Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus
- Ersteller freeeezy
- Erstellt am
kForce
Lt. Commander
Ich würd es auch wieder hinschicken. N besseren Service als bei Teufel hab ich eh noch nie erlebt.
1) Die schicken erst einen Aufkleber zwecks Rückversand,
2) dann ein komplett neues Sys,
3) Du tauscht aus, was Du brauchst(in diesem Fallwohl der Sub),
4) testest ob es das war
5) wenn weiterhin Fehler wieder bei 3) beginnen, falls nicht, mit 6) fortfahren
6) und schickst den Rest komplett zurück.
1) Die schicken erst einen Aufkleber zwecks Rückversand,
2) dann ein komplett neues Sys,
3) Du tauscht aus, was Du brauchst(in diesem Fallwohl der Sub),
4) testest ob es das war
5) wenn weiterhin Fehler wieder bei 3) beginnen, falls nicht, mit 6) fortfahren
6) und schickst den Rest komplett zurück.
Hallo superpc,
kForce meinte, Du bekommst vorab ein neues System und hast dann erst mal 2.
Alles was Deiner Meinung nach defekt ist austauschen und zurücksenden.
Es muss halt auf jeden Fall wieder ein komplettes System sein.
Hab' ich das richtig verstanden kForce?
Tu Dir selbst und allen anderen einen Gefallen und rufe dort direkt an.
Nur so kann ein Service-Level hochgehalten werden.
Soll heissen, daß alle Call's oder auch andere Fragen und Problem in Datenbanken erfasst und ausgewertet werden. Somit verbessern sich die FAQ's, die Qualität und der Support.
Und Teufel macht das wohl hervorragend.
kForce meinte, Du bekommst vorab ein neues System und hast dann erst mal 2.
Alles was Deiner Meinung nach defekt ist austauschen und zurücksenden.
Es muss halt auf jeden Fall wieder ein komplettes System sein.
Hab' ich das richtig verstanden kForce?
Tu Dir selbst und allen anderen einen Gefallen und rufe dort direkt an.
Nur so kann ein Service-Level hochgehalten werden.
Soll heissen, daß alle Call's oder auch andere Fragen und Problem in Datenbanken erfasst und ausgewertet werden. Somit verbessern sich die FAQ's, die Qualität und der Support.
Und Teufel macht das wohl hervorragend.
superpc
Lieutenant
Okay dann werde ich da morgen mal anrufen!
Danke!
edit: Ach die Frage hatte ich ganz übersehn: Der Sub geht während des musikspielens aus, also Stand-by ist das eher nicht
Zeituptade: Gerade ist der Sub ca. eine stunde lang durchgelaufen ohne probleme, bis es dann gerade wieder knack gemacht hat, und das ding war wieder aus....aber ist ja immerhin schonmal ein Fortschritt zu gestern (wo es ca. 3-6min waren)
...... irgendwie komisch 
Danke!
edit: Ach die Frage hatte ich ganz übersehn: Der Sub geht während des musikspielens aus, also Stand-by ist das eher nicht
Zeituptade: Gerade ist der Sub ca. eine stunde lang durchgelaufen ohne probleme, bis es dann gerade wieder knack gemacht hat, und das ding war wieder aus....aber ist ja immerhin schonmal ein Fortschritt zu gestern (wo es ca. 3-6min waren)
Zuletzt bearbeitet:
Jirko
Insider auf Entzug
Ich hab vor kurzem den Teufel-Support bemüht, weil ich dachte, mein System wäre ebenfalls defekt (Satelliten hatten sich abgeschaltet). Es lag jedoch an der Audigy2, die mit den Audigy 4-Treibern nicht mehr wollte und sich irgendwie immer querstellte. Habs mit dem neuen System rausbekommen und es wieder zurückgeschickt - da reißen die dir auch keinen Kopf ab.
Sehr freundlicher Support ist das jedenfalls, und der Umtausch funktioniert in der Tat so, wie kForce es beschrieben hat. Anrufen oder per Mail kontaktieren genügt.
Sehr freundlicher Support ist das jedenfalls, und der Umtausch funktioniert in der Tat so, wie kForce es beschrieben hat. Anrufen oder per Mail kontaktieren genügt.
superpc
Lieutenant
Habe gerade mal bei Teufel angerufen, und die frau an der leitung, war eigentlich schon fast unfreundlich. Ich habe ihr beschrieben, dass ich mich durch die FAQ's gelesen habe, und den punkt 15 als mein problem festgestellt. Das problem hätte sich jedoch nicht gelöst, nachdem ich alles geprobt hätte! Sie meinte, ich sollte mal nachprüfen, ob es nicht doch an meiner Soundkarte liegen würde und nicht an den boxen. Habe also gefragt wie das ginge, doch sie meinte nur, dass sie mir dass nicht sagen, könnte, da sie die FAQ's nicht vor ihr hätte und ich solte, das selber herausfinden, (weil Teufel könnte ja nicht den sub austauschen, wenn es nicht doch meine soundkarte ist). Danach sollte ich auflegen. Habe jetzt grade mal gesucht, aber auf die schnelle erstmal nichts gefunden! Wisst ihr wo das geht?.......
