News Connected+: BMW bringt Skype for Business ins Auto

Es verstehen mehr als du denkst. Aber was soll ein Verbot, dass sich nicht durchsetzen lässt bringen? Erkläre mir das mal.
 
Wer bitte kauft einen 70.000 Eiro Wagen und nimmt dann Skype ins Auto??? Da muß man ja echt einen an der Waffel haben :evillol:
 
da knallt man schön seine alte in dem BMW und Skype darf alles aufnehmen (ob Video oder nur Voice ist egal) und man hat alles schön online :D
 
Geriet auf gerader und trockener Fahrbahn in den Gegenverkehr - Ursache ungeklärt.
Kam aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab

Solche Meldungen liest man immer häufiger in den Zeitungen.
Wer macht nicht mehr oder weniger regelmäßig Bekanntschaft mit schlangenlinienfahrenden Mitbürgern?

Ich denke es ist Zeit für einen radikalen Schnitt so, daß bei laufendem motor maximal das Radio lauter oder leiser gestellt werden kann.
Ich bin mir verdammt sicher, daß diese "ungeklärten" Unfälle sofort sehr drastisch abnehmen würden.

Im Auto tun wir Autofahren - Spielen bitteschön zuhause.
 
@Mulitreiber

In der Schule lernten wir Rechtschreibung und dass das Auto nicht tuten tut.
 
Mulitreiber schrieb:
Ich denke es ist Zeit für einen radikalen Schnitt so, daß bei laufendem motor maximal das Radio lauter oder leiser gestellt werden kann.
Ich bin mir verdammt sicher, daß diese "ungeklärten" Unfälle sofort sehr drastisch abnehmen würden.
Amen.
Aber bitte auch mit Störsender, dass das Smartphone kein Empfang hat.
Das Auto richtet schon bei geringen Geschwindigkeiten durch sein Gewicht enormen Schaden an, da benötigt es keine 200+km/h.
Im Straßenverkehr muss man sich konzentrieren und unseren Autobauern fällt nix besseres als eine im wahrsten Sinne des Wortes Spielhölle zu entwickeln, die die Konzentration von Straßenverkehr ablenken (möchte).
Wenn was passiert, vielleicht mit tödlicher Folge, gibt es dann keine Ausreden mehr, dass der Anruf, SMS oder Mail so wichtig gewesen war und man hingehen oder antworten MUSSTE.
Einen Anruf tätigen, Mail oder SMS schreiben geht auch später immer noch machen, aber tote Menschen können nicht wieder lebendig gemacht werden.
Solange wir noch nicht das voll autonome Fahren genießen dürfen haben solche Spielereinen nix im Auto verloren.
 
Corros1on schrieb:
Ich hab noch keinen getroffen der mir Vorwürfe gemacht hat, weil ich beim Autofahren nicht ans Handy gegangen bin.

Ich bin von meinem Boss deswegen ganz oft angemeckert und angeschrien worden. Einer meiner Arbeitskollegen wurde deswegen damals auch gekuendigt :)
 
sag ihm du bist kein mörder, denn dazu würdest du evtl werden wenn du im auto telefonierst und etwas passiert.
wenn er dich dann noch kündigen will, ist er eh der falsche chef.
man kann auch telefonieren nach dem autofahren oder einen chauffeure nutzen, dann kann man im pkw telefonieren soviel man will.
bei uns wird nicht telefoniert im auto, bzw ich gehe, als beifahrer dran und verschiebe das gespräch auf später weil meine frau gerade auto fährt -bisher hat das jeder eingesehen.
 
FreddyMercury schrieb:
Ich bin von meinem Boss deswegen ganz oft angemeckert und angeschrien worden.

Ich bin mir sicher, dass die Opfer oder Angehörigen sehr viel Verständnis haben, die einen Verlust oder Verletzung bzw. Behinderung nach einem Unfall erbeigerufen durch telefonieren am Steuer des anderen Verkehrsteilnehmer zu beklagen haben.

