Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus

wieso receiver? das CEM ist doch vollaktiv. lohnt sich net, würd ich sagen.

Den Pioneer VSX-415 für gut 175 Euro ist zu empehlen. Unter diesem Preis geht NICHTS.
Aber wie gesagt, eine starke klangliche Verbesserung kannst du nicht erwarten, nur höhere Pegel.

Naja das ist mir schon klar, dass der Klang nicht großartig anders wird, die Boxen sind ja die gleichen ;)

Wird dann so ein Receiver direkt an die Soundkarte angeschlossen, also alle Boxen ebenfalls daran. So dass am CEM letztenendes nur noch der Stecker vom Sub benutzt wird?

Richtig.
Die X-FI/Audigy 2 kannst du analog und digital an den Receiver anschließen. Dann wählst du am Receiver zwischen analog (6-CH Input) und digital. Beim Gamen würd ich wegen EAX und Surroundsound auf analog stellen, bei Stereomusik und DVD die eh schon DD/DTS codiert sind auf digital.
Die Boxen des CEM an den Receiver anschließen und der Sub läuft dann mit der eigenen Endstufe.

Abend zusammen,

habe heute mein Set (Concept E Magnum) bekommen.
Ich muss sagen der Sub ist viel größer, als ich ihn mir vorgestellt habe :eek:
Weiß gar nicht wo ich den hinstellen soll.

Angeschlossen habe ich es an mein Soundstorm und hatte prombt keinen Ton auf dem Center Speaker (bei 5.1 DVD geht er schon). Aber nach etwas Forensuche habe ich die Lösung gefunden. Musste einen Registry-Key ändern und nun läuft alles spitze.

Ist ein klasse System, sieht gut aus und ausgeschaltet hat es sich bis jetzt auch noch nicht (läuft seit 6 Stunden).
Ich hoffe das geht so weiter.

Gruß
muck

Ich bekomme mein CEM nächste Woche. Daher wäre ich dir dankbar, wenn du kurz beschreiben würdest, welchen Registry Eintrag du ändern mußtest.

Ab in die Registry ( Start -> Ausführen -> regedit ) und nach Schlüssel, Werte, Daten "globalvolume" suchen.
In diesem Ordner sollte es den DWORD "CreateCenter" geben.
Dieses DWORD von 0 uaf 1 setzen.

Mit der Taste "F3" weitersuchen.

Bei mir kommt der Schlüssel ingesamt 3x vor.

Habs in allen drei Schlüsseln angepasst und nun geht auch mein Center.

Gruß
muck

PS: Der Sub ist echt übel :evillol: , und Platz habe ich immer noch keinen :rolleyes:
Jetzt lege ich einfach meine Füsse drauf. Ist ganz bequem, muss mir nur noch ein passendes Kissen besorgen, dann kann ich mich auch drauf setzen :lol:

Concept E Magnum - Subwoofer geht garnicht

Ich habe mein CEM vor einer Woche telefonisch bestellt. Nach 5 Tagen kam es dann auch an.

Beim Auspacken bemerkte ich bereits Gebrauchsspuren am Subwoofer. Auf der Vorderseite waren der Luftauslass und das Teufel Schild verkratzt. Auf der Hinterseite ebenfalls ein 2cm langer Kratzer im Lack. Die Schrauben auf der Rückseite zeigten ebenfalls deutliche Abnutzungsspuren, als hätte jemand das Gerät aufgeschraubt. Der Karton sah einwandfrei aus, ein Transportschaden kann es kaum sein.

Dennoch war ich erstmal begeistert von der Anlage und habe über all das hinweggesehen. Alles schön aufgebaut, Netzzstecker angeschlossen, eingeschaltet und...

NICHTS.

Bei genauem hinhören konnte ich am "eingeschalteten" Subwoofer das Brummen des Transformators vernehmen. Das sollte aber das einzige Geräusch bleiben das ich von meinem CEM zu hören bekam. Die LEDs leuchteten nicht, beide Schalter waren auf "On", ein Eingangssignal war vorhanden. Auch der Sicherungswechsel zeigte keinen Erfolg.