F.M.Guenni
Commander
Das ist leider zu befürchten. Warte mal bis der Sommer kommt.m i s s y schrieb:Na hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit
.
Mh.... die CEM's scheinen ja wirklich Reihenweise defekte zu besitzen. Bei mir musste scho der Center getauscht werden, bei meinem Kumpel wurde das komplette Set getauscht, in fast jedem CEM-bezogenen Thread gehts um techn. Defekte. Ich mein, der Sound von nem (funzenden ^^) CEM is schlichtweg atemberaubend für diesen Preis. Aber wenn die Fehlerquote dermaßen hoch liegt, sollte man sich mal gedanken machen.
m i s s y
Lt. Junior Grade
Ich hatte bisher nur gutes von CEM gehört, deswegen auch bestellt 
Heute hab ich meine bekommen und lese diese ganzen Probleme damit.
Menno!
Naja bisher gings nicht mehr aus, aber habs auch nicht mehr so laut.
Wenn das nicht aufhört phone ich die netten Leute von Teufel an.
Heute hab ich meine bekommen und lese diese ganzen Probleme damit.
Menno!
Naja bisher gings nicht mehr aus, aber habs auch nicht mehr so laut.
F.M.Guenni
Commander
AndrewPoison schrieb:Mh.... die CEM's scheinen ja wirklich Reihenweise defekte zu besitzen. Aber wenn die Fehlerquote dermaßen hoch liegt, sollte man sich mal gedanken machen.
Genauso sehe ich das mitlerweile auch. (Leider)
Wenn man sich mal so in Diversen Foren umsieht,muss man feststellen das es bei keiner anderen Firma so viele Defekte gibt wie bei Teufels´s CEM.
Auch bei unangenehmen Nachfragen reagiert Teufel alles andere als freundlich.
Oder aber sie reagieren garnicht.
Habe letzte Woche eine Mail an Teufel geschrieben. (Nicht meine erste)
Habe um eine Stellungnahme gebeten,ob es zutifft das es verschiedene CEM´s gibt. Und ob es da Qualitätsunterschiede gibt. Ferner wollte ich wissen warum die Sats unterschiedlich viel wiegen? Bisher sind meine Mails immer recht zügig beantwortet worden.
Diesmal gibt es keine reaktion.
ICH würde das CEM nicht mehr so ohne weiteres weiter empfehlen.
Gruß
Guenni
Jirko
Insider auf Entzug
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass CEMs in Deutschland mittlerweile wohl verbreiteter sind als irgendwelche anderen, an PCs angeschlossenen Boxen, ganz speziell bei den Leuten, die sich auch in Internetforen umhertreiben? Und habt ihr auch daran gedacht, dass Internetforen für Probleme bemüht werden und es daher nur wahrscheinlich ist, dass man mehr Problemthreads zum CEM fndet als Lobthreads? Wenn also viele Probleme geschildert werden, dann doch wohl deswegen, weil es viele CEMs gibt.
Natürlich scheinen da viele Probleme aufzutreten, manchmal liegt es aber auch am Unwissen des Käufers. Das einzig wirkliche Problem ist doch die Abschaltung des Subs. Defekte sind Mist, können aber immer mal wieder auftreten. Ich würde das nicht dramatisieren, auch nicht runterreden, darüber muss man bescheid wissen, aber auch nicht übermäßig betonen.
@ Guenni
Na danke, ich wette, eine deiner Anfragen hat den Support genötigt, auf meine relevante (!) Support-Anfrage erst nach einer Woche zu antworten.
Natürlich scheinen da viele Probleme aufzutreten, manchmal liegt es aber auch am Unwissen des Käufers. Das einzig wirkliche Problem ist doch die Abschaltung des Subs. Defekte sind Mist, können aber immer mal wieder auftreten. Ich würde das nicht dramatisieren, auch nicht runterreden, darüber muss man bescheid wissen, aber auch nicht übermäßig betonen.
@ Guenni
Na danke, ich wette, eine deiner Anfragen hat den Support genötigt, auf meine relevante (!) Support-Anfrage erst nach einer Woche zu antworten.
IRID1UM
Commodore
wenn sich der sub abschaltet, weil er durch (sehr) laute musik überhitzt, dann hat das nichts mit einem defekt zu tun, sondern ist so gewollt. abhilfe schafft da nur leiser hören oder den sub aus der ecke unterm schreibtisch in eine gut belüftete position zu schieben.m i s s y schrieb:Naja bisher gings nicht mehr aus, aber habs auch nicht mehr so laut.
