News Connected Car: Qualcomm bringt 5G, LTE, Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.1 ins Auto

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Super Nachricht, für die Ransomware Hersteller versteht sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Qualcomm stellt sich WLAN im Auto zukünftig so vor, dass ohne Einschränkungen etwa Videostreams in Ultra-HD-Auflösung an mehrere Displays möglich sind.
Steuert diese smarte Connected-Car-Box dann auch gleich mein Auto, oder wird mich der leidige Strassenverkehr immer noch vom 4K-Streaming-Genuss abhalten?
 
Das Bild! Was ist mit dem Bild? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Ich bin mal gespannt wann das beim ersten Hersteller so richtig kracht. Bitte überweisen sie 0,01 Bitcoin an folgende Adresse zum Start ihres Autos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
So interessant das alles ist, so unzureichend wird man als Käufer eines PKW bereits heute über die Datenerfassung & NachHauseTelefonieren informiert.

Am liebsten wäre mir das komplette Opt Out bis auf den gesetzlich vorgeschriebenen Notfall Knopf. Keine Ahnung ob das ggf zu naiv ist, mein jetziges Auto ist noch offline...
 
Palmdale schrieb:
Am liebsten wäre mir das komplette Opt Out bis auf den gesetzlich vorgeschriebenen Notfall Knopf. Keine Ahnung ob das ggf zu naiv ist, mein jetziges Auto ist noch offline...

Da sagst du was, die gute Nachricht ist, dass Oldtimer das weder haben, noch brauchen.
 
eCall Zwang und deaktivierungsverbot auf EU Ebene mehr muss man doch nicht sagen zum 1984 Thema
 
Zurück
Oben