Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus

So habe gestern auch mein CEM bekommen -> Aufgebaut und los ging´s !!!

Bisher keine Probleme gehabt einzig die Lautstärkeregelung der einzelnen Sateliten und des Subwoofers treiben mich in den Wahnsinn (ein Grafisches Display wäre super), aber ansonsten bin ich begeistert. Klang, Bassdruck, Satelitenpower, Aussehen absolut spitze.

Bisher habe ich auch keine Abschaltprobleme, und habe gestern ausgiebig Musik gehört und eine DVD gesehen allerdings auf Zimmerlautstärke.


Gruß Jan
 
nissin: na dann pass mal lieber auf, dass du keinen stromausfall hast, danach sind nämlich die lautstärken der einzelnen kanäle wieder auf standard gesetzt. kann nervig sein, wenn man jeden kanal einzeln eingestellt hat. allerdings lässt sich das wahrscheinlich auch per software machen.
mfg
IRID1UM
 
Also ich habe doch schonmal erwähnt, dass Teufel nun die Produktionsstätte gewechselt hat. Teufel hat für eine kurze Zeit das CEM bei einer Schundsfirma bauen lassen aber nun ist alles wieder gut, mein neues CEM ist noch NIe ausgegangen. Allerdings habe ich mir trotzdem einen Receiver dazu geholt, einen Kenwood 7090, kann ich nur empfehlen ;)
 
Spielt es am Verstärker noch besser und lauter auf oder ist der Klang gleich?
Sprich: Lohnt sich ein Receiver für das CEM?
 
Klanglich lohnt sich ein Verstärker nicht, aber lautstärkemäßig.
Wenn du ein großes Zimmer beschallen willst (< 20qm), dann ist ein Receiver für das CEM nicht schlecht.
 
Na und wie sich das klanglich lohnt! Die Bässe kommen viel besser rüber, die Hoch- und Mitteltöne sind viel klarer. Ist eben digital. Aber auch mit analogem Kabel ist das nicht von schlechten Eltern. Also ich finds göttlich... Unterschied von Tag und Nacht.
 
aber auch ohne receiver hat das CEM einen guten klang, der sich von konkurenzprodukten nicht verstecken muss. riesige unterschiede wird es keine geben, erstrecht nicht bei low-cost receivern.
mfg
IRID1UM
 
Ich habe, wie schon gesagt, den hier: KRF-V7090D. Der ist in meinem auge kein LOW COST Receiver für das CEM und der Klang hat sich wirklich sehr gesteigert.
 
panzerstricker schrieb:
Also ich habe doch schonmal erwähnt, dass Teufel nun die Produktionsstätte gewechselt hat. Teufel hat für eine kurze Zeit das CEM bei einer Schundsfirma bauen lassen aber nun ist alles wieder gut, mein neues CEM ist noch NIe ausgegangen. Allerdings habe ich mir trotzdem einen Receiver dazu geholt, einen Kenwood 7090, kann ich nur empfehlen ;)


Ich habe mir jetzt das CEM bestellt bin mir aber wegen den ganzen Informationen, die ich hier so lese mit zu heiß werden ect., unsicher geworden. Dieser Beitrag oben macht mir aber wieder Hoffnung. Jetzt mal eine Frage an Sie; Woher haben Sie diese Informationen das Teufel wieder Produktionsstätte gewechselt hat ? Weiß nicht was ich jetzt machen soll, da ich zu 80% Musik hören werde. Auch doof das in all diesen guten Test nie was mit überhitzung stand wenn man zu lange Musik hört. :mad:
 
@Ozelot:
Du wirst ja dann sehen obs einwandfrei läuft, wenn nicht kannst du es austauschen lassen bis es einwandfrei funktioniert oder ganz zurückschicken.

Wenn du so viel Musik hörst wären die Behringer MS40 (Multimedia-Monitore) etwas für dich, die würden das CEM bei Stereo Musik Wiedergabe um einiges übertreffen.
 
ozelot: du kannst 24h am tag und 7 tage die woche durchgehend damit musik hören. das system schaltet nur die basswiedergabe ab wenn man wirklich SEHR laut hört und der subwoofer an einer schlecht belüfteten stelle steht, bzw. wenn qualitätsmängel vorliegen.
mein system hat sich in zwei jahren nur ein mal abgeschalten, aber da hab ich auch so laut gehört, dass der 19 kilo schwere subwoofer durch die vibrationen, die er selbst erzeugt hat, einfach vom platz weg gewandert ist. und so laut hört man nicht oft ;)
mfg
IRID1UM
 
Danke für dein Tipp mit den Behringer MS40 ! Meine Frage ist ob ich die auch ohne Verstärker oder so für meinen PC benutzen kann ? Also ich hab eine Audigy 2 ZS brauch ich dann nur die Boxen und sonst nichts ?!

Danke schon mal für deine Antwort
 
Ja die Boxen sind vollaktiv, d.h. sie haben einen eigenen Verstärker bzw. dass du keinen zusätzlichen Receiver brauchst.

HIER die offizielle Seite zu den Behringer MS40. Du kannst die Lautsprecher auch digital an deine Audigy 2 ZS anschließen, für Stereomusik das beste was es gibt, weil du kein Rauschen hast und das Signal mehr Druck hat als ein analoges (ja...bei High-End ist dann wieder analog besser ich weis :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh..ist also eine Überlegung werd. Aber ich hab in einem anderen Forum gelesen das die Dinger nicht genug "Tiefen Bass" haben. Sollte dann schon richtig Krachen ! Sollte ich mir dann noch ein vollaktiven SubWoofer dazu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Musik reicht der Tiefgang eigendlich, die Boxen gehen bis 50Hz runter (selbst Steroanlagen von Denon oder Yamaha packen nicht mehr). Mit nem Sub kommst du noch 20Hz weiter (mit sehr teuren auch 30Hz), aber der Sub stört die homogenität des Klanges, weil er nicht perfekt angebunden ist, wie es bei Standboxen mit integrieten Subs der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ozelot
Also wenn bei Dir der Bass bei Musik sooo wichtig ist, dann kannst Du Dir auch eines der Concept Systeme kaufen.
Da hast Du dann in kleineren Räumen Bass bis es scheppert und Deine Nachbarn haben auch noch was davon. :D
Allerdings hat das dann nichts mehr mit Musik hören zu tun. :)
Über das Hitzeproblem ist hier schon genug geschrieben worden.
Benutze die SUFU. :)
Der vorschlag von v_1 ist auch nicht schlecht, kann ich auch empfehlen.
Gruß
Guenni :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leuts,

habe nun nen subwoofer bekommen der seit 4 stunden am stück OHNE größere vorkommnisse läuft.... hoffe ich habe glück und der ist jetzt OKAY ;o)


gruß andi
 
Was für einen Reciver würdet ihr denn in der Kombinatin mit dem CEM empfehlen?
 
Zurück
Oben