Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus

Ich habe nicht den ganzen thread gelesen, aber eins frage ich mich trotzdem.
Gibt es vielleicht einen qualitativen Unterschied zwischen den Sets die sagen wir 150€ und 200€ gekostet haben.
Ich habe meins bald 2 Jahre lang und noch nie Probleme gehabt.
Der Sub ist nur einmal ausgegangen als ich testen wollte wie laut man das cem betreiben konnte und war positiv überrascht. :evillol:

@Deltaforce:
1)EAX an
2)Bassmanagement:SUB: komplett hoch
Frequenz abschaltung 119
3)Stereo Sound für Musik und für Filme wechesel ich eigentlich imemr zwischen CMSS/2
4)ein bisschen mit der Kalibirerung rumgespielt

joa ich glaube das wars!

@mannimmond: Ja höre eigentlich schon ziehmlich laut, würd ich sagen, und habe den Sub jetzt auch schon einen Tag durchspielen lassen, ohne das irgendetwas ausgefallen ist!

@Nachtwind:
Wie siehst du, auf wie viel % Lautstärke der Sub ist? Denn am Sub ist doch keine anzeige :freak: , oder hastes in etwa geschätzt?
Würde nämlich auch mal gerne wissen, wie laut der Sub eigentlich noch kann, ( außer durchs ausprobieren)

Nachtwind schrieb:
Vergesst dieses CEM.
Das einzig gute daran ist der Preis und die 12 Jahre Garantie.

Das sehe "ICH" aber anders! Ich bin ,jetzt jedenfalls, mit dem Sys super zufrieden: schöne klänge, guter, voller Bass und meine Eltern bekommen jeden Abend einen Nervenzusammenbruch :D
Ausgefallen ist Sub mir bisher wegen lauter Lautstärke und starkem Bass aber noch nicht! Aber 3Stunden total Laut habe ich auch noch nicht gehört (ungefähre Länge von HdR )

Nachtwind schrieb:
Anscheinend wird viel Ausschuss an die Kunden geliefert (bei einem Bekannten war auch der Sub defekt, beim anderen ein Satelitt)

Ich denke bei anderen Boxen ist das ähnlich! ;) Mal gibt es mehr , mal weniger Defekte mit Geräten! Hier sammeln sich halt gerade nur die negativen meinungen, denn hier schreibt ja wohl nicht jeder zufriedene Kunde sein positives Argument rein, also sieht es so aus, als ob es nur noch negative gibt !

Nachtwind schrieb:
Die CEM Systeme, die an Gamestar, BILD AudioVideoFoto usw. zum Testen geliefert werden (und dort immer in den Top 5 sind) sind sicherlich genaustens von Experten geprüfte Systeme.
Meinst du Adnere firmen machen das nicht? Wer möchte schon ein defektes System zu Prüfern schicken ^^

Naja, wenn du etwas leistungsstärkeres haben wilst, kauf dir einfach ein besseres (wie du ja auch schon gesagt hast), aber ich denke mir, das die Boxen für normalen-> auch lauteren Bereich gut zu gebrauchen sind!

Aber wenn einer Zweifel hat, einfach 8 Wochen ausprobieren und danach wieder zurückschicken :D

Meine Note: 2 und für diesen Preis packe ich gleich noch ein + dazu!
Aber ich kann leider noch nicht, von einem langen Gebrauch und großer Erfahrung sprechen!! Also es kann auch sein, dass ich meine meinung noch änder, und sogar mit Nachtelfs meinungen Übereinstimmung finde!

arterius schrieb:
Ich habe nicht den ganzen thread gelesen, aber eins frage ich mich trotzdem.
Gibt es vielleicht einen qualitativen Unterschied zwischen den Sets die sagen wir 150€ und 200€ gekostet haben.
Ich habe meins bald 2 Jahre lang und noch nie Probleme gehabt.
Ich denke da müsste man mal bei Teufel anfragen, aber ob die einem eine wirklich WAHRE antwort geben.... ;)
Aber wie man sieht hat Teufel im Moment einen Fehler in der Produktion von Sub's, also hat das weniger mit der Zeit zu tun.....und man bekommt danach ja auch einen neuen zugeschickt!

So das war dann mal meine erste Meinung über das Sys ;)

Nachtwind schrieb:
dann wird mein jetziges CEM verkauft und entweder das 300 € teure Concept G (leider starker Brummton)
Woher hast Du denn das mit dem Brummton?
Mein Concept G Brummt nicht und läuft auch sonst ohne Probleme. :)
Kann dieses System mit gutem Gewissen empfhelen. :evillol:

Gruß
Guenni :schluck:

PS. Das Concept G kannst Du auch Stundenlang auf volles Rohr betreiben. :evillol:
Da geht nix aus. :D Genau das richtige für ein Einfamilienhaus. :D

Zuletzt bearbeitet:
das CEM kann man auch guten gewissens empfehlen, nur weil eine handvoll leute probleme damit haben, heißt das ja noch lange nicht, dass es ein schelchtes produkt ist.
das CEM ist weitverbreitet und der überwiegende größteil der kunden ist zufrieden, bzw. total happy mit ihrem system.
fehlerhafte produkte gibt es immer. ist ja bei jedem anderen stück hardware das selbe.
die panikmache auf den seiten davor ist unberechtigt, natürlich melden sich all die leute, bei denen das system einwandfrei läuft nicht täglich im forum, da stehen die negativen meldungen etwas hervor.
aber sonst, ich kann nur sagen, dass mein CEM wunderbar läuft, sich nie abschaltet und auch nur ganz, ganz wenig brummt.
mfg
IRID1UM

Hallo,

kann mich Iridium nur anschliessen! Natürlich melden sich nur die Leute, die Probs haben!!! Vieleicht sollte man nen Thread für die positiven User aufmachen. Ich gehöre zu diesen! Meine Nachbarn zu den netten zuhörern :D .

Wenn es darum geht, könnte ich genauso über das DFI NF4 SLI DR herziehen. Hatte drei und alle hatten nach ner Zeit ne Macke... Aber das spiegelt nicht die Masse wieder....

Frau_Kalinke

Ich bitte um Entschuldigung das ich Teufel und das CEM etwas Kritisiert habe. :D
Alles nur übertrieben und falsch. :D
Und das mein CEM sehr schnell Überlastet und dann ausgeht, liegt an meiner unfähigkeit das System richtig zu betreiben. :D
Das Teufel Concept E Magnum ist KLASSE, KLASSE, KLASSE. :D
( Diesen Beitrag bitte nicht GANZ ernst nehmen. )

Gruß
Guenni :schluck:

IRID1UM schrieb:
das CEM ist weitverbreitet und der überwiegende größteil der kunden ist zufrieden, bzw. total happy mit ihrem system.
fehlerhafte produkte gibt es immer. ist ja bei jedem anderen stück hardware das selbe.

Genau das wollte ich mit meinem post auch sagen! Denn ich denke einfach, dass jedes Produkt so seine Fehler hat!

F.M.Guenni schrieb:
Und das mein CEM sehr schnell Überlastet und dann ausgeht, liegt an meiner unfähigkeit das System richtig zu betreiben. :D
nein, aber an einem nicht besonders gutem exemplar, das du anscheinend erwischt hast.
mein CEM schaltet sich nur bei extremen lautstärken aus (da muss der sub zuerst mal vom standplatz weg wandern aufgund der bassausgabe).
aber so laut will man doch ohnehin nicht ständig hören.
kann schon sein, dass dein CEM ein "montagsprodukt" ist, aber nur deshalb heißt das noch lange nicht, dass alle systeme die selben macken haben.
mfg
IRID1UM

Ich denke mir, irgendwann muss auch mal schluss sein ober hohem Bass! und wenn wann immer noch weiter drehen möchte, kann man ja auch mehr Geld für das Concept G o.ähnlichem ausgeben!

Aber für 150€ so ein super System, was auch , wenn auch nicht bei allen, lange durchhält! Was will man mehr?! :D Und , wie auch schon IRID1UM gesagt hat, wer muss schon durchgehend auf voller Dröhnung hören?

Hallo,
klar melden sich nur welche die Probleme damit haben das ist doch völlig normal. Ich habe nun bei Teufel angerufen und der netten Dame mein Problem erklärt. Sie schicken mir nun ein neues System und ich sollte den Subwoofer austauschen. Den kaputten muss ich zurückschicken den freie Paketmarke hat mir Teufel schon zugeschickt.
Trotz den Fehlers bin ich wirklich von diesen System überzeugt und für 149€ kann man wirklich nichts verkehrt machen.
Ich kann es jeden empfehlen.

Gruß

@IRID1UM.
Bin ja ganz Deiner meinung. habe immer geschrieben dass das Problem mit dem Überlasten nicht jeder hat. Es muss also Probleme bei der Produktion geben.
Es kann auch nicht sein das bei Teufel alles gut ist, und bei Logi/Crerative alles schlecht.
Mal ein beispiel: Das neue Creative Giga T20 ist noch garnicht zu kaufen bzw. noch nicht getestet worden. Und wid hier im Forum gleich rund gemacht. Ist das fair? Ich glaube nicht. :)
Noch was zur eurer These das sich ja nur die User melden, die unzufreden sind.
Wenn diese Theorie stimmt, müssten die Systeme von Logi und Creative erste Sahne sein.
Denn von diesen Systemen hört man recht wenig von Problemen. :)
Um es noch mal zu wiederholen. Teufel ist keine schlechte Firma und das CEM ist für diesen Preis Super. Aber auch nur dann wenn es läuft. :)
Und die Leute die Teufel in den Himmel loben und andere Firmen niedermachen, müssen sich auch gefallen lassen das Teufel auch nur mit Wasser kocht. :D

Noch nen schönes Wochenende.

Hi zusammen.

Ich habe seit gestern auch das CEM. Habe leider auch das Problem, das der Sub einfach so ausgeht, auch wenn nichts anderes am SUB angeschlossen ist, nur halt das Netzkabel. Muss ich wohl da Monatg mal anrufen. Zu heiss ist er auf keinen Fall, nur lauwarm bis eher kühl.

Dann hast du auch das gleiche Problem wie alle hier......aber wir haben auch alle ein neues Sys bekommen, also in ca. einer woche kannst du dein neues bestimmt schon genießen ;)

viel spaß wünsch ich dir schonmal :D
greetz

scapy schrieb:
Hi zusammen.

Ich habe seit gestern auch das CEM. Habe leider auch das Problem, das der Sub einfach so ausgeht, auch wenn nichts anderes am SUB angeschlossen ist, nur halt das Netzkabel. Muss ich wohl da Monatg mal anrufen. Zu heiss ist er auf keinen Fall, nur lauwarm bis eher kühl.

Denke eher der schaltet sich in den standby modus ! leuchtet dann eine rote lampe oder geht der komplett aus ?

Xptweaker schrieb:
Denke eher der schaltet sich in den standby modus ! leuchtet dann eine rote lampe oder geht der komplett aus ?

Er geht komplett aus.

Ich habe auch schon Musik laufen lassen neben bei (ging gestern mal ca 30min) und irgendwann kamm nen komisches Geräusch ausm SUB und er war komplett aus. Muss ihn dann immer auf off stellen, ca 2min warten dann geht er wieder an. Aber das kanns ja wohl nicht sein.

edit: Ich habe den SUB ja auch nicht auf auto, sondern auf on stehen (auf auto hab ichs auch schon getestet!).

edit2: So ich habe nun noch einmal das Set angeschlossen und getestet. Habe die Lautstärke beim SUB auf sehr hoch gestellt (so das dieser imemr ein Signal bei Musik bekommen sollte), dafür die Lautsträke im Windows leiser. Ergebnis: ca 10min gings, dannach geht er komplett aus! Es leuchtet nix mehr!

Zuletzt bearbeitet:
@scapy

Du hast ein defektes System bekommen.
Rufe bei der Teufelhotline an schildere Dein Problem.
Bestehe dann bitte auf ein neues getestetes Ersatzsystem.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen:evillol: aber ansonsten wenn de Pech hast (so wie ich) bekommste wieder ein defektes.

Huhu

Also ich würd sagen, ruf doch einfach bei Teufel mal an, der haben ein sehr guten und freundlichen Support.

Die sagen dir schon was da los ist.
Sicher ist, wie auch in deinem Handbuch steht und ich es deshalb für fair finde. Ist das Lautsprechersystem nicht für dauerhaften lauten Betrieb geeignet.

Ausserdem sollte sich da alles ausschalten, nicht nur der Subwoofer. Von daher glaube ich eher an nen Defekt, was bei 12 Jahre Garantie auch kein Problem sein sollte.

Also ruf an!
www.teufel.de

Frashman schrieb:
Huhu

Also ich würd sagen, ruf doch einfach bei Teufel mal an, der haben ein sehr guten und freundlichen Support.

Die sagen dir schon was da los ist.
Sicher ist, wie auch in deinem Handbuch steht und ich es deshalb für fair finde. Ist das Lautsprechersystem nicht für dauerhaften lauten Betrieb geeignet.

Ausserdem sollte sich da alles ausschalten, nicht nur der Subwoofer. Von daher glaube ich eher an nen Defekt, was bei 12 Jahre Garantie auch kein Problem sein sollte.

Also ruf an!
www.teufel.de

Hab ich heute gemacht. Ich bekomme in 5-10 Tagen nen neues System.

PS: Das mit den 12 Jahren sollte man richtig lesen. Für Endstufen und Elektronik sinds nämlich nur 2 Jahre.

Das mit den 12 Jahren sollte man richtig lesen. Für Endstufen und Elektronik sinds nämlich nur 2 Jahre.

NUR :D also 2 Jahre haben gewöhnliche Elektonikgeräte Garantie, also da kann man sich dann auch nicht beschweren! und bei wem ist die Endstufe denn schon alles kaputt gegangen?

Zurück
Oben