• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Conifer Forest Biome: Demo mit UE5-Grafikpracht als kostenloser Download

Beeindruckend, wirklich beeindruckend.

Auf meiner RTX 3060 Ti in Verbindung mit 12600K läuft das in Full HD astrein in Very High mit Balanced TSR bei stabilen 60 FPS.

Was wünscht man sich mehr? Gut, ich muss zugeben, dass die Grafikkarte dann ab und an am Powerlimit von 200 Watt kratzt, ist doch schon ein (für mich in Full HD) ungewohntes Bild, aber sei es drum ^^
 
Sieht schon echt gut aus. Freue mich auf zukünftige Games, bei denen die Entwickler mehr Zeit ins Gameplay und Story packen als in die Engine.

Leider wirkt es wie immer bei der Unreal Engine (auch bei den Vorgängerversionen), dass viele Texturen wie eine Tapete augeklebt sind. Das bekommen andere Engines mMn harmonischer hin.
Und irgendwie hat die Demo manchmal Probleme mit dem scharfstellen der Objekte, die direkt vor einem im Fokus sind.

1440p mit eine Stufe unter maximalen Einstellungen knapp 70FPS. Läuft!
 
Zu realistisch.

Zum spielen meiner Meinung nach ungeeignet, weil es einfach nur ein Kopie der Realität ist.
 
Aber bis so eine Grafik in Games mit ressourcenfressendem Gameplay zu finden sein wird und Mainstream bezahlbarer Hardware vergehen wohl noch 10 Jahre. Trotzdem schöner Ausblick. Aber was kommt danach, wenn man 100% Realität abbilden kann ? Realität haben wir schon immer vor der Haustüre ohne Hardwarehunger ^^ Irgendwie setzt auch sehr schnell eine Gewöhnung ein
 
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-ohne-dlss-3.2107311/page-135#post-27397888
Anhang anzeigen 1271064
Anhang anzeigen 1271065

35-38 FPS bei 3820X2160 mit einer 4090 alles auf Ultra und Full mit Schatten. 540-580W bei 70 Grad Celsius mit einer Palit Game Rock 4090 und einem i9-12900k.
Ergänzung ()

Black Phoenix schrieb:
Nunja der 4790K in Kombi mit Aorus Extrem GTX 1080 Ti macht im 1440p Setting keine Freude. Wird dann wohl Zeit für Raptor Lake mit 4080 Ti :mad:
Selbst das wird nicht helfen, siehe meine Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Black Phoenix
PHuV schrieb:
Selbst das wird nicht helfen, siehe meine Benchmarks.

Sehr interessant zu sehen. Hatte ja schon das Gefühl, daß dort nicht wirklich gut optimiert wurde.
Dachte schon Pascal will unbedingt vorzeitig in Rente bei 300W. :p
 
Zurück
Oben