Hotline angerufen. "NEIN! Gebrauchtgeräte verschicken wir nicht! Das wäre moralisch ja sowas von verkommen!" Dem letzteren kann ich mich persönlich durchaus anschliessen. Dennoch handelt es sich bei dem mir gelieferten Sub eindeutig um Retour Ware...
Ich sollte auf der Geräteunterseite für die Dame vom Support nach der Seriennummer suchen. Doch stellte sich heraus das mein CEM keine Seriennummer hat!? Es ist nirgends an dem Sub eine Serienummer angebracht...
Also. Mir wird ein sog. Freeway Ticket zugeschickt. Damit soll ich dann kostenfrei den Sub an Teufel schicken. In 14 Tagen soll ich dann ein komplettes System zugeschickt bekommen, mir daraus den Sub entnehmen, und den Rest wieder zurückschicken. :freak:

Umständlicher gehts wohl kaum. Habe ein Mail an Teufel geschickt mit Fotos von den Gebrauchsspuren und der Bitte um eine kulante und unkomplizierte Regelung der Angelegenheit. Warte seit 2 Tagen auf eine Antwort...

Ich finde es ein ziemliches Unding dass Teufel lustig defekte Geräte durch die Gegend schickt. Das ist doch auch nur möglich weil Teufel selber den Handel und Vertrieb macht. Jeder Händler hätte doch bereits so Dampf gemacht bei denen wenn er ständig mit Schrott beliefert wird. Aber so bleibt das ganze eine firmeninterne Angelegenheit.

Bin ziemlich sauer. Ich hoffe die Antworten heute auf meine Mail.

Der Kunde ist an der Situation doch fast selbst Schuld.
Mit jeder Preissenkung Seiten Teufels wurden mehr Systeme verkauft und Teufel kommen mit der Zahl der Bestellungen nicht klar.
Erst sind die Subs massenweise defekt und dann sowas, aber kulant sind sie.

@padre999

Hol dir das Concept G und du bist die meisten Sorgen los.
Das Set ist qualitativ hochwertiger als das CEM und der Andrang ist bei weitem nicht so hoch. ;)

arterius schrieb:
Der Kunde ist an der Situation doch fast selbst Schuld.
Mit jeder Preissenkung Seiten Teufels wurden mehr Systeme verkauft und Teufel kommen mit der Zahl der Bestellungen nicht klar.
Erst sind die Subs massenweise defekt und dann sowas, aber kulant sind sie.

@padre999

Hol dir das Concept G und du bist die meisten Sorgen los.
Das Set ist qualitativ hochwertiger als das CEM und der Andrang ist bei weitem nicht so hoch. ;)

Die einzige Schuld des Kunden liegt meiner Meinung nach darin dass er das System kauft. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen was du meinst. Und wenn sie kulant wären würde ich damit rechnen dass sie sich erstmal für das gebrauchte und defekte Gerät entschuldigen und mir sofort ein neues schicken. Nun darf ich zweimal zur Post rennen, halbe Pakete verschicken und muss 2 Wochen warten (obwohl die Lieferzeit für die CEMs zur Zeit 3-4 Tage beträgt)...

Das Concept G würde ich mir ja gerne kaufen. Es kostet aber auch das doppelte. Vielleicht sollte man sich einfach 2 CEMs bestellen für das Geld und das defekte dann einfach wieder zurück schicken. Bessere Chancen bei der Bestellung ein gutes Gerät zu bekommen und kein Stress mit dem Service.:cool_alt:

Teufel verkauft aber eine Vielzahl an CEM Sets und davon gehen eben enige kaputt.
Es gibt aber genug Leute, die mit ihrem CEM total zufrieden sind.

ps: Ich habe 8 Wochen auf mein CEM gewartet und 200€ gezahlt.

edit: Könnt ihr auf dem CEM einen Unterschied zwischen einer 192kbps und 128kbps mp3 hören?
Ich meine ja oder ist das nur Einbildung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Concept E Magnum - Subwoofer geht garnicht

padre999 schrieb:
Ich habe mein CEM vor einer Woche telefonisch bestellt. Nach 5 Tagen kam es dann auch an.

