Conrad Cardreader keine W7 Treiber

MARCMATH

Banned
Habe jetzt wieder meinen CARDREADER auf den Gigabyteboard EP41-UDL3 mit W7 ULTIMATE angeschlossen.Die dazu gehörige CD ist nur für XP ausgelegt.Wie bekomme ich ihn wieder zum LAUFEN?

Und wie ist das Teil angeschlossen, für USB-Card-Reader braucht man eigentlich keine Treiber?
Da müsstest du schon ein paar mehr Informationen liefern.

Anhang anzeigen IMG.pdf CARDREADER.PNG
Angeschlossen ist er mit 2 Kabeln auf USB Anschlüsse des MAINBOARDS.Die grüne LED leuchtet und Schächte wie auch USB funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Taucht im Gerätemanager denn überhaupt ein neues Gerät auf, wenn der Cardreader angeschlossen wird? Falls ja: laut Bedienungsanleitung ist er für Win98SE bis Vista ausgelegt -> schonmal probiert, die Treiber unter Win7 zu installieren? Falls nein: Steckverbindung mit dem Mainboard überprüft (dass die grüne LED leuchtet heißt ja erstmal nur, dass das Teil Strom bekommt... also dass die Pins der USB-Stromversorgung Kontakt haben - für die Pins der Datenbus-Verbindung muss das dann aber noch lange nicht gelten)? Alternativ: anderen USB-Anschluss ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Den Cardreader habe ich auch nicht im GM gefunden.Früher unter XP ist er auf jedenfall gelaufen.Bei W7 bin ich mir nicht ganz sicher mehr.Der umtausch bringt auch nichts.

steck einfach mal ne Karte rein und guck ob die erkannt wird, für Win7 brauch man für sowas keine Treiber mehr.

Chipsatz Treiber für das board installiert?

und im Bios die Front Anschlüsse auch angeschalten, bzw alles was es da gibt auf enable geschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich im BIOS was mit Front Anschlüsseinstellungen zu tun hat bei GIGABYTE EP41-UDL3?USB Anschluss sowie Cardanschlüsse habe ich bereits getestet.Dabei ist meine MICRO SD rein gerutscht und habe sie noch nicht wieder.Wahrscheinlich muß ich den ganzen CARDREADER wieder ausbauen.

bei vielen Boards gibt es im Bios zu den intenen USB Anschlüssen nochmal extra Einstellungen, bei dir gibt es da nur im BIOS bei Integrated Peripherals die Punkte USB1.0 Controller, USB2.0 Controller und USB Storage Function und die drei müssen auf enabled stehen

20160104_203832.jpg20160104_203808.jpg Alles scheint hier paltti zu sein.Andere FP sid noch nicht wieder angescchlossen.Mit Smart LAN und Green LAN kann ich auch nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ob Du an dem USB Port des Kartenleser einen USB-Stick lesen kannst.

Dies ist nicht möglichtte,was ich bereits alles versucht hatte und MicroSD Verschwundiederen IST.Hab den Reader wieder ausbauen müssen.
Ergänzung ()

CARDREADER.PNG 2.PNGMAAS STORAGE DEVICE-CARDREADER..PNGNachdem ich jetzt an aderer Stelle diesen prüfen lasse,und somindest der Cardreader geht,habe ich ihn jetzt nocheinmal hier von aussen angesteckt um ihn zu testen.Die übliche Treiberinstallation bei USB Geräte findet bei mir nicht statt,dagegen bei anderen.Der CARDREADER wird auch nicht dergleichen so angezeigt im GM und hier nur meine Vermutung mit Storage hier bezeichnet.

Mal 'ne andere Frage:

Lief der Cardreader früher schon mal fehlerfrei am selben Gigabyte-Board... nur halt unter einem anderen Betriebssystem? Oder hängt er jetzt zum ersten Mal an diesem Mainboard? Falls letzteres zutrifft, hat vielleicht der USB-Controller des Boards aus irgendwelchen Gründen Probleme mit der Erkennung des Cardreaders - in dem Fall könnte (EVENTUELL!) ein Bios-Update helfen. Falls die Hardware-Kombi aber schonmal früher unter einer anderen Windwos-Version ging, bin ich mit meinem Latein am Ende...

Das letzte Updates des BIOS ist drauf und unter XP lief es,bei W7 bin ich mir selbst nicht mehr sicher,bevor der POWERSCHALTER defekt war und Windows NEU installiert wurde.Bei den Screens ist ja nach langer Suche,aber als Storage angegeben irritiert mich dies.

Nachdem ich das Massekabel bei den einen Anschluss repariert habe,leuchtet jetzt auch ständig die rote LED und USB Anschluß funktioniert noch immer nicht,
Ergänzung ()

20160110_005713.jpg
Jetzt liest auch mein DVD/CD LW wiedereinmal keine Daten ein auch auf meinenen Gigabyte EP41-UDL3 ;RAM 4GB;DVD SH-S222A!

20160111_205430.jpg20160111_201051.jpg Das jetzt auch noch das DVD LW von SAMSUNG SH-S222A spinnt ist schöner Mist.

Zurück
Oben