News Congster verlängert DSL-Flatrate-Angebot

Man eh 1u1 ist mist.
Congster ist das beste was es zurzeit gibt, weil die Leitung die stabilität des Telekom-Backbones gewährleistet.
Bei allen andern ISPs habt ihr entweder kein fp, portbeschränkung oder Poweruser werden viel zu früh rausgeworfen.

Bei Congster gabs laut onlinekosten forum einen der hatte ein 600GB Volumen im Monat und er hat keine Post bekommen! Sprich es wurde geduldet.

Mit nem 1000er oder 2000er Anschluss schafft man im Monat besagte 200Gb von einem andern hier nur dann wenn der Rechner 1. ) 24h läuft und 2.) ihr durchweg
im emule oder Bittorrent volle speed habt immer.

Sonst kann man diese "scheingrenze" garnicht knacken.
Eine Flatrate ist Volumenunabhängig, selbst wenn ihr Post bekommt weil ihr einen unangemessenes hohes Datenvolumen habt, der rechtliche weg bleibt euch immer
wenn die euch kündigen, immerhin habt ihr einen Vertrag und der kann nicht einfach gekündigt werden wenn ihr eine Scheingrenze überschreitet.
Es sei denn es steht eine entsprechende Klausel in den AGBs ala:

"Ab einem bestimmten Datenvolumen behalten wir uns das Recht vor den Kunde seinen Tarif fristlos zu kündigen" , wenn nicht habt ihr gute Argumente gegen eine
Kündigung durch euren ISP.

Also wenn ihr T-DSL Flat habt, wechselt sofort, geht auf congster.de > anmelden > mail lesen und daten aufnehmen > offline gehen und mit den neuen Daten
einloggen, fertig!
Dann den T-Flat Tarif auf bycall umstellen, das geht schneller als kündigen. Nummer: 0180 530 5000
ggf. auf TDSL 2k oder 3k aufstocken wer die Bandbreite brauch.
fastpath bleibt erhalten, weil ihr den Anschluss auf den fp läuft weiterbezahlt, da er ja von der T-Com ist, die Flatrate bei congster hat damit nichts zu tun.

Also das mit dem Wechselangebot der T-Com findest du bei Privatkunden im Shop unter Bestandskunden:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...==?CatalogCategoryID=gJUKmCI0LaQAAAEAGTMfCP_O

"Hier winkt der Online-Bonus:
Bestellen Sie Ihr T-DSL Upgrade bis zum 15.05.2005 per Internet und wir erstatten Ihnen das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro *5.

Upgrade-Paket mit günstiger Hardware
Wenn Sie jetzt auf eine höhere Geschwindigkeit umsteigen, bekommen Sie von uns viele attraktive Upgrade-Pakete zum extra günstigen Preis."

"*5: Bei einem Wechsel von Ihrem bestehenden T-DSL Anschluss zu T-DSL 2000 oder T-DSL 3000 wird Ihnen das Wechselentgelt auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben. T-DSL 2000 kostet monatlich 19,99 Euro, T-DSL 3000 monatlich 24,99 Euro. Gilt nur bei Online-Beauftragung."

Congster und 1 & 1 verwenden beide den Backbone (die "Leitungen") der T-Com (ehemals bekannt unter dem Namen Telekom).

Nervenarzt schrieb:
Dazu ein paar Fragen dazu,
1. wo steht das?
Bin jetzt bei T-Com hab DSL 1000 (768 bit/s) und hatte eigentlich vor in den nächsten tagen zu 1und1 zu wechslen, dann lese ich das hier mit congster und finde es gar net mal so schlecht.
Jetzt wollte ich aber eigentlich schon auf DSL 2000 wechslen weil es bei 1und1 gerade kostenlos ist.
Auserdem bekomme ich bei 1und1 noch ein WLAN Router einfach so umsonst dazu. (Hab zwar schon einen aber ein zweiter kann ja net schaden ;) und die bitern das mit der Internettelefonie noch an was ich vielicht auch nehmen würde(30 € mehr für so ein extra Router)
Wenn ich jetzt bei Conster auch DSL 2000 wechseln will,
2.wo muss ich das dann sagen (bei der Telekom?).
Fallen die Anschlussgebühr überall weg?

