Concept E Magnum Subwoofer nahe PC aufstellen?

Darth Ice

Lt. Junior Grade Pro
Hi Forumbaseler!

Ich habe jetzt gerade mein Concept E Magnum bekommen und habe jetzt ein Problem beim Austellen des Systems bekommen.
Entweder muss ich den Subwoofer (welcher nach Angaben von Teufel nicht magnetisch abgeschirmt ist) ziemlich direkt hinter meinen PC unter dem Tisch stellen (ca. 10-20 cm Abstand) oder ich muss mein halbes Zimmer umräumen und mir ein neues Tischchen bauen um den Subwoofer ein paar Meter weiter unter zu bringen.
Nun meine Frage, kann ich den Subwoofer auch ohne Gefahr für meinen PC so nahe an diesen heranstellen (wegen der starken Magneten im Subwoofer) oder sollte ich dann lieber doch auf Nummer sicher gehen und ihn weiter weg stellen?

Schon mal THX für Hilfe (ich weiß ja, dass ihr hier immer hilfsbereit seid ;) )

Das soll vermutlich heißen, dass es keine Probleme mit den Magneten des Subwoofer oder den Schwingungen durch die Bässe geben wird! ;)

Aber nur noch mal als kleine Nachfrage, wie lange steht der denn schon da?
Und ist es der gleich Subwoofer (ist mir nicht 100% klar aus deiner Aussage) oder könnte der auch magnetisch abgeschrimt sein?

Aber schon mal THX für die (für mich) aufbauende Info! :)

Es ist der Sub vom Concept E Magnum! :D

Der Barebone stand ca. 8 Maonate auf dem Sub, ohne das jemals irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Weder die Vibrationen, noch der Speaker selbst hat sich in irgendeiner Art und Weise negativ bemerkbar gemacht.

Gruss Nox

OK, ich teste es auch mal bei mir, aber wenn was kaputt geht, dann bezahlst du mir das! ;)

Gibt keine Probleme. :) Aber wenn Du ganz sicher gehen willst. Schreib Teufel doch einfach ne Mail, :) sind sehr nette Leute da. :D

Gruß aus der Hauptstadt :schluck:

Habe den Rat jetzt noch mal befolgt und Teufel eine Mail geschrieben, hier die Antwort die ich bekommen habe:
Alle Komponenten des Systems sind magnetisch geschirmt, stellen also
kein Problem für den Computer oder Bildschirm dar. Sollten Sie einen
Röhrenmonitor mit Streifenmaske (z.B. Sony Trinitron) haben, sollten
Sie den Center nicht direkt auf den Monitor stellen. Durch Vibrationen
kann hier das Bild beeinträchtigt werden.

Mit freundlichen Grüssen aus Berlin
Lautsprecher Teufel GmbH

Sollte also ihrer Aussage zufolge auch keine Probleme darstellen.
Hab den Subwoofer jetzt auch erst einmal so aufgebaut, bis jetzt keine Problem! ;)

Das ist aber eine seltsame Antwort von Teufel. :o Auf deren Seite steht geschrieben,das der Sub NICHT Abgeschirmt ist. :) Ich habe es schon mal getestet,und den Sub neben bzw.vor den Fernseher gehoben. Der Sub vom CEM ist defenitiv NICHT Geschirmt. Kannst ihn aber trotzdem neben den PC stellen. :)

Gruß aus der Hauptstadt :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Werde es jetzt mal für eine Weile testen, wenn es Probleme geben sollte, dann krieg ich halt einen neuen Rechner von Teufel (oder doch von Noxman?)! ;)

Macht nix aus. Hab auch n CEM und mein Sub steht nur ca. nen halben Meter vom Rechner entfernt. Wobei ich da auf den Sub nix draufstellen würde, weil der ziemlich vibriert, wenn man mal aufdreht :evillol:

Zurück
Oben