Conroe und G965 Verschiebung

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Intel hat den Release der Core 2 Familie um ganze vier Tage nach hinten verschoben.:grr:
Der X6800, E630, E6400, E6600 und E6700, sowie der IGP chipsatz G965 kommen am 27. Juli.
Der E4200 (mit 1,6 GHz/2MB und 800MHz FSB) kommt im vierten Quartal diesen Jahres.

hast du verlässliche Quellen/Links? Wenn nicht gibts PostAbzug!:eek:

iLL

Intel is going to release the new Core 2 family (including Intel Core 2 Extreme X6800, Intel Core 2 Duo E630, E6400, E6600 and E6700), IGP chipset G965 and Business use Q963 on July 27, 4 days later than the original schedule. Q965 which supports VPro Technology Business use chipset will be releasing on Sept 7 and Intel Core 2 Duo E4200 (1.6GHz/2MB/800MHz FSB), the only product with 800 MHz, will be releasing in Q4 2006.

www.hkepc.com

Wegen den 4 Tagen so ein Aufriss zu machen ist eh peinlich³ :rolleyes:

mfg Simon

Finde das trotzdem lustig. Erst die Werbetrommel rühren, um die Konkurrenz zu ärgern und dann den Zeitplan nicht einhalten können.

Siehe Vista, siehe Intel, siehe Airbus! :)

Wartet erstmal ab, ob es bei den 4 Tagen bleibt.

_Grisu schrieb:
Finde das trotzdem lustig. Erst die Werbetrommel rühren, um die Konkurrenz zu ärgern und dann den Zeitplan nicht einhalten können.

Siehe Vista, siehe Intel, siehe Airbus! :)

Wartet erstmal ab, ob es bei den 4 Tagen bleibt.

Ach komm! Die 4 Tage sind doch wohl überhaupt nichts. ;)

mFg tAk

Smash schrieb:
Hoffentlich bleibt es bei den 4 Tagen...

Jetzt haben AMD-Fans wieder etwas zu meckern.

Ja, haben sie. Jetzt müssen wir bestimmt 4 weitere Tage warten, bis AMD die Preise der AM2 X2 um bis zu 50% senkt, was ja am 24.Juli geplant war. Hmpf und ich hab mich gestern bei meiner Aufrüstung von S939 auf AM2 umentschieden ... grml. Irgendwie hab ich sowas geahnt, bevor ich das gemacht hab.

Mechkilla

warum steigt ihr alle auf AM2 um? -.-

performance- und verbrauchstechnisch, sowie P/L-mäßig is der conroe vorne :/

Ob der Conroe P/L-mässig besser ist, wird sich noch zeigen. AMD ist ja gezwungen, die Preise zu reduzieren und darf daher wenn dann nur wenig schlechter als Intel liegen.
Der Conroe mag eine bessere Leistung pro MHz haben, für mich zählt aber nicht das letzte Qentchen Rechenleistung. Der A64 ist, sagen wir mal etablierter, seine "alte" Technik (mal vom neuen Speicherkontroller abgesehen) bekannt. Beim Conroe können noch nicht bekannte Kinderkrankheiten vorhanden sein (muß aber nicht). Ich hab mir (leider) in den letzten Monaten (oder fast Jahre) Intel zu wenig angeschaut, da der Athlon64 für mich doch attraktiver war als deren Pentiums.
Ich hab mich jetzt gestern mal etwas mehr mit dem Conroe beschäftigt und bin auch schon weniger abgeneigt, aber das ganze übliche Auswahlverfahren, das ich schon beim Athlon betrieben habe (z.B. Board) muß ich jetzt erstmal für den Conroe durchmachen. Davor graut es mir schon werde es aber wohl durchziehen, da es eh noch ca. 4 Wochen dauern wird, bis ich aufrüste (*sniff*). Vielleicht entscheide ich mich noch um, wer weiß, aber die ganzen Jahre wollt ich immer AMD's Flagschiff, ist nicht leicht umzuschwenken :rolleyes: .

Ich hoffe das klang nicht zu sehr nach Fanboy, das bin ich wenn dann nur ein klein wenig. Eine generelle Abneigung gegen Intel hab ich nicht. Ich werd zu dem System greifen, das meiner Meinung nach am besten zu mir passt.

Mechkilla

Ach 4 Tage...viel wichtiger ist wann sie verfügbar sind!! :rolleyes:

Noch ein Nachtrag, da ich vorhin schnell weg mußte:

Verbrauchstechnisch muß sich der Athlon nicht verstecken. Die Rechner ideln doch eh meist nur rum und da dürften sich Conroe und Athlon nicht viel geben. Die vielleicht restlichen 10-20%, in der der Rechner bis Volllast geht, treiben die Stromrechnung auch nicht dermaßen in die Höhe, daß man sich Sorgen machen muß. Zudem hat AMD noch spezielle energiesparende Typen im Angebot, die dann für die interessant werden, die viel Leistung den ganzen Tag über brauchen. Im Idlemodus greift ja C'n'Q und ich schätze mal, daß hier der Unterschied kaum ins Gewicht fällt.

Wie gesagt, im Moment tendiere ich zum AM2, aber ich würd lügen, wenn ich sagen würde, der Conroe juckt mich net ;).

Mechkilla

der unterschied ist aber, dass EIST im gegensatz zu C'n'Q auch bei OC einwandfrei läuft

Tja da hat AMD mal den Vorreiter gemacht bei Q&C, bekanntlich macht der ders nachmacht immer etwas besser ;).

Wieso wohl hat AMD INtel den vorsprung bei DDR2 gelassen ;).

Freu mich aber schon auf den Conroe wird sich zeigen ob ich seit meinem P3 wieder bald nen Intel im Zimmer hab.

Wobei ich AMD doch so lieb gewonnen hab :rolleyes:

@Suizid, mir geht es da genau wie dir!

Bin auch grad am überlegen und da mein ASUS wohl ein Schuss weg hat und ich ein neues MoBo in nächster Zeit brauche bin ich auch am überlegen ob ich nicht gleich nen Conroe kaufen soll. Aber ich hab mein Opti ja so lieb gewonnen und eigentlich läuft ja auch alles prima. Ne schwere Entscheidung. Nach meinem P3 könnte es auch nach langem wieder ein Intel werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja, 4 Tage hin oder her. AMD hat leider auch in diesem Zeitraum nichts dagegen zu setzten :D

Da ist es doch auch egal, wenn er nicht vor Weihnachten kommen würde. :king:

Zurück
Oben