Concept F?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

und zwar hab ich von Teufel eine mail bekommen, für 179 und ist deswegen genauso teuer bzw günstig wie das concept E PE.
besser ist es wohl die tests hier haben es ergeben.

ich wollte eig bald eine neue anlage um musik zu hören, nur war ich mir nicht sicher was genau nun, da aber das jetzt so billig ist will ich ggf sofort zuschlagen.

und bekannter von mir meinte ich solle nicht ein pc system kaufen sondern wenn dann stereoanlagen boxen oder eine stereoanlage, ggf auch nur die lautsprecher ansich und die box etc selbst bauen, käme billiger.

nun die frage was wär am billigsten und macht den besseren klang?

achja mir gehts hauptsächlich um den druck/bass, ob die höhen jetzt perfekt sind ist mir relativ egal da die eh kaum bis nie vorkommen, muss halt für alle richtungen von elektro und metal gut klingen (bin "leider" sehr bassgeil)

5.1 Systeme haben nichts mit Musik hören zu tun, wenn man sagt, es kommt nur auf den druck drauf an, hat das eben so wenig mit Musikgenuss zu tun. Und wer Bassgeil sit liegt bei diesen teufel Systemen schon richtig

Denke so ein Bruellwuerfel wie das CEM PE (hab auch so eins :D) ist schon nicht allzu schlecht was den Bass angeht, das Concept F sicher ne Nummer besser.

Was waer denn dein maximales Budget?

Zu den 179€ vom Concept F kommen nochmal 20€ fuer den Kabelsatz dazu(beim CEM PE ist der schon mit dabei).

Dieser Thread waere auch nochmal interessant fuer dich, enthaelt auch die negativen Aspekte (z.T. hohes Grundrauschen). Ich weiss nicht inwiefern das bei den jetztigen Systemen aussieht.

Das heisst das system hat einfach mal keine kabel dabei? etwas sinnlos? o_O

naja grundrauschen find ich nicht so schlimm, schlimmer find ich die hohen ausfallraten...

naja über 200 wollte ich nun nicht gehen da ich den aktuellen sound ganz gut finde auch wenns 50 euro boxen sind, wenns halt noch mehr bass wird klappert noch mehr im zimmer bzw die tür und das nervt auch ;)

hab halt heute auch beim saturn so autoboxen gehört, eine kleine alleine aber das ding hat ansich schon guten sound/druck gehabt, leider sind das alles passiv boxen und man braucht halt noch den verstärker

mit dem concept f gibt es nur probleme.. defekte, rauschen etc. kann ich nur von abraten.

zum thema grundrauschen.. das is net einfach nur leises rauschen, das ist soo laut, dass es wirklich störend ist. man hört das rauschen (ohne witz!!!) noch auf über 2m entfernung!

hab jetz schon das dritte austauschgerät geordert. das rauschen ist so schlimm, dass ich wenn keine musik läuft den subwoofer abschalten muss, weil ich sonst die krise kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Höhen brauchst Du nicht? Rauschen stört Dich auch nicht? Defekte stören Dich dann auch nicht?
Viel Bum Bum reicht Dir? Dann iist das CF genau das richtige für Dich.

Gruß
Guenni :schluck:

"naja grundrauschen find ich nicht so schlimm, schlimmer find ich die hohen ausfallraten..." lesen bildet... -.-

hohen brauche ich schon ja aber sie sollen jetzt nicht sehr klar sein etc weil davon eh wenig vorkommt, wenn die musik die ich höre eben keine hat hat sie halt keine das wieder so seltsam abzuwerten ist schon arm.

eig. ging es mir mehr um die selbst gebauten boxen, also ob die einen kostenvorteil bringen oder nicht.

Zurück
Oben