@silver: so sehe ich das auch, wenn ein produkt weit verbreitet ist, dann ist natürlich die anzahl der defekten geräte größer.
und, um mal gegen den trend anzukämpfen (der da ist, sich nur zu melden, wenn man ein problem mit dem CEM hat): meines funktioniert schon seit zwei jahren absolut super, sound ist immer noch überwältigend, sub schaltet sich nur bei discolautstärke ab.
die theorie mit qualitativ verschieden guten CEMs lehne ich übrigens ab, das ist schwachsinn. allerhöchstens wurde ein zulieferer von elektronikteilen im laufe der jahre gewechselt.
mfg
IRID1UM
m i s s y
Lt. Junior Grade
Ich hab gestern abend die ganze Zeit leise gehört, ja leise - fast schon zu leise und es ging aus. Manchmal sogar nach 10 oder 15 Min. obwohl es leise war.
Das kann nicht richtig sein, bei allerliebe zu den CEM Fans!
Ich bin mit dem Klang etc. echt zufrieden aber es macht kein Spass wenn man andauernd durch sowas unterbrochen wird.
Ach und bei mir steht der nicht unterm Tisch, es ist genug abstand zur Wand und auch sonst. der steht nicht eng irgendwo dranne!
Und das ich hier gestern erst schrieb liegt daran das ich die erst seit gestern habe
Meine Erfahrung war so wie ich beschrieb =)
Das kann nicht richtig sein, bei allerliebe zu den CEM Fans!
Ich bin mit dem Klang etc. echt zufrieden aber es macht kein Spass wenn man andauernd durch sowas unterbrochen wird.
Ach und bei mir steht der nicht unterm Tisch, es ist genug abstand zur Wand und auch sonst. der steht nicht eng irgendwo dranne!
Und das ich hier gestern erst schrieb liegt daran das ich die erst seit gestern habe
Meine Erfahrung war so wie ich beschrieb =)
Zuletzt bearbeitet:
v_1
Lt. Commander
@missy: Wie warm ist der Kühlkörper hinten am Sub, wenn der Vesrstärker sich abschaltet? Nur Lauwarm?
@Guenni: Ich hab dir doch schonmal geschrieben, dass im CEM jetzt Neodym-Magneten verwendet werden!
Aufgrund der hohen Nachfrage haben sie viele CEMs auf Lager und so kommt es vor, dass zu gleichen Lieferzeitpunkt eine Person ein CEM mit normalen, schwereren Magneten und eine andere Person ein CEM mit leichten Neodym-Magneten erhält.
Klanglich ist es EGAL ob Neodym- oder Normalmagnet!
Man verwendet heutzutage immer öfter Neodymmagneten, weil sie einfach leichter und kleiner sind, wodurch sich Konstruktionsvorteile ergeben.
Und das Teufel keine Zeit für solche Fragen, wegen der vielen E-Mails, hat sollte auch klar sein.
@Guenni: Ich hab dir doch schonmal geschrieben, dass im CEM jetzt Neodym-Magneten verwendet werden!
Aufgrund der hohen Nachfrage haben sie viele CEMs auf Lager und so kommt es vor, dass zu gleichen Lieferzeitpunkt eine Person ein CEM mit normalen, schwereren Magneten und eine andere Person ein CEM mit leichten Neodym-Magneten erhält.
Klanglich ist es EGAL ob Neodym- oder Normalmagnet!
Man verwendet heutzutage immer öfter Neodymmagneten, weil sie einfach leichter und kleiner sind, wodurch sich Konstruktionsvorteile ergeben.
Und das Teufel keine Zeit für solche Fragen, wegen der vielen E-Mails, hat sollte auch klar sein.
Zuletzt bearbeitet:
superpc
Lieutenant
@missy: Exakt das gleiche Problem habe ich auch! Ich habe meinen Sub ja auch erst seit ein paar tagen, und unsere Systeme wurden wohl in der gleichen minute "mehr oder weniger defekt (woran es auch immer liegen mag)" hergestellt! Ich habe gestern einen film geguckt, und es hat mich so was von aufgeregt, dass ich wirklich alle 15min aufstehen musste und hinten am Sub Aus -> An machen musste, damit das ding wieder funktioniert! Und der Kühlkörper war kalt bis lauwarm! Also damit kann das wirklich nichts zu tun haben! Rufe Teufel am montag nochmal an, und wenn die mir dann wieder sagen, ich sollte prüfen, ob das nicht vielleicht an meiner Soundkarte liegt, aber sie wüssten selber nicht wie das ginge, dann beschwere ich mich......oder weiß zufällig jemand wie das geht? Ich kann nur sagen, dass meine alten Boxen dieses Problem mit der soundkarte NICHT hatten!