Nebenbei: Congster nutzt die Leitungen von Telekom und 1und1 auch (Deutschlandflat steht bei mir bei 1un1) ==> Deswegen meine ich das sich da nichts an der Geschwindigkeit bezüglich des Pings ändern wird, oder? Mein Nachbar hat Arcor dsl und bei cs ne ping von 12ms auf nem server wo ich 60ms habe. Komme mit dem momentan eigentlich ganz gut klar, wobei ich mir aber immer die möglichkeit haben wollte noch fastpath zu holen.

Edit: Leute noch ne frage zu der Geschwindigkeit von den Anbitern.
Wenn ich jetzt zu 1und1 gehe haben die dann ihren eigenen Backbone, wird dann mein dsl schneller bzw. langsamer?
(Conster hab ich schon irgenwo rausgelsen hat den 'Backbone von T-Online.)

Leute äusert euch mal dazu,
gerade die leute die 1und1 oder conster haben.
Danke,
Nervenarzt

1). Hier kannst du ein Upgrade bestellen: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...==?CatalogCategoryID=1qMKmCI1Rp0AAAEA9NWfvPBf

Dort steht auch (wenn du auf ein Upgrade-Paket klickst) das bis zum 15 die Gebühren wegfallen.

Ich nutze Congster mit einer 3 MBit Leitung und die Geschwindigkeit ist TOP.
Glaube kaum das 1und1 da besser ist, kann ich aber nichts zu sagen da ich dort nicht bin.

Zum Thema Congster steht übrigens viel unter: http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=72

Also, jetzt muss ich meinen Senf dazu auch mal loswerden :D

Habe zwar hier schon viel dazu geschrieben, aber kein Problem! ^^

Also ich habe mich zuerst über's Internet bei Congster angemeldet. Keine 10 Minuten später war schon eine E-Mail mit den Zungangsdaten da. Konnte dann auch sofort online gehen!

Dann habe ich per Internet DSL 2000 beauftragt. Wechselentgeld entfällt noch bis zum 15.05. und einen W-LAN-Router habe ich auch bekommen *freu* :) Und der ist übrigens nicht schlecht :evillol:

Und zu guter Letzt habe ich bei T-Online angerufen und meine Flat auf by-call umstellen lassen. Ist auch innerhalb 48 Stunden erfolgt.

Fazit:
Congster läuft einwandfrei und ich kann es nur weiterempfehlen. Surfe jetzt doppelt so schnell und zahle auch noch weniger! Beste! :) Wer braucht da noch 1&1? ^^

Werde jetzt noch FastPath (wieder-) beantragen und mir noch einen höheren Upstream rauslassen *g*

eine frage. wenn ich jetzt von t-dsl1000 auf t-dsl3000 wechsle, wie läuft das mit der rückerstattung.

die klausel "wir auf einer der nächsten rechnungen gutgeschrieben" klingt für mich nach: wir ziehens dir erst mal ab und in der überübernächsten rechnung wirds dir wieder gutgeschrieben.

wie läuft das? hat da einer praktische erfahrungen? bitte keine vermutungen. ;D

Blumenkind schrieb:
eine frage. wenn ich jetzt von t-dsl1000 auf t-dsl3000 wechsle

Sorry, habe dir zwar keine Antwort auf die Frage, aber eine kleine Anmerkung am Rande:

Wechsel erst auf DSL 2000 und dann auf DSL 3000, dann bekommst du 2 W-LAN-Router ;)

hmm ... ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde es gelinde ausgedrückt unverschähmt. ist halt typisch deutsch bzw. typisch für unsere zeit ... soviel raffen wie's nur geht ... nix für ungut. ;) ... zahlen müssens halt am ende doch wieder alle. :/

Blumenkind schrieb:
hmm ... ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde es gelinde ausgedrückt unverschähmt. ist halt typisch deutsch bzw. typisch für unsere zeit ... soviel raffen wie's nur geht ... nix für ungut. ;) ... zahlen müssens halt am ende doch wieder alle. :/

Hey! :mad:

Spass! :) Kein Thema, ich habe nur auf DSL 2000 gewechselt ;)

du hast glaub ich eh 30 tage frisst dazwischen um wieder zu wechseln. und in 30 tagen ist es nicht mehr kostenlos. also gibt es nur einen router.