Beim Auspacken bemerkte ich bereits Gebrauchsspuren am Subwoofer. Auf der Vorderseite waren der Luftauslass und das Teufel Schild verkratzt. Auf der Hinterseite ebenfalls ein 2cm langer Kratzer im Lack. Die Schrauben auf der Rückseite zeigten ebenfalls deutliche Abnutzungsspuren, als hätte jemand das Gerät aufgeschraubt. Der Karton sah einwandfrei aus, ein Transportschaden kann es kaum sein.

Dennoch war ich erstmal begeistert von der Anlage und habe über all das hinweggesehen. Alles schön aufgebaut, Netzzstecker angeschlossen, eingeschaltet und...

NICHTS.

Bei genauem hinhören konnte ich am "eingeschalteten" Subwoofer das Brummen des Transformators vernehmen. Das sollte aber das einzige Geräusch bleiben das ich von meinem CEM zu hören bekam. Die LEDs leuchteten nicht, beide Schalter waren auf "On", ein Eingangssignal war vorhanden. Auch der Sicherungswechsel zeigte keinen Erfolg.

Hotline angerufen. "NEIN! Gebrauchtgeräte verschicken wir nicht! Das wäre moralisch ja sowas von verkommen!" Dem letzteren kann ich mich persönlich durchaus anschliessen. Dennoch handelt es sich bei dem mir gelieferten Sub eindeutig um Retour Ware...
Ich sollte auf der Geräteunterseite für die Dame vom Support nach der Seriennummer suchen. Doch stellte sich heraus das mein CEM keine Seriennummer hat!? Es ist nirgends an dem Sub eine Serienummer angebracht...
Also. Mir wird ein sog. Freeway Ticket zugeschickt. Damit soll ich dann kostenfrei den Sub an Teufel schicken. In 14 Tagen soll ich dann ein komplettes System zugeschickt bekommen, mir daraus den Sub entnehmen, und den Rest wieder zurückschicken. :freak:

Umständlicher gehts wohl kaum. Habe ein Mail an Teufel geschickt mit Fotos von den Gebrauchsspuren und der Bitte um eine kulante und unkomplizierte Regelung der Angelegenheit. Warte seit 2 Tagen auf eine Antwort...

Ich finde es ein ziemliches Unding dass Teufel lustig defekte Geräte durch die Gegend schickt. Das ist doch auch nur möglich weil Teufel selber den Handel und Vertrieb macht. Jeder Händler hätte doch bereits so Dampf gemacht bei denen wenn er ständig mit Schrott beliefert wird. Aber so bleibt das ganze eine firmeninterne Angelegenheit.

Bin ziemlich sauer. Ich hoffe die Antworten heute auf meine Mail.

die müssen ja "gebrauchte" Geräte verkaufen. Kann mir kaum vorstellen das sie die zwei ce die ich da hatte in die Tonne kloppen.

Zum support kann ich nur sagen das sich da so mancher Laden eine Scheibe abschneiden kann. Am bequemsten geht das ganze per Telefon.

Klar ist die Abwicklung auf den ersten Blick etwas umständlich - ab einer bestimmten Betriebsgröße geht das aber nur mit einer starren Logistik die keinerlei Abweichung mehr erlaubt, ich hatte die gleiche Erfahrung mit meinem sub vom ersten ce gemacht. da bekam ich auch ein ganzes system obwohl ich nur den sub bemängelte.
Ist wohl billiger komplette Systeme zu verschicken als einzelne Teile wieder auszupacken und so zu verschicken.

AW: Concept E Magnum - Subwoofer geht garnicht

IncredibleHorst schrieb:
die müssen ja "gebrauchte" Geräte verkaufen. Kann mir kaum vorstellen das sie die zwei ce die ich da hatte in die Tonne kloppen.

Also so weit ich weiß hat Teufal auch eine Abteilung in der nur Wahre aus der zweiten Hand verkauft wird. Also alles was schon mal benutzt wurde oder defekt war und wieder repariert wurde. Ist für Leute denen gebrauchte aber funktionierende und billigare Wahre lieber ist.
Ob Teufel jetzt auch gebrauchte Wahre ohne das Wissen an den Kunden verschickt kann ich mir nicht vorstellen.

arterius schrieb:
Teufel verkauft aber eine Vielzahl an CEM Sets und davon gehen eben enige kaputt.
Schwaches Argument. :)
Creative und Logitech dürften wohl eine ganze menge mehr Systeme verkaufen.
Und da gibt es bei weitem nicht so viele beschwerden über defekte Systeme.

Meine begeisterung hat sich was Teufel angeht relativiert.
So jetzt kommen wieder einige mit dem Argument dass das CEM ja nur 150 Tacken kostet, habe ich schon oft gelesen. Das zieht bei mir aber nicht. Selbst Aldi Tischhupen für 20 Euro müssen funzen. :)

Das die so Kulant sind ist doch auch logich. Wenn das nicht so wäre würden die mit Klagen überschüttet werden. :D Oder glaubt einer das die so Kulant sind, weil die ihre Kunden sooo lieb haben? :) Teufel kocht auch nur mit Wasser und wollen Kohle machen. :)

Das padre999 ein Gebrauchtes Geraät bekommen hat kann MAL vorkommen, Jeder macht mal fehler. Aber auch das Systeme mit Gebrauchsspuren geliefert werden, liest man ziemlich oft.

Es fällt auch auf das die Probleme mit dem CEM vermerhrt auftreten, seitdem es so drastisch im Preis gefallen ist. ( Zufall? ) Das Teil hat mal mehr als das doppelte gekostet.

Das hier kein falscher eindruck entsteht. Das Magnum ist für den Preis ein nettes System. Aber auch nur wenn es funzt. :)
Auch mit meinem Concept G bin ich zufrieden. Dennoch würde ICH die finger vom CEM lassen. :)

Frohes Osterfest :jumpin:

(...)
Damit soll ich dann kostenfrei den Sub an Teufel schicken. In 14 Tagen soll ich dann ein komplettes System zugeschickt bekommen, mir daraus den Sub entnehmen, und den Rest wieder zurückschicken.
(...)

:freak: Ich wüsste nicht was daran schlecht sein soll. Sei froh das Teufel so kulant im Service ist. Ich glaub du hast noch nie ein Logitech-System umtauschen müssen. Da ist nix mit "Sub entnehmen und Rest wieder zurückschicken". Da darfst du nämlich immer gleich das ganze Set einschicken. Ganz egal was kaputt gegangen ist. Also freu Dich eher, dass du deine Satelliten nicht wieder abbauen und einpacken musst, sondern nur den Sub. Ausserdem lese ich immer wieder das Wort "kostenfrei".

Wie ich schon vor einiger Zeit gesagt habe: Was bestellen sich die Leser hier im Forum das Set OBWOHL sie vermutlich hier genau nachgelesen haben, welche Probleme mit dem CEM auftreten können. Dann lasst es halt bleiben und bestellt das Concept G oder das Logitech Z5500.

In unserer "Geiz-ist-Geil"-Gesellschaft muss immer alles billig, billig, billig sein. Am besten gleich noch geschenkt. Was glaubt Ihr an welcher Stelle die 150 Euro Preisnachlass beim Concept E Magnum eingespart wurden? Sicherlich nicht an der Putzfrau die die Lagerhalle von Teufel schrubbt! :rolleyes:

Schönes Ostergeschenk von Teufel bekommen...

:)

Haben meine Mail zwar nach 4 Tagen immer noch nicht beantwortet, aber heute morgen klingelte ein ziemlich genervter Postbote bei mir: "Ich hab da schon wieder so 'ne Kiste für sie."
Als ich ihm die Kiste abnahm meinte er "Ich kann sie nicht mehr sehen diese Kisten. Heute schon wieder drei Stück davon..."

