Connect3D X1900XTX A52021 ?! Hilfe !

kingofbattle

Cadet 2nd Year

Hey Ho ! Ich habe ein riesen Problem.

Wenn ich manchmal meinen Rechner starte bootet er nicht richtig :(
Es erscheint dann ein schwarzer Bildschirm
A52021 X1900XTX Bios
Bad BIOS Checksum
Trying to boot from Floppy
No Floppy found!
Trying to boot from CD!
No CD found!

usw. ....

Ich muss dann den Rechner mehrmals mehr starten und dann gehts auf einmal wieder. Ich bin verzweifelt...

Was soll ich da machen ? Ich versteh es nicht ... hab schon gegooglet, aber nicht wirklich was gefunden. Hoffe mir kann jmd helfen. Schonmal vielen Dank!

klingt nach kaputtem bios-speicher oder nem zerschossenen bios, versuch doch mal ein original-bios für die grafikkarte aufzutreiben

hab nix an dem bios verändert ... kam irgednwann auf einmal so.. weiß auch nicht warum ?
Ich hatte ja schonmal nen BIOS draufgeflsht wegen dieser Fehlermeldung ... soo da hab ich dann das bios zerschossen weil mein rechern bei irgendwas in die 50% abgeschmiert ist ... hab die karte dann zu nem fachmann gebracht und der hat dann das originale ursprüngliche Bios drauf gemacht ... aber der fehler war nicht behoben ... noch ein vorschlag vll :( ?

Das originale Bios kann nicht unbedingt ein zerschossenes Bios wieder fehlerfrei herstellen.
Ist der Bioschip beschädigt und lässt sich nicht tauschen, dann ist die Platine hinüber.
Wie sieht's mit deinem Arbeitsspeicher aus. Hast du mal versucht mit 1 Ram Riegel zu starten ?
Poste bitte mal dein System.

Pentium D950 2x3,4GHz
ASUS P5LD2SE
Connect3d X1900XTX 512MB
2x1GB Corsair XMS2 667MHz
LC Power 550W

jop... so sieht das aus :P das Problem ist ja das er manchmal fehlerfrei startet. es kommt nur halt manchmal vor. Habe dieses Problem vll bei einem von 10 Bootvorgängen...

Hab' was falsch verstanden:
nicht das Mainboard, sondern deine Graka wurde geflashed - richtig ?!
Hattest du die Probs. schon vor dem Flashen ?
Kann gut möglich sein, dass es nicht an der Graka liegt.
Hast du dein System übertaktet ?
Wie schon gesagt, versuche mal mit 1 Ram zu starten und machst einen Bench mit dem 3dmark05/06
um die Stabilität zu testen.

Ja die Grafikkarte wurde geflasht. Ja hatte Problem auch vorher schon. Deswegen hatte ich ja versucht nen neues drauf zu flashen. Naja... Rechner ist nicht übertaktet. War es früher mal aber hab alles wieder auf normal gestellt. 3D Mark lief selbst im übertakteten System einwandfrei mit beiden RAM Riegeln ...

Wenn ein Graka Bios hinüber ist merkt man das recht schnell. Dann tuts nämlich garnix anderes als einen Schwarzen Bildschirm.

Das Problem liegt nicht bei der Grafikkarte sondern an einem vermurksten Board bzw. Boardbios.

hm okay ... also läuft wohl alles auf einen neuen Rechner hinaus dann ;) Naja mal sehen. Ich bedanke mich erstmal :)

Zurück
Oben