Das muss wohl doch an dem Hersteller liegen, denn wenn missy jetzt genau das gleich Problem hat, und wir den Sub fast um die gleiche Zeit bekommen haben, kann doch (nur) ein Herstellungsfehler vorgefallen sein......würde ich jedenfalls mal mutmaßen!
greetz superpc
Das muss wohl doch an dem Hersteller liegen, denn wenn missy jetzt genau das gleich Problem hat, und wir den Sub fast um die gleiche Zeit bekommen haben, kann doch (nur) ein Herstellungsfehler vorgefallen sein......würde ich jedenfalls mal mutmaßen!
greetz superpc
m i s s y
Lt. Junior Grade
Joa ich würde sagen laufwarm. Im Moment sind sie auch lauwarm aber mit Tick zum kühlen, also ist nicht übertrieben, gestern wars vielleicht noch nen Tick wärmer aber ebenfalls nicht übertrieben.
Gibt es für dieses Ausgehen vielleicht eine einfache erklärung oder Lösung?
Liegt es an meinen Einstellungen? Die Sublautsärke hab ich runtergeregelt auf 70 (siehe anhang) die war vorher auf 100% , laut anleitung darf man diese auch auf 100 haben.
so diese bassumleitung hab ich auf 120 weil auch empfohlen in anleitung.
Modi hab ich CMSS aktiviert.
Joa was gabs da noch? Naja kann nun auch nicht alles runterregeln dann kann ich mir ja gleich wieder meine billigen PC Boxen aufstellen..
Bisher, also heute sind sie noch nicht ausgegangen, laufen jetzt ungefähr ne Std.
Bin mal gespannt. Sind nun lauter eingestellt wie gestern abend.
Ich bin ja froh wenn es doch noch funktioniert, würde sie gern behalten aber darf nicht ständig irgendwas zwischen kommen.
Gibt es für dieses Ausgehen vielleicht eine einfache erklärung oder Lösung?
Liegt es an meinen Einstellungen? Die Sublautsärke hab ich runtergeregelt auf 70 (siehe anhang) die war vorher auf 100% , laut anleitung darf man diese auch auf 100 haben.
so diese bassumleitung hab ich auf 120 weil auch empfohlen in anleitung.
Modi hab ich CMSS aktiviert.
Joa was gabs da noch? Naja kann nun auch nicht alles runterregeln dann kann ich mir ja gleich wieder meine billigen PC Boxen aufstellen..
Bisher, also heute sind sie noch nicht ausgegangen, laufen jetzt ungefähr ne Std.
Bin mal gespannt. Sind nun lauter eingestellt wie gestern abend.
Ich bin ja froh wenn es doch noch funktioniert, würde sie gern behalten aber darf nicht ständig irgendwas zwischen kommen.
Anhänge
superpc
Lieutenant
Bei mir war es genauso, gestern hatte ich noch schön gedacht, als sie eine stunde ca. liefen, sie wären wieder in ordnung (genauso wie jetzt: sie laufen jetzt auch schon ca. 45min), aber wie auch schon gesagt, gehen die Boxen (wie zum beispiel gestern) auch schon nach 5min aus.......also irgendwas spinnt da.....
Ich denke nicht, dass das an unseren Einstellungen liegt, eher an den Boxen, wenn wir beide schon das selbe Problem haben!
Also dein Problem war doch auch genau dieses oder?! :
Man hört leise oder laut musik und ganz plötzlich geht der sub aus als wäre ein Stromausfall o.ä. vorgefallen. Dann muss man hinten am An/Aus knopf erst mal auf "aus" klicken -> warten -> und wieder auf "An" -> danach geht der Sub dann wieder eine Zeit lang...... -> und dann wieder das selbe Spiel
Und das alles egal, ob der Sub auf "On oder Auto steht"!
edit/: Sub ist soeben ausgegangen! Spielzeit ca. 50min
Ich denke nicht, dass das an unseren Einstellungen liegt, eher an den Boxen, wenn wir beide schon das selbe Problem haben!
Also dein Problem war doch auch genau dieses oder?! :
Man hört leise oder laut musik und ganz plötzlich geht der sub aus als wäre ein Stromausfall o.ä. vorgefallen. Dann muss man hinten am An/Aus knopf erst mal auf "aus" klicken -> warten -> und wieder auf "An" -> danach geht der Sub dann wieder eine Zeit lang...... -> und dann wieder das selbe Spiel
Und das alles egal, ob der Sub auf "On oder Auto steht"!
edit/: Sub ist soeben ausgegangen! Spielzeit ca. 50min
Zuletzt bearbeitet: