Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus

superpc schrieb:
Also dein Problem war doch auch genau dieses oder?! :
Man hört leise oder laut musik und ganz plötzlich geht der sub aus als wäre ein Stromausfall o.ä. vorgefallen. Dann muss man hinten am An/Aus knopf erst mal auf "aus" klicken -> warten -> und wieder auf "An" -> danach geht der Sub dann wieder eine Zeit lang...... -> und dann wieder das selbe Spiel
Und das alles egal, ob der Sub auf "On oder Auto steht"!

Jep - genau so läuft es ab :freak:

Da Frag ich mich ob die Teufel Concept E nicht besser wären ;)
Über die hört man ja kaum was... ausser das die Klangqualität woha uch recht gut sein soll.
Begutachte die ja ne weile. Hab nen Logitech System bisher was auch recht gut klingt.
Aber nen etwas Mächtigerer Subwoofer wär interessant der auch bei geringeren Lautstärken was bringt ;) Sonst meckern die Nachbarn (hab dasLogitech Sys auf ca. 15-25% der Max. Lautstärke in Betrieb...

Wobei Boxen die mittem im Film ausgehen würden zu meiner Soundkarte passen die fällt auch gern mal aus bis zum neustart weil se die KXTreiber net mag ;)

Also CEM User die genervt sind.. aufrüsten... oder abrüsten zum CE? ;)

Ist das CE denn viel schlechter?
Frag mich ob das bei mir reichen wüde (25qm Wohnzimmer)

also das Problem kenn ich, dass das cem sich in den stand-by schaltet, ich muss dann einfach lauter machen und dann schaltet es sich wieder an (bekommt nen stärkeres signal) , hab aber auch nicht auf "dauer-on" :freak:

Leise TV gucken ist so manchmal unmöglich und hab keine Lust da jedesmal unter den Schreibtisch zu kriechen.

Achja ausgegangen wegen Überhitzung ist es bei mir noch nie und ich hab schonmal sehr laut Musik angehabt und der Kühler wurde zwar warm aber trotzdem lief es ohne Probleme

@eXcelcutor: Nur dass das ja kein problem ist, sondern eher was mit der Autop funktion zu tun hat! Bei uns geht der Sub einfach so aus.......... ich könnt ne kriese bekommen, ich wil jetzt endlich hören

Zeitupdate fals ees jemanden interessiert ;) :
9min Spielzeit!

@ RyoBerlin

Ich habe das CE und dachte ja vor kurzem, es sei defekt, was nicht verwunderlich wäre, da ich es schon auf drei Parties mit hatte und es jeweils um die 100 m² beschallen musste. (Ja, nicht vertippt....) Das ging auch recht gut, am besten sogar mit den kX-Treibern, mit denen musste ich es nämlich nicht mal auf voller Lautstärke fahren. Von der ersten Räumlichkeit habe ich mal zwei Bilder angehängt. Sonst glaubt mir wieder keiner. Es war in einer Kirche in Berlin und gekommen sind 150 Leute, die Mühe hatten, sich zu unterhalten. Leider habe ich kein besseres Foto von den leeren Räumlichkeiten als dieses verwackelte, und alle meine Bekannten möchte ich bei der Sause nun auch nicht hier reinstellen. :D

Was ich sagen will: Das CE haut rein. Das CEM ist geil, aber das CE reicht für einen Großteil der Käufer auch aus. Um hier in unserem Zweifamilienhaus nicht von meinem Dachgeschoss bis in den ersten Stock jedermann zu beschäftigen, muss ich das CE für die Zimmerlautstärke und im Zusammenspiel mit den kX-Treibern bei 2% Lautstärke im Treiber und 20 % - 50 % Lautstärke im MediaPlayer betreiben - alles darüber dankt mir mein genervter Vater. Und unser Haus ist nicht aus Pappe...

Übrigens: Der Sub ist mir noch nie, ich wiederhole, noch nie ausgefallen. Nichtmal bei 12 Stunden 100 % Lautstärke. Verkneifen muss ich mir aber volle Sub-Lautstärke bei dem Level, Mittelstellung geht aber in Ordnung. :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 303
  • 2.JPG
    2.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 302
@Silver: Das die CEM´s verbreiteter sind als andere Systeme halte ICH nicht für sehr warscheinlich.. :)
Auch User mit anderen Systemen dürften sich in den Foren rumtreiben.
Das mit dem System etwas nicht stimmen kann sieht man doch daran,das bei dem einen selbst bei grosser belastung nichts ausgeht. Bei einen anderen selbst bei geringer Lautstärke sich das ding ausschaltet. :evillol: Du schreibst ja das sich selbst Dein kleines CE nicht mal bei grosser belastung ausschaltet. :) Auch das Concept G ist immer verbreiteter und da habe ich noch nicht viel negatives gehört/gelesen.
Und was meine Mail betrifft bin ich gespannt ob da noch ne Antwort kommt.

@v-1: Ja das mit den Magneten hast Du mir geschrieben. :)
Das würde ich mir von Teufel aber mal bestätigen lassen. :)
Woher weist Du das überhaupt? :rolleyes:

@superpc u. m i s sy: Ich bleibe dabei, euer problem ist nicht normal.
Ich tippe weiter auf defekte Systeme.

Noch mal, ich will hier niemanden sein geliebtes CEM schlecht reden/schreiben. Habe ja selbst ein Magnum. :D Aber etwas konstruktive Kritik ist doch wohl noch erlaubt.

Gruß
Guenni :schluck:

da gibts ja auch einen unterschied, es ist nicht dass selbe, wenn sich ein CEM wegen überhitzung abschaltet (subwoofer aus), oder es wegen eines defektes komplett aus geht.
ich würde das ding auf jeden fall umtauschen, wieso ärgerst du dich damit herum?
mfg
IRID1UM

Ich habe ja bereits bei Teufel angerufen (siehe #28), aber die meinten ja , ich solte erstmal herausfinden, ob nicht doch an meiner Soundkarte liegt und sollte dann nochmal anrufen, naja und jetzt muss ich eben bis montag warten......

Hi

Hatte bei meinem letzte Woche geliefertem Concept E Magnum das selbe Dilemma.
Gar nicht lange gefackelt und die Hotline angerufen.
Mein Problem geschildert und wurde dann gleich von der freundlichen Dame nach der SUB-Seriennummer welche sich unterhalb befindet gefragt. Scheint wohl der Qualitätssicherung eine ganze Serie von defekten Systemen durch die Lappen gegangen zu sein.
Die schicken nun ein komplettes geprüftes:) 2. System & einen Rücksendeschein (Kostenloser Versand incl.) . Zusätzlich zu dem bei mir nach 10 min. abschaltenden SUB (halbe Zimmerlautstäke) ist nähmlich auch ein Speaker im A.... .

Ansonsten ein feines System :evillol: in Verbindung mit einer guten Soundkarte ( habs an einer X-fi) .
Nach der Einspielzeit werden sie wohl noch einen Tick besser spielen.

Mfg Deltaforce

Hört sich gut an :) Dann hoffe ich das die bei mir auch ohne Probleme umtauschen.
Werde morgen anrufen.

Hallo,

habe mein CEM ca 1 Jahr und keine Probs. Hatte vorher das kleine und auch keine Probs.
Kann mich nur anschließen und sagen, dass es wohl ne Serie gewesen sein muss.

ich kenne Teufel schon seit Jahren und kann sagen, das das noch eines der wenigen deutschen Firmen sind, die viel Wert auf zufriedene Kunden legen.

Ich würde mein Set nicht mehr missen wollen (meine Nachbarn auch nicht :evillol: )

Gruss Frau_Kalinke

P.s.: Bei sehr leisen Pegeln reicht dem Sub die Signalspannung nicht aus, darum geht er dann aus!

Hört sich ja gut an :)

Meine Boxen hören sich nämlich seit gestern irgendwie auch komsich an....manchmal, aber nicht immer, knacken sie...... :(

Schickt Teufel immer gleich ein ganzes System, auch wenn nur der Sub im Ar** ist? Würde die Boxen dann nämlich auch sofort austauschen ;)

greetz

Hallo,
habe seit vorgestern mein CEM und das System schaltet sich nach einer weile aus.
An alle denken das es an der Soundkarte liegt denken verkehrt.
Wie kann es auch an der Soundkarte liegen das sich das System abschaltet.
Das Knacken im Lautspechern ist bei mit auch, sind aber nicht die Lautspecher sondern die Eletronik es tritt ja nicht durchweg auf sondern ehr selten.
Ob man damit Filme guckt oder Musik hört ist totaler quatsch, hat damit also auch nicht zu tun.
Ich selbst habe alle Kabel am Sub abgeklemmt (ausser Strom) und es schlatet sich auch trotzdem aus egal ob der schlter auf On oder Auto steht.
Ich tippe auf dei Elektronik und nicht auf Soundkarte oder Lautspecher.
Ich selbst habe gestern Abend ne E-Mial zu Teufel geschickt mal sehen was nun rauskommt.

Gruß

Wie im anderen Thread schon drüber gesprochen worden ist ( wenn du willst, such ich dir gleich den link raus) liegt es am Sub! Es gab wohl eine Fehlproduktion o.ä. , wo alle Sub's das selbe problem hatten!
Hatte deswegen auch letztens eine email an teufel geschrieben und gestern ist dann ein komplett neues system angekommen! Wird bei dir dann wahrscheinlich auch so sein!
Jetzt funzt jedenfalls alles! :D
also wünsch ich dir auch mal viel glück :)

@Superpc

Ich nehme mal an Dein Sub läuft nun stabil.;)
Mit welchen Einstellungen hast Du ihn am laufen (CMSS-3D..) ?

Mfg Deltaforce

@Superpc

hast du das auch schon mit "gehobener" lautstärke ausprobiert???
also auch ne weile mit hoher lautstärke spielen lassen?

@m i s s y @superpc @F.M.Guenni @Marcs81 und andere Teufelgeschädigten:mad:

Hab exakt gleiches Problem mit dem CEM, das ich vor 3 Monaten gekauft hatte.
Mein erster Subwoofer schaltete sich auch alle 10-15 Min ab, egal ob 70 % oder 20 % Laut- und Bassstärke eingestellt.
Der Bass klang total kratzig und überschlug sich öfters.:mad:

Habs dann gegen einen neuen Sub umgetauscht (Transaktion lief reibungslos).

Der neue Sub hält es aber auch nicht lange aus in größerer Lautstärke.
Das heißt auf gut deutsch: 1 mal "Herr der Ringe" komplett durchschauen bedeutet 5 mal aufstehen und den Schalter rauf und runter (naja, ist auch nicht schlecht, sonst rostet man noch im sessel ein:freaky: ).

Ich pauschalisier hier mal:
Vergesst dieses CEM.
Das einzig gute daran ist der Preis und die 12 Jahre Garantie.
Anscheinend wird viel Ausschuss an die Kunden geliefert (bei einem Bekannten war auch der Sub defekt, beim anderen ein Satelitt).
Die CEM Systeme, die an Gamestar, BILD AudioVideoFoto usw. zum Testen geliefert werden (und dort immer in den Top 5 sind) sind sicherlich genaustens von Experten geprüfte Systeme. Desweiteren schaut mal, wieviel halbseitige Werbeanzeigen von Teufel in solchen Heften zu finden sind.

Wenn ich wieder einwenig Geld gespart habe, dann wird mein jetziges CEM verkauft und entweder das 300 € teure Concept G (leider starker Brummton) gekauft oder das Logitech Z 5500 (250 €).

Da ich in einem Einfamilienhaus lebe, wo ich ruhig mal aufdrehen kann, ist es sicher, dass das CEM keine 12 Jahre bei mir bleibt.
Ganz einfach, weil ich nicht zufrieden bin mit diesem System (v.a. dann wenns drauf ankommt bei Spielfilmen und basslastiger Musik). Ich geb CEM die Note 3 minus.

Soweit meine subjektive Beurteilung.

Ähm,

aber wieso willst du geld sparen und es dann verkaufen?
wenn es kaputt ist, dann tauschs auch um, also das geld würde ich ne einfach so wegschmeissen.

es ist zwar ärgerlich aber wenn du kein deffektes bekommst, läuft es ja - auch mit lauter lautstärke und fürn film alle mal gut.

also auf mich beruhen lassen würde ich es auf keinen fall.
dann lass dir lieber das geld wieder geben.

m i s s y schrieb:
Ähm,
wenn es kaputt ist, dann tauschs auch um, also das geld würde ich ne einfach so wegschmeissen.
Mein neues CEM läuft ja wunderbar und ist (bis jetzt!) nicht defekt, aber die Sache mit dem sich selber ausschaltenden Subwoofer bei länger laufenden Bässen besteht aber immer noch.
Das ist das Problem, mit dem ich mich nicht auf Dauer abfinden werde.
Mfg

Also ich habe das Problem bisher noch garnicht gehabt und habe das System seid November letzten
Jahres. Ist komisch, höre auch nur Basslastige Musik (Metal, Death Metal) aber das Phänomen ist
mir bisher noch nicht untergekommen. Bin aber auch froh drüber :D

Zurück
Oben