Freikorps schrieb:
du hast glaub ich eh 30 tage frisst dazwischen um wieder zu wechseln. und in 30 tagen ist es nicht mehr kostenlos. also gibt es nur einen router.

Hä? Das Wechseln ist vielleicht nicht mehr kostenlos (also fällt ein "Wechselentgeld" an), aber einen Router sollte man doch trotzdem wieder bekommen, wenn man sich ein Upgrade-Packet auswählt... oder? :freak:

ja du bekommst wieder einen. Aber dann überlegt man 2 mal ob man erst auf DSL 2000 und dann auf 3000 wechselt:-) das wollte ich sagen.

Ach so... OK, Argument angeommen ;)

Aber bei uns ist zur Zeit kein DSL 3000 verfügbar. Nur 2000!
Und wenn 3000 verfügbar wird, dann will ich das auch haben! :)
Dann zahle ich halt die 50 Piepen und bekomme ja immerhin wieder einen Router, den man dann ja verscherbeln kann ^^

Freikorps schrieb:
Oder du nimmst beim 2ten mal den USB WLan stick.

Noch besser ^^

Dann hast das W-LAN-Set komplett *g*

Ich sehe, wir verstehen uns :)

Weil hier einige geschrieben haben T-Online hätte keine By Call DSL Tarif.

T-Online hat definitiv so einen Tarif. Ich habe nämlich auf den gewechselt!!
... und bin jetzt auch bei Congster und super zufrieden!

Padde86 schrieb:
Hey! :mad:

Spass! :) Kein Thema, ich habe nur auf DSL 2000 gewechselt ;)

nun ja. solche äußerungen sind halt nicht schön. auch wenns ein spass sein sollte. es gibt genug leute die, wenn sie es denn wissen, auch so handeln. ;)

btw. mittlerweile habe ich einen t-com mitarbeiter gefunden der ahnung hatte (nach 3 versuchen).

a) bei einem upgrade wird die wechselgebühr innerhalb von 7 tagen nach der freischaltung vom konto abgebucht. dieser betrag wird dann i. d. R. sofort auf der nächsten rechnung wieder gutgeschrieben. längstens kann die gutschrift also einen monat dauern.

b) bei einem upgrade verliert man fastpath. dieses kann man allerdings wieder neu beantragen. allerdings verlangt die t-com dafür wieder 25 € bearbeitungsgebühr. :mad: ... _muss_ geprüft werden :rolleyes: ... jaja

mfg

Hallo Leute,

habe zur Zeit TDSL Flat mit 1Mbit und wollte eigentlich auf Congster mit 3Mbit umsteigen. Jetzt habt Ihr ja schon geschrieben:
1. Congster online anmelden und dann damit online gehen
2. T-Flat Tarif auf "bycall" umstellen (wo findet man denn dazu was? kostet das dann wie bei call-by-call keine Grundgebühr mehr?
3. Geschwindigkeit umstellen auf 3000kbit/s und evtl. noch den Router nehmen für lau

Jetzt meine Frage, kann ich meine bestehende T-Online Mail Adresse behalten, wenn ich zu "bycall" wechsele??
Ich sehe das ja richtig, dass ich dann nur die 9.99€ für Congster Special Flat und die 24.99€ für TDSL-3000 pro Monat zahle (mein ISDN Tarif wird hier ja nicht angetastet).

Würde da nämlich auch gerne umsteigen!
Gruß Simon

Soweit ich weiss, kannst du deine Email-Adresse bei T-Online behalten. Nur musst du deine Emails dann per "by call"-Tarif abrufen, oder als Webmail auf der T-Online-Seite lesen oder aber du musst den kostenpflichtigen Emailtarif von 2,99 Euro/Monat beantragen, damit du deine Mails auch mit anderen Providern per Mailprogramm abrufen kannst.

Zurück
Oben