Mit dem Leben spielt man nicht.
 
Ich muss sagen, das wäre eine super Sache für Geschäftsleute!
Das Problem ist, das Skype for Business z.B. im IPhone nicht wirklich gut funkioniert!
Wäre für mich ein Argument, den BMW zwischen Mercedes und Audi zu wählen!
 
FreddyMercury schrieb:
Ich bin von meinem Boss deswegen ganz oft angemeckert und angeschrien worden. Einer meiner Arbeitskollegen wurde deswegen damals auch gekuendigt :)

Dann sag ihm er soll dir einen chauffeure stellen dann kannst du telefonieren :)
Oder einfach Trick 17 und Handy im Auto auf den Flugzeug Modus stellen dann klingelt es net und wenn er frägt dann sag im Auto hattest keinen Empfang.

Oder er soll dir ne Freisprecheinrichtung ins Auto einbauen.
Gibt viele Methoden. :king:
 
Gestern springt so ein Handy Kandidat einfach aus dem Auto. Wäre ich nicht auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, hätte ich ihn samt Tür umgefahren. Und wäre da noch Gegenverkehr gewesen, hätte ich mich selbst tot gefahren.

Vor zwei Wochen tummeln sich 5 Jugendliche Immigranten mitten auf der Rampe nach unten in einem Parkhaus. Wahrscheinlich wussten sie nicht dass es in Deutschland Treppen und Aufzüge gibt? Wäre ich nicht in einem Leihwagen gewesen und besonders vorsichtig, gäbe es jetzt 5 schwer verletzte Kids. Dafür hätte man mich zerrissen und in den Knast gesteckt !

Bei der Immigrationswelle sind mir auch mehrere auf die Autobahn gesprungen um diese zu überqueren, bei einer Strecke ohne Limit wo jeder mit über 140 unterwegs war. Auch Vollbremsung.

Und dann sind in Deutschland auch noch Dashcams verboten, weil man genau weiß dass solche Trottel sonst auf ihren Kosten sitzen bleiben würden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl hier lesen alle nur Skype.....es geht hier um Skype for Business (ehemals Lync). Ich finde den Einzug im PKW großartig...so kann man auf Dienstreisen direkt mit seiner Firmen-Festnetznummer nativ telefonieren...egal wo man ist :)
 
Weby schrieb:
Ich habe das Gefühl hier lesen alle nur Skype.....es geht hier um Skype for Business (ehemals Lync). Ich finde den Einzug im PKW großartig...so kann man auf Dienstreisen direkt mit seiner Firmen-Festnetznummer nativ telefonieren...egal wo man ist :)

Abschaffung der Roaming Gebühren sei dank.
 
Ah, schön, anstatt sich um Elektromobilität zu kümmern, streichen wir unser Auto in rosa, und in blau, und in gold... Ohh, wie schön! :D
 
toxa schrieb:
Ah, schön, anstatt sich um Elektromobilität zu kümmern, streichen wir unser Auto in rosa, und in blau, und in gold... Ohh, wie schön! :D

Ich denke man muss es schaffen das Elektroautos vor allem bessere Reichweiten erreichen und keine halbe Ewigkeit laden muss.
 
HAHAHAH Lustig ist natürlich die Fotostrecke auf jedem Bild ist der Fahrer abgelenkt durch das Display. Das noch lustigere dabei ist da der Fahrer fast auf jedem Bild geradewegs in ein Gebäude steuert:evillol::evillol:

PS*ich finde das eig traurig* dass Technik wichtiger als ein Menschenleben ist. Es ist leider nur ein Eigentor solche Fotos für neue Technik zu erstellen. Es ist so offensichtlich, dass hier große Probleme durch mehr Monitore und Apps usw entstehen werden.

