Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus

Hallo Leute,
ich habe mir mal hier so alle Beiträge durchgelesen und bin echt erstaunt wie viele Probleme es gibt.
Ich bin Besitzer des "billigen" Concept E Sets. So läuft alles Perfekt. Hatte allerdings dann auch Plötzlich das Problem, dass der Ton bei geringer Lautstärke einfach ausgeht, bzw. der Subwoofer.
Dann ging plötzlich irgendwann der Subwoofer gar nich mehr. Kein Ton kam mehr raus.

Habe dann eine Mail hingeschrieben. Zwei Tage später habe ich eine Mail zurückbekommen mit den Angaben zum Umtausch. Einige Tage später kam mein Freeway Ticket und dann ein paar Tage später ein Karton mit einem neuen Set.
Nun geht wieder alles...nur manchmal schaltet er sich der Sub auch wieder ab, aber nur wenn der Schalter hinten auf Auto gestellt ist, also dass er sich automatisch irgendwann abschaltet wenn kein Ton anliegt.

Sonst ist kann ich mich nicht beklagen. Läuft alles super!

Wegen dem Service/ Support: Ich finde die Regellung mit dem Freeway Ticket und dem Vorort.Austausch vollkommen in Ordnung. Einfach das neue Set rausnehmen, das alte rein und wegschicken - fertig. Vollkommen unkompliziert wie ich finde.

Sorry für die Grabschänderei, aber wollte kein Thema aufmachen.

Mein 5.1 Soundsystem von Teufel (Concept E Magnum), gekauft im Jahr 2005 gibt
nun völlig den Geist auf. Subwoofer schaltet ständig aus und wieder (auf Grundeinstellung)
ein und das im 10-Sekunden-Takt außerdem knacken und schäppern die Satelliten immer wieder.
Es gab Tage, da lief dann alles wieder bestens ohne einen Aussetzer, aber tendenziell traten
die Fehler immer häufiger auf.

So, 10 Jahre Garantie auf bestimmte Bauteile, Teufel angeschrieben, sie antworten, ich solle
alles in geschütztem Karton zu einer Servicestelle meiner Wahl bringen und dann noch den
Reklamationsschein ausfüllen.

Sie wollen unbedingt auch die Seriennummer, die soll auf der Rückseite des Subs sein, ich finde
dort gar nichts, nirgends. Auf der Rechnung war auch nichts dergleichen. Kann mir ein Magnumbesitzer
verraten wo diese Seriennummer sein soll ?

Danke schon mal.

Zurück
Oben