[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ein Kollege von mir war etwas unachtsam ( mag das andere Wort nicht sagen
) und hatte den Hebel am PCI Slot der GPU mit einem Schraubendreher öffnen wollen.
Nunja......
Das Ergebnis seht Ihr auf dem beigefügten Bild..
Es funktioniert alles aber eine Sache hatten wir bemerkt:
Der zweite der beiden Lanbuchsen scheint einen weg zu haben..
Wenn man das Lan Kabel einsteckt haben wir kein Internet bekommen, Es ging stellenweise kurz. Komischerweise geht auch das Internet zu Hause dann weg.
Dazu ging auch mein Monitor immer aus beim Einstecken des Lan Kabels.
Stecke ich das Kabel in den zweiten Port war das Inet sofort da und auch der Monitor macht keine Faxen.
Denkt Ihr dieses Bauteil kann damit zusammenhängen.
Scheint ziemlich weit weg zu sein vom Lanport auf dem MB.
Aber wie die Leitungen zs hängen auf der Plantine weis ich natürlich nicht.
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU) Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4
- Mainboard: MSI B550 Tomahawk
- Netzteil: Bequeit Pure Power 600
- Gehäuse Sharkoon Pure Steel RGB
- Grafikkarte RX 6700XT
- HDD / SSD: MX 500
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ein Kollege von mir war etwas unachtsam ( mag das andere Wort nicht sagen
Nunja......
Das Ergebnis seht Ihr auf dem beigefügten Bild..
Es funktioniert alles aber eine Sache hatten wir bemerkt:
Der zweite der beiden Lanbuchsen scheint einen weg zu haben..
Wenn man das Lan Kabel einsteckt haben wir kein Internet bekommen, Es ging stellenweise kurz. Komischerweise geht auch das Internet zu Hause dann weg.
Dazu ging auch mein Monitor immer aus beim Einstecken des Lan Kabels.
Stecke ich das Kabel in den zweiten Port war das Inet sofort da und auch der Monitor macht keine Faxen.
Denkt Ihr dieses Bauteil kann damit zusammenhängen.
Scheint ziemlich weit weg zu sein vom Lanport auf dem MB.
Aber wie die Leitungen zs hängen auf der Plantine weis ich natürlich nicht.
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.