Concept G eingetroffen

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Hallo Gemeinde. :)
Gestern ist mein Teufel Concept G endlich gekommen. :evillol: Und konnte es jetzt mit dem Magnum vergleichen. Der unterschiet ist nicht soooo groß,aber ICH finde das sich die 200 Teuronen trotzdem lohnen. Endlich gibt es keine Abschaltung bei überlastung mehr. Und bei niedriger lautstärke zeigt das G was in ihm steckt. Selbts bei kleiner Lautstärke hat man noch satten Sound. Und mit 7.1 Sound ist das zocken einfach Supi. :D (HL2)Man kann nur hoffen das es bald mehr 7.1 Games gibt. Selbst Musik ist jetzt kein problem mehr. Mann darf natürlich keine Wunder erwarten. :)

Gruß
Guenni
 

Carbon

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
130
Ja, meines ist heute auch angekommen! Baue es aber erst morgen auf, da ich heute erst spät von der Arbeit gekommen bin.

Habe eben mal in den Karton geschaut und war von der Größe des Subwoofers doch sehr überrascht; wo soll ich den Riesenklotz denn hinstellen? Und wo sind die Füße des Subs? Etwa vier der kleinen Kunstoff-Plättchen? Wenn ja, dann werde ich mir 4 Absorber holen müssen! Naja, morgen werde ich mehr berichten!

Gruß Carbon
 

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Zitat von Carbon:
Ja, meines ist heute auch angekommen! Baue es aber erst morgen auf, da ich heute erst spät von der Arbeit gekommen bin.

Habe eben mal in den Karton geschaut und war von der Größe des Subwoofers doch sehr überrascht; wo soll ich den Riesenklotz denn hinstellen? Und wo sind die Füße des Subs? Etwa vier der kleinen Kunstoff-Plättchen? Wenn ja, dann werde ich mir 4 Absorber holen müssen! Naja, morgen werde ich mehr berichten!

Gruß Carbon
Na aber hallo.
Also Füße hat der Sup nicht,die kleinen Gumminippel sind für die Sats. :D Habe mir die 4 Gummi Absorber mit bestellt,werde sie aber wohl nicht anbringen. Noch zwei fragen.
1.Wie lange hast Du auf das System gewartet?2.Hat Deine Verpackung auch sooo gestunken? :D

Guß
Guenni
 

Carbon

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
130
Bestellt habe ich es am 17.01.05 und gestunken hat die Verpackung nicht.


Mit den nicht vorhandenen Füßen habe ich wohl übersehen, bin aber auch davon ausgegangen, dass welche vorhanden sind!;-) Habe aber schon die Absorber meines Nubert Subwoofers rausgekramt, welche ich nicht benutzt habe, da der Sub ein paar vernünftige bekommen hat!;-)

Gruß Carbon
 

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Zitat von Carbon:
Bestellt habe ich es am 17.01.05 und gestunken hat die Verpackung nicht.


Mit den nicht vorhandenen Füßen habe ich wohl übersehen, bin aber auch davon ausgegangen, dass welche vorhanden sind!;-) Habe aber schon die Absorber meines Nubert Subwoofers rausgekramt, welche ich nicht benutzt habe, da der Sub ein paar vernünftige bekommen hat!;-)

Gruß Carbon

Na dann viel Spaß,morgen beim aufbauen. Mal sehen ob Du genauso begeistert bist wie ich. :D

Gruß aus der Haupstadt
 

Limp Bizkit

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.480
Ich hab die Bestellung am 4. Dezember 2004 abgeschickt und meines kommt wahrscheinlich nächste Woche. Hatte leider die letzte Fuhre an Bestellungen für Weihnachten verpasst :( . Wie groß war den eurer Packet? Gebt mal bitte die Maße durch. Habt ihr das Concept G an einer Audigy 2 ZS hängen? Wenn ja, wie umständlich ist die Prozedur bis es läuft?

Gruß,

Flo
 

Rüdi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
66
Ich habe am 31.01.2005 bestellt und habe meines letzten Mittwoch bekommen.
Das Paket war 48cm x 52cm x 55cm groß
Und ja ich hab das Concept G an einer Audigy2 ZS hängen, hatte jedoch keine Probleme, Bassumleitung aktiviert und dann noch ein paar Feineinstellungen und seitdem läuft und läuft und läuft es... :D

Gruß,

Rüdi
 

Limp Bizkit

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.480
Zitat von Rüdi:
Ich habe am 31.01.2005 bestellt und habe meines letzten Mittwoch bekommen.
Das Paket war 48cm x 52cm x 55cm groß
Und ja ich hab das Concept G an einer Audigy2 ZS hängen, hatte jedoch keine Probleme, Bassumleitung aktiviert und dann noch ein paar Feineinstellungen und seitdem läuft und läuft und läuft es... :D

Gruß,

Rüdi
Danke mal dafür :) , die Lieferung kam ja bei denen in der ersten März-Woche rein. Hattet ihr davor schon Vorkasse geleistet oder habt ihr es über Nachnahme laufen lassen? Ich habs erst Dienstag bezahlt und daher krieg ich meins eben erst eine Woche später. Aber ich hab ab Mittwoch Ferien und dann hab ich genug Zeit es warm laufen zu lassen.

Gruß,

Flo
 

Carbon

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
130
Habe meine per Nachnahme bestellt.

