`n Creative inspire 5.1 , Subwoofer schon aus Holz aber Membran gerade mal 11cm ....
Da wird das Teufel Sys schon einiges mehr hergeben :D ....für den Rechner reichts sicherlich und vom Preis her ist das ganze auch mehr als fair .... 250 mm-Chassis sollte für genügend Schalldruck sorgen ;)
hoffe es kommt die Woche ..spät. nächste ....muß atm mit meinem Headset vorlieb nehmen ...mein altes 5.1 Sys hat meine Frau bekommen

So hab meins heute bekommen ... und nach ca. 2 Stunden Aufbauzeit rummst es ganz ordentlich in meinem PC-Zimmer.

Sicher an das Concept S im Wohnzimmer kommt das System nicht ran, aber im Vergleich zu den Creativ-Plastik-Brüllern sind das schon völlig neue audiophile Erlebnisse. :)

Zurück
Oben