Nun ja. Irgendjemand scheint meine Mail wohl doch gelesen zu haben bei Teufel. Sehr korrekt. Es funktioniert bisher alles einwandfrei.:cool_alt:
Die Schrauben sehen auf der Rückseite aber auch sehr abenteuerlich aus. Scheint als wäre das "normal" beim CEM.

Also Hut ab. Vielen Dank an den Teufel Support.

alex64 schrieb:
In unserer "Geiz-ist-Geil"-Gesellschaft muss immer alles billig, billig, billig sein. Am besten gleich noch geschenkt. Was glaubt Ihr an welcher Stelle die 150 Euro Preisnachlass beim Concept E Magnum eingespart wurden? Sicherlich nicht an der Putzfrau die die Lagerhalle von Teufel schrubbt! :rolleyes:

Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht warum die so einen Preisnachlass geben. Das ist am Ende für niemanden gut. Selbst für 199 € wäre es ja noch ein korrekter Deal.

Mein System spielt seit 2-3Wochen verrückt, bei einem bestimmten volumen, rauschen die Lautsprecher extrem, der Sub gibt manchmal Bässe von sich, als hätte ich ihn auf 100% geregelt dabei hab ich ihn vileicht gerde mal auf 20-30% geregelt. Das Problem liegt also am sub, das System bei mir ist ca. 4 Monate alt, wie siehst aus, wie hoch stehen die chancen dass ich einen neuen sub bekomme, hab keine Lust zu warten bis er repariert wird. Über die Feiertage kann ich auch net anrufen, also muss ich mich bis zum dienstag gedulden.

Mein Sub ist auch schon wieder kaputt, und das nach gerade einmal 3 Monaten, der letzte hielt wenigstens 6 Monate. Defekt ist übrigens wie beim letzten auch: aus dem vorderen, rechten Speaker kommt kein Ton (und nein, es liegt nicht an Kabel, Lautsprecher, Software). Ich bin echt schwer am überlegen, ob ich auf ein Concept G oder ein Logitech Z 5500 umsteige. :( .

edit: @Ibn Tufail: Du bekommst ein neues System zugeschickt und musst das Alte dann einpacken und zurück zur Post bringen, hat im Januar bei mir ca. 1 Woche gedauert bis ich das neue Paket in der Hand hielte (ok, bei dem Gewicht: Bis ich es durchs Haus zerren musste).

Zuletzt bearbeitet:
eXcelcutor schrieb:
Mein Sub ist auch schon wieder kaputt, und das nach gerade einmal 3 Monaten, der letzte hielt wenigstens 6 Monate. Defekt ist übrigens wie beim letzten auch: aus dem vorderen, rechten Speaker kommt kein Ton (und nein, es liegt nicht an Kabel, Lautsprecher, Software). Ich bin echt schwer am überlegen, ob ich auf ein Concept G oder ein Logitech Z 5500 umsteige. :( .
.
Willkommen im Club der vielen entäuchten CEM besitzer. :)
Aber was soll man erwarten, wenn das CEM über die hälfte im Preis gesunken ist.
Beim Concept G machst Du nix falsch, habe meins seit einem Jahr und hatte noch keine Probleme.
Das Magnum jedenfalls, kann sich Teufel an die Wand nageln. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Moin:)

ich habe seit kurzem einige Probleme mit meinem Teufel concept Magnum:

In World of Warcraft z.B. ist der subwoofer mehr oder weniger immer stumm.. Urplötzlich aber beginnt der Subwoofer zu arbeiten, bei jedem Geräusch, das Beschwören des Mounts, Zaubersprüche etc. wird der subwoofer aktiv...Nach einer weile ist er aber wieder stumm...

Kann sich jemand einen reim darauf machen?

Wie laut ist der Sub bei euch beim Kanaltest der Creativ-Software?

Gruß

Zurück
Oben