News Congster verlängert DSL-Flatrate-Angebot

...oder man ließt einfach die congster threads.... :freak:

man kann auch ohne 2,99 € zu zahlen die mailserver der T-Online AG nutzen...d.h. man kann seine Mails einfach weiterhin per (z.B.) Outlook abholen...natürlich über congster, es entstehen keine weiteren Kosten durch den by call tarif!!!

wie das geht:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59190

allgemeines zu congster und so ziemlich alle fragen, die jemals zu diesem thema gestellt wurden/werden können, werden hier beantwortet...:
http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=72

"be a congster" :evillol:

NTC

Okay, habe jetzt mal bei Congster beantragt. Bin mal gespannt, wie lange das mit der Bestätigungsmail und den Zugangsinfos dauert. Dann werde ich bei T-Online "umtarifen" und dann aufstocken bei der Bandbreite. Bin ja mal gespannt, ob das alles gut von statten geht.

Gruß Simon

Also online komme ich damit schonmal. Wollte gerade bei T-Online anrufen unter der 01805 305000, aber nachdem ich etliche Minuten im Hotline Nirvana verbrachte und erneut anrief, teilte mir die Dame mit, sie könne mich zwar umstellen, sie hätten aber seit heute morgen Serverausfall ... rufe dann lieber später nochmal an.

Eine Frage hätte ich noch an Euch, wenn ich nun von 1Mbit auf 3Mbit will, was muss ich da beachten? Auf der TCom Seite will man mir ständig irgendwelche Tarife andrehen, die ich aber nicht will. Dort also einfach gar nichts ankreuzen nehme ich an und einfach TDSL 3000 ordern mit dem WLAN Router?

Gruß Simon

Sorry, ich hab mal eine Verständnisfrage:

Dieses Call by Call, muss man das bie der Telekom nur machen wenn man vorher ne Flatrate bei T-Online hatte?

Hab nämlich jetzt T-DSL 1000 mit 1500 Mb pro Monat Volumen ( 10€!). Hatte jetzt vor den Voumentarif bei T-Online zu kündigen und stattdessen für 10 € ne flatrate zu holen. Geht das so ohne weiteres?

Sry für die Frage, aber trotzdem danke :)

Klar geht das auch, soweit ich das bisher gelesen habe, aber mir geht es darum weiterhin bei T-online zu sein, wenn auch nur als stiller Nutzer, da meine Email Adresse dort sehr viele Leute haben und ich diese behalten möchte!

Gruß

Hi

habe zur zeit fastpath(t-online flat) und wenn ich wechseln würde,müsste ich dann fastpath neu beantragen?
bzw. wenn ich von t-dsl 1000 auf 2000 oder 3000 umsteige?

mfg chaotik

Der Tarif "online by call" wird bei T-Online nicht aktiv angeboten Ihr müsst schon bei dem kundenservice anrufen um diesen Tarif zu bekommen.

Habe über den Kundenservice telefonisch die Umstellung auf by Call veranlasst. Das war allerdings schon vor 5 Tagen. Heute nochmal angerufen und dann hieß es, keine Änderung vorhanden! Unglaublich! Wozu ruft man den dann an, wenn die einfach nix machen? Habs dann nochmal veranlasst. Jetzt meine Frage, viele schreiben hier die Umstellung erfolgte innerhalb von 48 Stunden. Was heisst das genau? Hab viele Bekannte die haben noch am selben Abend eine Bestätigungsmail bekomen. sprich nach einigen Stunden. Kann ich irgendwie überprüfen, ob der Kundenberater das wirklich eingegeben hat? Im Service-Status oder einfach nochmal die Hotline anrufen? Ich glaube fast die machen das mit Absicht, dass hinauszuzögern. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Cougar 1988 schrieb:
Sorry, ich hab mal eine Verständnisfrage:

Dieses Call by Call, muss man das bie der Telekom nur machen wenn man vorher ne Flatrate bei T-Online hatte?

Hab nämlich jetzt T-DSL 1000 mit 1500 Mb pro Monat Volumen ( 10€!). Hatte jetzt vor den Voumentarif bei T-Online zu kündigen und stattdessen für 10 € ne flatrate zu holen. Geht das so ohne weiteres?

Sry für die Frage, aber trotzdem danke :)

steig bei t-online einfach auf call by call um dann behälste deine e-mail.
Hatte die gleich ausganssituation wie du, hab erst vor zwei stunden gewchselt. Die E-Mail mit den zugagsdaten kahm sozusagen sofort. :D
Hoffe das weiterhin auch alles mit dem call by call klamp.
cu at all
Nervenatzt

Also ich kotz gleich. "Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld, es wird immer noch auf allen Leitungen gesprochen!" Diesen Satz höre ich glaube ich zum 100sten Mal jetzt. Da will man bei denen den Tarif umstellen lassen und ich hänge nun zum dritten Mal fast 10 Minuten in der Leitung. Das kann es ja wohl nicht sein. T-Online geht mir sowas von auf den ... Gestern hänge ich 13 Minuten in der Warteschleife damit mir dann jemand sagt, das System sei abgeschmiert und man würde Wartungsarbeiten durchführen.

