Congstar - empfehlenswert?

Hi,

nunja, skeptisch. War ich auch als ich wechselte. Alle großen hatten die Preise gesenkt, nur bei der Telekom war ich mit 2Mbit bei 20€ ohne Flat und Telefon.

- Arcor: wollte ich nicht
- Hansenet: wollte ich nicht weil man Probleme bekommen kann wenn man über deren Spahrion (oder wie der heisst) Router angebunden wird, gerade VoIP.
- Freenet...ach nee
- Versatel: Nicht wirklich
- Kabel Deutschland: haben sich zu doof angestellt.

Also blieb nur 1&1 hängen, gab ja auch nen AVM Router.
Bisher war die Entscheidung OK. Spaßig wirds wohl erst wenn wir umziehen :D.

Ansonsten spamschutz at pixelfeuer de
Congstar ist die reine Flat. Kein Anschluß dabei, keine Hardware...nur die Flat. Hat bei mir immer funktioniert. Wenn du also DSL hast und keine Flat mehr hast, oder diese kündigst dann kannst man einfach die Congsterdaten eingeben und surft problemlos weiter.

MFG

der Vollständigket halber meine Erfahrungen mit dem Wechsel zu Congstar:

- die Kündigung des Call and Surf Anschlussses wurde nach einem Fax durchgeführt, aber gleichzeitig wurde ein "normaler" dsl 6000 anschluss nach dem Kündigungstermin geschaltet.
Ein Telefonat mit der Telekom hat dies schnell behoben.

- ein nahloser Übergang war nicht möglich. Ich habe zwei Begründungen dafür gehört : Einmal von Congstar: Durch den Wechsel des normalen telefonanschlusses im Rahmen des CS Paketes auf "stadard" analog Anschluss braucht dieser einige Tage, um mit DSL belegt werden zu können. Telekom : Sie lassen dem vorherigen Kunden noch 5 Werktage zeit sich umzuentscheiden und geben in dieser Zeit den DSL port nicht frei. SIe hätten die ERfahrung gemacht , dasss viele alte Kunden "schreiend wiederkommen" wollen :freak:

....insgesamt hat der Wechsel eine ca 10 Tage gedauert, was immer noch OK ist nachdem was ich sonst so ghört habe.

Congstar DSL ist schnell und bisher ohne Ausfälle, der Kundenservice ist gut erreichbar , freundlich und bemüht

Habs bisher nicht bereut.

mfg

Admiral

Ich bin schon vor 1,5 Jahren von T-Online zu Congsta/er gewechselt und es gab nie Probleme. Auch bei viel Traffic führt sich da keiner auf.

Zurück
Oben