K
Konsolenhasser
Gast
wieso receiver? das CEM ist doch vollaktiv. lohnt sich net, würd ich sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
arterius schrieb:Der Kunde ist an der Situation doch fast selbst Schuld.
Mit jeder Preissenkung Seiten Teufels wurden mehr Systeme verkauft und Teufel kommen mit der Zahl der Bestellungen nicht klar.
Erst sind die Subs massenweise defekt und dann sowas, aber kulant sind sie.
@padre999
Hol dir das Concept G und du bist die meisten Sorgen los.
Das Set ist qualitativ hochwertiger als das CEM und der Andrang ist bei weitem nicht so hoch.![]()
padre999 schrieb:Ich habe mein CEM vor einer Woche telefonisch bestellt. Nach 5 Tagen kam es dann auch an.
Beim Auspacken bemerkte ich bereits Gebrauchsspuren am Subwoofer. Auf der Vorderseite waren der Luftauslass und das Teufel Schild verkratzt. Auf der Hinterseite ebenfalls ein 2cm langer Kratzer im Lack. Die Schrauben auf der Rückseite zeigten ebenfalls deutliche Abnutzungsspuren, als hätte jemand das Gerät aufgeschraubt. Der Karton sah einwandfrei aus, ein Transportschaden kann es kaum sein.
Dennoch war ich erstmal begeistert von der Anlage und habe über all das hinweggesehen. Alles schön aufgebaut, Netzzstecker angeschlossen, eingeschaltet und...
NICHTS.
Bei genauem hinhören konnte ich am "eingeschalteten" Subwoofer das Brummen des Transformators vernehmen. Das sollte aber das einzige Geräusch bleiben das ich von meinem CEM zu hören bekam. Die LEDs leuchteten nicht, beide Schalter waren auf "On", ein Eingangssignal war vorhanden. Auch der Sicherungswechsel zeigte keinen Erfolg.
Hotline angerufen. "NEIN! Gebrauchtgeräte verschicken wir nicht! Das wäre moralisch ja sowas von verkommen!" Dem letzteren kann ich mich persönlich durchaus anschliessen. Dennoch handelt es sich bei dem mir gelieferten Sub eindeutig um Retour Ware...
Ich sollte auf der Geräteunterseite für die Dame vom Support nach der Seriennummer suchen. Doch stellte sich heraus das mein CEM keine Seriennummer hat!? Es ist nirgends an dem Sub eine Serienummer angebracht...
Also. Mir wird ein sog. Freeway Ticket zugeschickt. Damit soll ich dann kostenfrei den Sub an Teufel schicken. In 14 Tagen soll ich dann ein komplettes System zugeschickt bekommen, mir daraus den Sub entnehmen, und den Rest wieder zurückschicken.![]()
Umständlicher gehts wohl kaum. Habe ein Mail an Teufel geschickt mit Fotos von den Gebrauchsspuren und der Bitte um eine kulante und unkomplizierte Regelung der Angelegenheit. Warte seit 2 Tagen auf eine Antwort...
Ich finde es ein ziemliches Unding dass Teufel lustig defekte Geräte durch die Gegend schickt. Das ist doch auch nur möglich weil Teufel selber den Handel und Vertrieb macht. Jeder Händler hätte doch bereits so Dampf gemacht bei denen wenn er ständig mit Schrott beliefert wird. Aber so bleibt das ganze eine firmeninterne Angelegenheit.
Bin ziemlich sauer. Ich hoffe die Antworten heute auf meine Mail.
IncredibleHorst schrieb:die müssen ja "gebrauchte" Geräte verkaufen. Kann mir kaum vorstellen das sie die zwei ce die ich da hatte in die Tonne kloppen.
Schwaches Argument.arterius schrieb:Teufel verkauft aber eine Vielzahl an CEM Sets und davon gehen eben enige kaputt.
(...)
Damit soll ich dann kostenfrei den Sub an Teufel schicken. In 14 Tagen soll ich dann ein komplettes System zugeschickt bekommen, mir daraus den Sub entnehmen, und den Rest wieder zurückschicken.
(...)
alex64 schrieb:In unserer "Geiz-ist-Geil"-Gesellschaft muss immer alles billig, billig, billig sein. Am besten gleich noch geschenkt. Was glaubt Ihr an welcher Stelle die 150 Euro Preisnachlass beim Concept E Magnum eingespart wurden? Sicherlich nicht an der Putzfrau die die Lagerhalle von Teufel schrubbt!![]()
Willkommen im Club der vielen entäuchten CEM besitzer.eXcelcutor schrieb:Mein Sub ist auch schon wieder kaputt, und das nach gerade einmal 3 Monaten, der letzte hielt wenigstens 6 Monate. Defekt ist übrigens wie beim letzten auch: aus dem vorderen, rechten Speaker kommt kein Ton (und nein, es liegt nicht an Kabel, Lautsprecher, Software). Ich bin echt schwer am überlegen, ob ich auf ein Concept G oder ein Logitech Z 5500 umsteige..
.