Insgesamt habe ich nun 35 Minuten bei denen auf der teuren Nummer verbracht um das umstellen zu lassen. Hoffe dass das nun auch geklappt hat! Für den Upgrade auf T-DSL 3000 benötigen die 1 Woche ... ?!?!

Gruß Simon

Meine Vermutung: T-Com (= T-Online = Congster) will nicht weiterhin seine DSL Anschlüsse an 1&1 mit 12-monatiger Bindung verlieren. Also gibt's einen billigen Congster Tarif, der auch eine 12-monatige Bindung hat und NUR mit einem T-Com Anschluss funktioniert. Damit bindert T-Com seine Kunden ebenfalls. Der kostenlose Wechsel von 1Mb auf 2Mb oder 3Mb plus Hardware rundet das Konkurrenzangebot ab.

Dazu wird beim Wechsel auf 1&1 von T-Com scheinbar noch kräftig gebremst... ;-)

@Simon 1977

Falls Du auch Probleme mit der Umstellung haben solltest kannst ja mal die Nummer 0800/7755123 probieren. Ist kostenlos und da kommt man gleich zu denen durch die die Umstellung entgegennehmen. Hab bisher immer noch nix von einer Bestätigung bekommen. Werd langsam verrückt mit dem Laden. Was soll das mit Wartungsarbeiten? Deswegen sollten die doch auch die Umstellung eingeben können?! die machen das glaub ich mit Absicht :-(

Könntest Dich ja bitte nochmal melden wann und ob des bei dir innerhalb von 48 Stunden geklappt hat. Ich glaub daran fast nicht mehr und zahl jetzt doppelt wg. der Anmeldung bei Congster :-(

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht meinen flat tarif bei t-online GANZ kündigen`?
dann den DSL Anschluss auf 3mbit upgraden und mit die zugangsdaten von congster holen?
wielang ist die kündigungsfrist von ner t-online flat?

Robert111 schrieb:
@Simon 1977
Könntest Dich ja bitte nochmal melden wann und ob des bei dir innerhalb von 48 Stunden geklappt hat. Ich glaub daran fast nicht mehr und zahl jetzt doppelt wg. der Anmeldung bei Congster :-(

Du also bei mir hat es Funktioniert am Abend bei Telkom angerufen 01805 305000 und auf Call by Call umstellen lassen und dann gleich bei Congster angemeldet. (Am Nachmitag hatte ich auch schon angerufen und da war auch dieser komische Systemausfall, die haben dann gesagt einfach noch mal später anrufen.) (Die nummer bei der Telekom ist glaube ich soagr bis 23.00 Uhr erreichbar.
Die bestätigungs E-Mail kahm sogar noch am selben abend. Am nächsten Tag stand dann der Tarif auch im Kundencenter.
T-Online E-Mails kann man mit den Einstellungen auch ohne zusatztkosten über Outlook holen und schiecken.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, warte jetzt mal die erste Rechnung ab.

Tip: Congster Faq

Cu,
Nervenarzt

Das ist doch das letzte. Die Umstellung auf byCall überfordert scheinbar das Callcenter ...

Ich habe vorgestern insgesamt 35 Minuten an dieser besch.... 01805er Nummer verbracht um dann heute, als ich erneut nachfragte, erzählt zu bekommen es sei nichts vorhanden. Die Dame heute am Telefon meinte auch "normalerweise macht man sowas ja während des Anrufes" ... bin ja mal gespannt. Sowas macht mich echt sauer!

Also komisch find ich nur, dass der Wechsel und die 50,-€ kommen wenns online passiert... da gibts aber kein "by call". Andere machens dann per telefon und bekommens genauso? Wo isn da der Sinn? Bin grad mit meiner Obrigkeit am verhandeln, ob 2 oder 3 MBit Flat bei Congster... Aber bei der Telekom soll mal einer duchblicken online... nix halbes und nix ganzes... :freak:

... also umstellen auf by call hat telefonisch schnell und problemlos funktioniert - -

ABER: ... warum auch immer, jeder bisher durchgeführte DSL-Speedtest zeigt mir seit der Umstellung, daß ich nur noch den Durchsatz (down) einer 768er-DSL habe (hatte vorher ne 3000er-Flat)
Hab mal ne Beschwerde bei T-Com eingestellt ... :mad:

Edit1: Siehe da - nochmals angerufen - massiv beschwert und ich hab meine 3000er wieder :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
der thread ist ja jetzt schon etwas älter, aber ich hoffe das das hier noch einer liest.

will jetzt auch zu congster wechseln und auf dsl6000 upgraden. folgende ausgangssituation:
dsl 1000 + flat classic (oder classic flat?) bei der telekom. der vertrag der flatrate läuft noch bis januar. wenn ich jetzt schon zu congster wechsle und bei t-online auf dsl 6000 upgrade habe ich ja immernoch die kosten der classic flat.

jetzt habe ich hier in vielen beiträgen gelesen das die leute auf by call umsteigen. was bringt mir das? muss ich dann für die classic flat nicht mehr bezahlen (und kündige rechtzeitig zum januar), oder habe ich was flasch verstanden?

mfg

Zurück
Oben