So meine Boxen laufen jetzt auch! :D Nachdem sie am Anfang auf lautester Stufe mal so gerade Zimmerlautstärke erreicht haben und ich nach langen hin und her darauf gekommen bin, den von mir zwischen die Fronts geschalteten Headset-Umschalter zu entfernen, geht jetzt endlich die Post ab!

Der Klang gefällt mir sehr gut, allerdings kann man sich an dem System toteinstellen! Schätze mal, dass es noch eine Zeit dauern wird bis ich alles so habe wie es mir gefällt. Die Boxen stehen auch irgendwie noch ziemlich wild im Zimmer herum, muss mir noch Wandhalter holen und alles vernünftig befestigen!

Die Verabeitungsqualität ist meiner Meinung nach sehr gut und braucht sich hinter Creative, Logitech und anderen Herstellern nicht zu verstecken! Allerdings wäre die Bedienung des Systems mit einem Bedienpanel mit Display bestimmt wesentlich komfortabler als mit der Fernbedienung oder am Sub!
Aber wenn man alles eingestellt hat, dann nutzt man das auch kaum noch, also geht es schon in Ordnung so wie es ist!

Achso, ich benutze eine Audigy2 ZS für das Sys und nach Einschalten der Bassumleitung läuft alles einwandfrei! Alle Kabel für die Karte sind auch im Lieferumfang des Concept G enthalten.

Noch Fragen, dann immer her damit!

Gruß Carbon
 

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Was hast Du bei der Bassumleitung an hz eingestellt?

Guenni
 

Carbon

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
130
Habe da 130Hz eingestellt, da fangen die Satelliten mit der Frequenz an! Hoffe, dass es so stimmt! Gefällt mir akustisch auch am besten und das ist wohl die Hauptsache!

Habe da allerdings auch nicht so viel Ahnung von, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der weiß, was da Sache ist! Gibt ja schon viele Threads hier im Forum drüber, allerdings sind die teilweise auch sehr unübersichtlich!

Man kann ja auch wie schon geschrieben, sowohl am Sys als auch an der Soundkarte alles mögliche einstellen! Was jetzt die bessere Wahl ist, weiß ich nicht! Hat da auch hier jemand eine Meinung zu und kann die begründen?

Gruß Carbon
 

Icebear1200

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
217
Warum habt ihr die Bassumleitung auf 130Hz?
Die Sat's sind doch THX-Zertifiziert oder? Da müssten sie doch eigentlich runterkommen bis auf glaube ich 80Hz wenn ich mich nicht irre und außerdem kann man bei ner Abschaltung von 130Hz doch den Sub eindeutig orten, was glaub ich auch nicht so ganz im Sinne des Erfinder ist.
 

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
In der beschreibung steht,das die Sats einen Übertragungsbereich von 130-20000 hz (-3db) haben. Deshalb meinte ich 130 hz einstellen zu müssen. :) Machen wir da einen Denkfehler? Was meinen die mit -3db? :confused_alt:

Gruß
Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:

Carbon

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
130
Also den Sub kann ich ganz klar nicht orten bei der Einstellung! Hört sich an, als wenn er aus den Satelliten käme, ausser man drückt sein Ohr fast in dieselbigen.
 

Limp Bizkit

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.480
Ladies and Gentleman, introducing das Packet mit dem Concept G THX 7.1 :D drinne. Ich geb euch mal ein kurzes Review dazu:

Die Integrierung des Packets in den Flur ging problemlos. Per plug and play automatisch in die Kreuzung zwischen Küche und Wohnzimmer gestellt xD. Ich geh dann mal in Gitarre, meine Mutter kriegt das nie im Leben von dort weg :lol: . Die Verarbeitung ist einmalig, wie aus einem Guss :D . Nachdem ich die Teppichumleitung aktiviert hatte, brummte das Packet auch gleich los. Staub Wars Episode 3 - The Revength of the Allergien war einfach ein Genuss und Bratkartoffeln and the Geflügelfleisch war einfach ein stereotastisches Vergnügen :lol: . Ich bin mir echt am überlegen ob ich das Gerät überhaupt auspacken soll^^.

Gruß,

Flo

PS: btw, mein Concept G THX 7.1 ist angekommen. Review gibts am Ostersonntag oder Ostermontag ;)
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.526
Zitat von Icebear1200:
Die Sat's sind doch THX-Zertifiziert oder? Da müssten sie doch eigentlich runterkommen bis auf glaube ich 80Hz wenn ich mich nicht irre
Wo hast du die Spezifikationen gelesen an welche THX-Multimedia zertifizierte Satelliten gebunden sind? Das würd mich mal interessieren. Und 80hz schaffen übrigens gerade mal die Sats vom CM die aber um einiges größer sind.
 

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Zitat von DvP:
Wo hast du die Spezifikationen gelesen an welche THX-Multimedia zertifizierte Satelliten gebunden sind? Das würd mich mal interessieren. Und 80hz schaffen übrigens gerade mal die Sats vom CM die aber um einiges größer sind.

Wie schon oben geschrieben,Sats=130-20000 hz :) Ich bin mit der 130hz einstellung ganz zufrieden. Kann den Sub auch nicht orten.

Gruß
Guenni
 

Icebear1200

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
217
Laut ergoogelter THX Website soll der Bass bei 80Hz abschalten und ergo die Sateliten ab da arbeiten! Hat mir ein Bekannter der im Kino arbeitet auch so erklärt, obwohl da ja noch einiges mehr ins THX Zertifikat eingebunden ist.
Weiß die Seite leider nicht mehr aber wenn ich sie wiedergefunden habe poste ich den Link ;)
 
Top