PSS: Mein Chef liest auch E-Mails während der Fahrt. Er hat ja schließlich alle Systeme wie Spurhalteassistent, bremsassistent, Abstandsassistent, Geschwindigkeitsregler und wie die alle heißen.... ich finde es unverantwortlich... aber kümmert ja wiedermal niemanden, bis der erste totgefahren wird und dann wird mit Sicherheit ein reicher Schnösel nicht zugeben, dass er nichtmal auf die Straße geschaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueztrixx schrieb:
Ich denke man muss es schaffen das Elektroautos vor allem bessere Reichweiten erreichen und keine halbe Ewigkeit laden muss.

das ging schon vor vielen jahren nur mit standart autobatterien, nur nicht von den herstellern sondern von privaten bastlern und wenn die das können ohne 100 ingeneure, solten die konzerne das auch schaffen.....

knackpunkt: kleine auf e-motoren angepasste motorleistung und nicht irrsinnige reichweiten anforderung sowie begrenzte maximalgeschwindigkeit.

für 150km/h braucht's zb ca 30-40kw leistung(verbrenner) warum also oft 100+KW?

oder: für stadt und umgebung reichen 100-150km reichweite völlig aus, bei langstrecke kann man sich ein auto sharen, aber das fällt vielen garnicht ein weil sie nicht umdenken wollen.

oder: man könnte auch ein passendes, auf den anwendungsfall optimiertes, LPG-E-aggregat nehmen und das für aufladen während der fahrt und maximalgeschwindigkeit auf der autobahn nutzen, spart viel akkuleistung, macht aber kaum einer; wenn dann ist ein verbrenner auch immer für den antrieb da anstatt nur für den strom.
die konzepte stimmen oft nochnicht bei den grossen in der autobrange.
 
geist4711 schrieb:
das ging schon vor vielen jahren nur mit standart autobatterien, nur nicht von den herstellern sondern von privaten bastlern und wenn die das können ohne 100 ingeneure, solten die konzerne das auch schaffen.....

knackpunkt: kleine auf e-motoren angepasste motorleistung und nicht irrsinnige reichweiten anforderung sowie begrenzte maximalgeschwindigkeit.

für 150km/h braucht's zb ca 30-40kw leistung(verbrenner) warum also oft 100+KW?

oder: für stadt und umgebung reichen 100-150km reichweite völlig aus, bei langstrecke kann man sich ein auto sharen, aber das fällt vielen garnicht ein weil sie nicht umdenken wollen.

oder: man könnte auch ein passendes, auf den anwendungsfall optimiertes, LPG-E-aggregat nehmen und das für aufladen während der fahrt und maximalgeschwindigkeit auf der autobahn nutzen, spart viel akkuleistung, macht aber kaum einer; wenn dann ist ein verbrenner auch immer für den antrieb da anstatt nur für den strom.
die konzepte stimmen oft nochnicht bei den grossen in der autobrange.

Wenn ein privater sich ein Auto umbaut dass es viel Reichweite hat macht er es auf seine eigene Gefahr aber die großen Hersteller müssen auch aufpassen dass noch genug Platz ist falls sich die Batterien ausdehnen dass dort nix passiert.

Ist vor einiger Zeit nicht auch ein Tesla explodiert?

Man könnte auch wahrscheinlich oben auf das Dach Solarzellen an bauen aber dann ist das Problem das man an Sonnigen Tagen mehr Reichweite hat als an Tagen mit wenig oder gar keiner Sonne und deswegen nie weiß ob der Saft noch reicht bis man am Ziel ist.

Also ich finde man müsste an einer neuen Akkutechnologie entwickeln die möglichst Kompakt ist aber auch viel Kapazität liefert aber auch sehr sicher ist, davon würden Smartphones und co sicher auch sehr profitieren.

Oder an öffentlichen Parkplätzen, Parkhäusern, oder Ampeln an denen man öfters lange steht so Kabelloses laden Integriert aber ist sicher auch nicht so leicht umsetzbar.
 
Zurück
Oben